Mit EMF Blut entmagnetisieren (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 05.08.2015, 14:59 (vor 3437 Tagen) @ charles

Spatenpauli,

dass Sie derartigen Unsinn noch lesen?

Teilnehmer(in) "realdream" zeigt: Nichts kann so schräg sein, dass es einigen dennoch "mehr als plausibel" vorkommt. Allein schon diese Formulierung "mehr als plausibel" macht deutlich, hier wütet statt Sachverstand ein Überzeugungssystem, Überzeugung aber ist der ärgste Feind der Wahrheit.

Mir ist bewusst, das IZgMF wird die Welt nicht retten, kann die Anzahl der Mobilfunkgegner nicht auf Null bringen, sondern nur auf seine Weise Gegensteuern. Am liebsten würde ich bei dem konkret gebotenen Unsinn kurz schreiben, dass es sich dabei nur um Stuss handelt, doch das dürfte kaum den gewünschten Erfolg haben. Die Wertung muss mMn mit mindestens einem Argument gestützt werden, auch wenn es manchmal schwer fällt, weil man nicht weiß, wo man mit dem Berichtigen anfangen soll.

Klaus Buchner ist dafür ein Musterkandidat, die Signatur von Forum-Teilnehmer "Alexander Lerchl" (Spruch von Vince Ebert) passt auf den Europaparlamentarier der ödp so gut wie sonst auf nur wenige andere Mobilfunkgegner. Statt "Esoteriker" muss es nur "Prof. Dr. Dr." heißen, alles andere kann stehen bleiben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum