Irreführung von Singvögeln

Anja, Donnerstag, 26.02.2004, 20:35 (vor 7521 Tagen)

Wurde schon einmal auf diesen schädigenden Einfluss von Handys auf die Natur hingewiesen?

Immer mehr Singvögel singen nicht mehr ihren eigenen Gesang; sondern immer häufiger ahmen sie die Klingeltöne von Handys nach.

Tatsache.

Liebe Grüße

Anja

Irreführung von Singvögeln

Andreas Flaig ⌂ @, Mobilfunkinitiativen in Hohenlohe, Donnerstag, 26.02.2004, 22:11 (vor 7520 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
soweit ich weiß, machen das nur Vögel, die dazu auch in der Lage sind (z.B. Stare und Krähen). Dem kann man auch etwas witziges abgewinnen... siehe hier

Irreführung von Singvögeln

Anja, Donnerstag, 26.02.2004, 22:46 (vor 7520 Tagen) @ Andreas Flaig

Eeeeeecht????
Ich habe aber eine Nachbarin, die hat einen Kanarienvogel. Und der singt einfach nicht mehr so wie früher, - nein er hat geträllert und gepfiffen und alles Mögliche!
Und jetzt hat er nur noch das Handy-Geklingel drauf. Und meine Nachbarin rennt jedes Mal zu ihrem Handy, und das ist es dann garnicht!

Liebe Grüße

Anja

Irreführung von Singvögeln

Ulido, Donnerstag, 26.02.2004, 23:06 (vor 7520 Tagen) @ Anja

Ich habe aber eine Nachbarin, die hat einen Kanarienvogel. Und der singt einfach nicht mehr so wie früher, - nein er hat geträllert und gepfiffen und alles Mögliche! Und jetzt hat er nur noch das Handy-Geklingel drauf. Und meine Nachbarin rennt jedes Mal zu ihrem Handy, und das ist es dann garnicht!

Hallo Anja,
das gönne ich doch deiner Nachbarin. Wieso lässt sie sich sogar zu Hause überhaupt so oft auf dem Handy angerufen? - dass es selbst ihrem Vogel zuviel wird und er auf diese Art zurückschießt!

Soll sie doch bittschön ihr Handy wegschmeißen. Dann spart sie sich unnütze Lauferei und wir freuen uns, sie wieder als Festnetztelefoniererin willkommen heißen zu können.

Schöne Grüße Ulido

Irreführung von Singvögeln

ulido, Donnerstag, 26.02.2004, 22:51 (vor 7520 Tagen) @ Andreas Flaig

Dem kann man auch etwas witziges abgewinnen... siehe hier


Super Bildwitz! Wenn ich die Vögel sehe, wie die sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Im übrigen fände ich es für sich allein betrachtet, nicht so schlimm, falls
die Vögel wirklich die Klingeltöne nachahmen würden - w;-) enn es ihnen ansonsten, im Gegensatz zu vielen von uns Betroffenen, gut gehen würde.
Allein, so recht kann ich die Meldung von Anja nicht glauben. Leider nur zu oft kriege ich den Beginn eines Klingelalarms mit. Aber da ist für mich keinerlei Kontinuität, Gleichförmigkeit, Wiedererkennbarkeit oder sowas auszumachen. Und die Vögel sind meist weiter vom Handy entfernt als ich. Aber zugegeben, obwohl ich mich mit Vögeln auskenne, ich sebst bin ja kein Vogel.

Falls bei den Tieren der Nachahmungsgesang jedoch ausgelöst würde nicht durch die h ö r b a r e n Klingeltöne sondern womöglich schon durch die Wahrnehmung der vorangehenden und dazugehörigen elektromagnetischen Wellen, wäre das allerdings auch für mich alarmierend.

Schöne Grüße Ulido

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum