Elektrosensibilität: Diese ungeheure Angst (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Samstag, 10.09.2011, 11:13 (vor 4769 Tagen) @ Doris

Was ist von dem Projekt geblieben, ein Forum zu betreiben, das vor allem ergebnisoffe, solide recherchierte Beiträge bringt?

Ein Forum, welches für ergebnisoffene, solide recherchierte Beiträge steht, lebt von den Teilnehmern. Ein Einzelner kann dies nicht erbringen, soll ja so auch nicht sein, denn sonst wäre es ein Blog und kein Forum.

Ja, aber dabei sollte doch eine gewisse Netiquette eingehalten werden.
Objektiv betrachtet ist es leider nur noch ein Forum, in welchem Beleidigungen und Hetze herrschen. Warum ich trotzdem immer nochmal hier nachschaue, sind z.B. Ihr Einstellen von Studien und weil ich denke, vielleicht liest ein Betroffener mit, dem eine Gegendarstellung nützlich ist.

Häufig drücke ich die Seite weg, bevor ich richtig angefangen habe zu lesen, weil so Beleidigendes steht, dass ich mich ärgere, überhaupt hier nachgesehen zu haben.

Anders die Beiträge auf der Website, die aus "spatenpaulis" Feder stammen. Gilt hier Ihre Kritik auch?

Da habe ich schon länger nicht mehr gelesen, weil ich immer beim Forum anfange und mit lesen gar ncht so weit komme...Ich nehm`s mir mal vor...

Was mir an Ihnen auffällt. In letzter Zeit kommen Sie quartalsmäßig hier hereingeschneit und machen so eine Art Rundumschlag und verschwinden dann wieder. Dass Ihre Beiträge Angriffe und Unterstellungen enthalten, das merken Sie vermutlich gar nicht.

Das ist genau der Punkt. Ich habe schon "rot" gesehen, als ich mit antworten angefangen habe. (...und, ich habe mich zurückgehalten, weil ich nicht auf die "schwarze Liste" möchte...)

Überlegen Sie doch mal, wenn jemand über Sie sagen würde "diese ungeheure Angst...", würden Sie sich nicht auch ärgern??? Können Sie in einer solchen Lage einen "freundlichen" Beitrag schreiben?

Ich kann die verstehen, die versuchen, sich in anderen Foren gegen s. zur Wehr zu setzen. Aber ich mag den Stil nicht, deshalb lese ich nur seltenst dort...schon von jeher. Hier ist das Niveau mittlerweile genauso, nur hat halt die "Gegenpartei" die Oberhand.

Schade. Schade auch um der rausgehauenen Schreiber, der unterschiedlichen Meinungen und des unterschiedlichen Wissens wegen.

Und was anderes, wo sind denn Ihre ergebnisoffene, solide recherchierte Beiträge? Von anderen wünschen bzw. erwarten Sie diesen Einsatz verbunden mit einem enormen Zeitaufwand und wo bleibt Ihr persönlicher Einsatz in einem Forum, von welchem Sie offensichtlich was erwarten.

Mir ist nicht bewusst, dass meine Beiträge nicht (meistens wenigstens) solide recherchiert wären.
Wie Sie wissen, habe ich schon viel hier geschieben, mehr als mancher andere. Aber z.Z. habe ich das Gefühl, verjagt zu werden.

Auch ich sehe "spatenpauli" in Sachen EHS nicht mehr als ergebnisoffen und eher provozierend. Teilweise m.E. unnötig provozierend. Allerdings, wie man zu diesem Verhaltensmuster kommt, das kann ich mehr als nachvollziehen. Ich z.B. reagiere darauf eher mit Rückzug, weil mir die Diskussionen über dieses Thema und vor allen Dingen mit den im Netz aktiven Vertretern dieses Themas zu anstrengend und zu wenig ergebnisoffen sind. Und das war jetzt die "freundliche" Variante der Einschätzung.

"Wie`s in den Wald reinschallt..."

Warum ich die Pauschalisierung, so wie "kuddel" es in seinem gestrigen Beitrag anmerkte, trotzdem ablehne und nicht für gut befinde, ist, dass es mMn nach wie vor sein kann, dass es Menschen gibt, die aus irgendwelchem Grund empfindlich auf EMF unterhalb des Grenzwertes reagieren. Die leben vielleicht mehr recht als schlecht da draußen und haben vermutlich keine Ahnung, wie ihre Empfindlichkeit im Internet von Menschen vertreten werden, die sich ihr Leiden vielleicht sogar tatsächlich nur angelesen haben.
Das Verhalten der EHS im Netz erinnert mich z.Zt. ständig an einer meiner ersten Besuche bei einem Mobilfunktreffen (2003). Damals wusste ich noch nichts von einem IZgMF und allgemein nicht, dass es dazu Diskussionen im Internet gibt. Meine Symptome, die ich meine/meinte in Zusammenhang mit dem DECT-Mobilteil zu sehen und die meiner Bekannten, sind ja bekannt. Als ich dann anfangs die Leute erlebte, die sich als elektrosensibel bezeichneten, sagte ich meiner Bekannten "egal was diese Leute haben, wir haben das nicht!"

Kann ich nicht einschätzen, weil ich "solche" Leute nie life erlebt habe.

der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum