Magda Havas: associate Professor an der Universität Trent (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 07.06.2011, 10:50 (vor 4939 Tagen) @ Capricorn

Nein, für mich sind Tests, in denen Magda Havas die Finger drin hat, aus vielerlei Gründen (hier im Forum nachzulesen) unseriös, die Frau ist mir zu medienversessen und sie hat mir eindeutig zu viele geschäftlich orientierte Webseiten.

?? Wo denn? Was verkauft sie denn?

Frau Havas ist kein "regulärer" Professor, sondern "associate Professor". Was das genau bedeutet weiß ich nicht, Wikipedia gibt sich dazu ziemlich nebulös und ist wenig ergiebig.

Aber Jean-Dominique Vassalli muss es wissen, denn bis 2003 war er Vizerektor der Universität Genf. Im Zuge der Tabak-Affäre um Ragnar Rylander, der in Genf lehrte, schrieb Vassalli an einen der Rylander-Jäger: "Weil Rylander assoziierter Professor ist und deshalb sein Hauptarbeitgeber nicht die Universität Genf ist ..."

Wer nun der Hauptarbeitgeber von Magda Havas ist steht noch in keinem Buch, dazu wird es wegen allg. Bedeutungslosigkeit wohl auch nie kommen. Ich könnte mir denken sie ist es selber, denn mit ihren sage und schreibe sieben Websites betreibt sie vor allem eins: Selbstdarstellung. Kolonnenführer Jakob ist ja auch prompt darauf hereingefallen und hat Havas im April 2011 zu seiner Jahreshauptversammlung einfliegen lassen. Havas nutzt mMn solche Angebote gern, um ihren Wirkungskreis von Kanada aus zu erweitern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum