Standortdatenbank ab 28. Januar besser erreichbar?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 27.01.2004, 23:38 (vor 7550 Tagen)

((Im älteren Thread ging das Posting unter, deshalb hier nochmal))

Also, wir haben uns ein bißchen umgehört: Am Mittwoch (28. Januar) soll die Standortdatenbank schon merklich besser funktionieren! Hoffentlich stimmt das, denn soeben war sie noch abweisend wie eine Chefsekretärin :-) .

So eine Datenbankapplikation ist lastabhängig (Besucherandrang), hat man uns erzählt. Das heißt, nicht der Server (Hardware) geht bei Last in die Knie, sondern die Software. Und an der Software bei der RegTP wird gerade der letzte Schliff angesetzt, damit die Datenbank dort bei Last nicht mehr zu den vielfach beobachteten Fehlfunktionen neigt.

Trostpflaster: Der zentrale Datensatz der Datenbank kann prinzipiell tagesaktuell gepflegt sein, wenn auch die RegTP-Außenstellen tagesaktuell die Daten neuer Sender eingeben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Standortdatenbank ab 28. Januar besser erreichbar?

Sepp, Mittwoch, 28.01.2004, 10:31 (vor 7550 Tagen) @ H. Lamarr

Die Österreicher sagen dazu: "Die wolln uns doch nur pflanzen"!

Ich bin auch schon bis zu einer Karte gekommen, dann war aber Blind-Tippen angesagt, weil bei der Angabe der Straßennamen die Karte schon wieder überfordert war. :-(
Sepp

Standortdatenbank ab 28. Januar besser erreichbar?

Helmut, Mittwoch, 28.01.2004, 20:14 (vor 7550 Tagen) @ Sepp

Ich war grad drin, habe auch die Karte meines Wohnortes angezeigt bekommen.

Aber:
Von den 5 vorhandenen Mobilstationen wurden nur 2 gezeigt, dazu noch mit einem Fehler von mehr als 200 m

Mfg
Helmut

Wiederholte Versuche waren nicht mehr möglich!

Standortdatenbank ab 28. Januar besser erreichbar?

Sepp, Mittwoch, 28.01.2004, 23:58 (vor 7549 Tagen) @ Helmut

"Plan konnte nicht geladen werden" - auch nicht kurz vor Mitternacht! :-(
Sepp

Standortdatenbank ab 28. Januar besser erreichbar?

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 29.01.2004, 00:10 (vor 7549 Tagen) @ Helmut

Fehler von mehr als 200 m


Stimmt, kann ich bestätigen! War heute auch 1-mal drin und habe wegen etwa 400 m bis 500 m Fehler "unsere" BS fast nicht mehr gefunden. Also, wenn sich da nicht was tut, dann kann die RegTP damit einpacken. Auch die gebotenen Informationen über eine BS sind enttäuschend - da kriegen die Münchener schon von der Stadt-Website mehr geboten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum