Wir müssen in die Politik! (Allgemein)

Marianne, Samstag, 05.08.2006, 20:55 (vor 6446 Tagen)

Liebe Mitstreiter/Innen,
seit über 2 Jahren versuche ich an der Politik, ob kommunal oder deutschlandweit, bezüglich Mobilfunk etwas zu ändern. Von außen nach innen mußte ich leider feststellen geht fast gar nichts. Nun habe ich mich entschlossen selbst in die Politik zu gehen, erst in den Gemeinderat unserer Gemeinde, dann vielleicht noch weiter. Nach 22 Jahren bin ich aus der CSU ausgetreten, werde jetzt einen Ortsverein der ÖDP gründen. Ich empfehle Euch, macht es mir nach. Wir müssen in die Gemeinde-/Stadträte, in die Landtage und auch weiter. Für welche Partei Ihr Euch entscheidet ist fast egal, so lange Ihr Euren Weg geht. Auch als Parteilose/r ist es kein Problem sich auf der Liste einer anderen Partei aufstellen zu lassen. Die Neugründung einer Partei ist auch ohne weiteres möglich.
Wir müssen einen frischen Wind in diese eingefahrenen Politiker/Innen bringen. Auch wäre es nicht mehr möglich daß Gemeinden in nicht öffentlichen Sitzungen Verträge mit Mobilfunkbetreibern abschließen.
Mein Aufruf: Mobilfunkkritiker an die politische Front!
Marianne.

Tags:
Strategie, Politik, ödp

Limbische Wahrheiten

H. Lamarr @, München, Samstag, 05.08.2006, 21:43 (vor 6446 Tagen) @ Marianne

Von außen nach innen mußte ich leider feststellen geht fast gar nichts.

Dann ist dies hier vielleicht interessant für Sie.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Limbische Wahrheiten

Marianne, Sonntag, 06.08.2006, 11:05 (vor 6445 Tagen) @ H. Lamarr

Danke für den Tip, wäre sicher interessant, leider kann ich am Donnerstag nicht.
Marianne.

Wir müssen in die Politik!

KlaKla, Sonntag, 06.08.2006, 09:26 (vor 6445 Tagen) @ Marianne

Die Neugründung einer Partei ist auch ohne weiteres möglich.

Vorsicht, die Bündelung von Kräften ist sinnvoller.

Die ödp ist die einzige Partei die unabhängig von Konzernspenden agiert und allein dadurch kritischer mit manchen Themen um gehen kann.

Wir müssen einen frischen Wind in diese eingefahrenen Politiker/Innen bringen. Auch wäre es nicht mehr möglich daß Gemeinden in nicht öffentlichen Sitzungen Verträge mit Mobilfunkbetreibern abschließen.

Ich denke, hier überschätzen Sie die evtl. Einflussnahme.

Aber ich unterstütze ihr Anliegen: Mobilfunkkritiker an die politische Front!
denn auch dass ist ein (langer) gangbarer Weg. :ok:


Verwandter Beitrag
Unterschiede ödp - Grüne

--
Meine Meinungsäußerung

Wir müssen in die Politik!

Schutti @, Sonntag, 06.08.2006, 13:01 (vor 6445 Tagen) @ KlaKla

Die Neugründung einer Partei ist auch ohne weiteres möglich.


Vorsicht, die Bündelung von Kräften ist sinnvoller.

Die ödp ist die einzige
Partei die unabhängig von Konzernspenden agiert und allein dadurch
kritischer mit manchen Themen um gehen kann.

Sie ist dadurch aber nicht abjektiver da sie auch stark voreingenommen ist, nur halt wahrscheinlich in die andere Richtung.

Wir müssen in die Politik!

Marianne, Sonntag, 06.08.2006, 22:44 (vor 6445 Tagen) @ Schutti

Nicht vom Thema abweichen, es ist fast egal bei welcher Partei, oder auch ohne, man in die Politik einsteigt, es geht darum daß Mobilfunkkritiker mitreden.
Auch habe ich festegestellt daß gerade in der Kommunalpolitik Sympathie und Antipathie eine große Rolle spielt. Es gibt gute Politiker oder Ortsgruppen in fast allen Parteien. Die ÖDP ist für mich der richtige Weg, muß es aber nicht für Euch sein.
Also, laßt Euch für die nächste Wahl auf eine Liste setzen.
Marianne.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum