Wolfram König entlassen

mops, Mittwoch, 10.03.2004, 12:53 (vor 7508 Tagen)

So schaut's aus:

Wolfram König, Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, soll nach den Vorstellungen der FDP entlassen werden. König habe aus einer vertraulichen Untersuchung zitiert, als er kürzlich die Stilllegung von fünf der 18 Kernkraftwerke verlangte, weil sie nicht ausreichend gegen Terroranschläge gesichert seien. (ami.06.03.04)

Wolfram König entlassen

mops, Mittwoch, 10.03.2004, 14:44 (vor 7508 Tagen) @ mops

So schaut's aus:

Wolfram König, Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, soll nach den Vorstellungen der FDP entlassen werden. König habe aus einer vertraulichen Untersuchung zitiert, als er kürzlich die Stilllegung von fünf der 18 Kernkraftwerke verlangte, weil sie nicht ausreichend gegen Terroranschläge gesichert seien. (ami.06.03.04)

Link zur FDP-Pressemitteilung:

http://www.fdp-fraktion.de/index.php?seite=http://www.fdp-fraktion.de/pressemitteilung.php?id=37997

Tags:
König

Wolfram König (noch nicht) entlassen

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 10.03.2004, 20:03 (vor 7508 Tagen) @ mops

Ach mops, wie kannst du einen nur so erschrecken! Der König ist doch noch im Amt und SOLL, wenn's nach der FDP ginge, entlassen werden.

Kurios finde ich die Begründung der FDP, die allein von politischer Instrumetalisierung als Motiv ausgeht. Könnte es denn nicht sein, dass der König auf die aberwitzige Idee gekommen ist, sich dem gemeinen Volke gegenüber verpflichtet zu fühlen, üble Missstände aufzudecken? Um unseres Erwin Huber's geflügelte Worte zu verwenden: Die FDP leidet hier wohl unter einer einseitig verkürzten Sichtweise der Sachlage.

Nee, nee, erst die Wildmoser-Pleite und nun das hier. Wenn das der Info-Index wüsste ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Wolfram König (noch nicht) entlassen

wiesel, Mittwoch, 10.03.2004, 22:18 (vor 7508 Tagen) @ H. Lamarr

Nee, nee, erst die Wildmoser-Pleite und nun das hier. Wenn das der
Info-Index wüsste ;-)

Ja, der mops kann einem schon schrecken. Manchmal hat der Flausen....!
Aber was ist denn bitte der "Info-Index"?
Vielleicht Ifo-Index, - aber was hat der mit den Herren Wildmoser zu tun? Steigerung der Marktwirtschaft oder des Konsum-Klimas? Ja, ja die Millionen sollen natürlich den Konsum ankurbeln. Ob die schwarz oder mit Tupfen verdient sind, ist doch heute eh schon egal. Die Grünwald-Villen und Maybachs blieben ja nicht übrig, wenn man das alles ordentlich versteuert verdienen würde.
Und erst die Vodafone-Goldenen-Handschlag-Millionen und all die anderen noch nicht aufgedeckten Schmierseifen, wofür wir dann Antennenmasten stehen haben, die alle Grenzwerte unbeachtet lassen. Aber pst, das darf man ja öffentlich noch nicht sagen. Dauert ja noch, bis das alles aufgedeckt wird, auf Europas größter Baustelle, der Mobilfunk-Baustelle, da wird die Amigo-Arena nur noch als kleines Ringerl daneben stehen bleiben.
Da müssen wir aber noch warten, bis Strohmänner geschwätzig werden. :lookaround:

wiesel

Tags:
Amigo-System

Wolfram König (noch nicht) entlassen

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 11.03.2004, 12:34 (vor 7507 Tagen) @ wiesel

Vielleicht Ifo-Index?

Jawoll, jenen meinte ich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Wolfram König entlassen

mops, Donnerstag, 11.03.2004, 11:15 (vor 7507 Tagen) @ H. Lamarr

Also nur damit ihr mich nicht schon völlig auf den Kopf gefallen vermutet.
Die FDP fordert(e)

Wolfram König entlassen


Also kann man das so als Titel schreiben. :-P

Außerdem finde ich die Formulierungen der FDP in ihrem Pressetext auch äußerst eigenartig.
Aber dass der gute BfS-Präsident nicht mehr viel zu melden hat, wurde spätestens seit seinem "Alleingang" bei der Warnung vor den fragilen AKW's deutlich.
Man kann daraus schließen, dass er bei der elektromagnetischen Verseuchung durch den Mobilfunk auch vor einigem warnen würde, wenn da nicht so manches "unter Verschluss" seitens der Politiker (Trittin!!!, Clement) gehalten würde.

Aber ich glaube auch, dass das alles mal ein großes Skandal-Inferno geben wird, wenn all die Mauscheleien in der Mbilfunk-Branche auffliegen werden.

König for president! :-)

mops

Wolfram König zu entlassen

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 11.03.2004, 12:40 (vor 7507 Tagen) @ mops

Also nur damit ihr mich nicht schon völlig auf den Kopf gefallen vermutet.
Die FDP fordert(e)

Wolfram König entlassen

Einspruch abgelehnt mit Hinweis auf erweiterten Invinitiv mit zu!
Die FDP fordert, Wolfram König zu entlassen
Da Nebenkriegsschauplatz keine Zulassung zur Revision :-D

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Wolfram König entlassen

mops, Donnerstag, 11.03.2004, 14:06 (vor 7507 Tagen) @ H. Lamarr

Also nur damit ihr mich nicht schon völlig auf den Kopf gefallen

vermutet.

Die FDP fordert(e)

Wolfram König entlassen


Einspruch abgelehnt mit Hinweis auf erweiterten Invinitiv mit zu!
Die FDP fordert, Wolfram König zu entlassen
Da Nebenkriegsschauplatz keine Zulassung zur Revision :-D

Pft, dann schreib' wenigstens Infinitiv richtig und nicht Invinitiv (kommt von finis = Ende).
Und überhaupt: es ist ein IMPERATIV (=Befehlsform)! FDP (fordert):

König entlassen! = Befehl

Also so viel "Nebenkriegsschauplatz" mußt du schon noch zulassen. ;-)

Gruß

mops

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum