Dr. Ratto zu Calcium & EMF: Kein Grund, endlos zu forschen (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 30.08.2011, 19:29 (vor 4783 Tagen) @ H. Lamarr

Vielen Dank auch von mir an Dr Ratto für diese Zusammenfassung des Kenntnisstandes.

Ich nehme also für mich mit:

1.) "Die beobachteten Effekte waren klein, selten und zum Teil nicht reproduzierbar, deswegen konnte es sich um Artefakte oder falsch-positive Ergebnisse handeln." "In keinem Fall deuteten die Ergebnisse auf mögliche gravierende gesundheitlich relevante Effekte hin."

=> Das war mir (als Laie) nicht klar, da die MF kritischen Seiten es ganz anders darstellen.

2.) Daß alle Studien mit positiven Ergebnissen von den gleichen 1..2 Arbeitsgruppe kamen und immer die gleiche Untersuchungsmethode (seziertes Hühner-Gehirn) angewandt wurde und daß das SSK der Ansicht ist, daß es sich bei den Ergebnissen um Artefakte gahandelt haben könnte, da mit anderen (moderneren) Untersuchungsmethoden keine Zumsammenhänge mehr feststellbar waren.

3.) Daß Versuche an Personen bezüglich "Herz, Kreislauf, Gehirn, Kognition" ebenfalls keine Ergebnisse gaben, was aber hätte der Fall sein müssen, weil
"Gäbe es gesundheitlich relevante Änderungen im Kalzium-Gleichgewicht, müsste dies hier aber zu Effekten geführt haben. Mit einem ernsthaft gestörten Kalzium-Gleichgewicht kann das Herz und das Gehirn nicht normal funktionieren."

Tags:
Kalzium


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum