Fieses Verhalten (Allgemein)

Margarete Kaufmann, Montag, 23.02.2004, 13:03 (vor 7358 Tagen)

Ich schreibe mal etwas in meinem Namen (also nicht in Absprache mit dem Web-und Forum-Master des IZGMF), weil es mich ärgert und ich gerne ausspreche, was Tatsachen sind:

Es wurde hier vom IZGMF ein Thema erarbeitet zu den DECT-Telefonen bei BMW ("Senken macht Freude"). Er ist auf der Leitseite hier erschienen. Dahinter steckt viel Arbeit und es ist ursprüngliches Recherchieren (im Gegensatz zu "Abkupfern" oder "Copypaste runterziehen").

Jetzt entdecke ich bei der Bürgerwelle ("Redaktion" der Copy-Pasten-Abzieherei: Klaus Rudolph), dass dieser Artikel "gebracht" wird, aber gleich darunter der Hinweis auf Herrn Rückemann und eine spezielle "Yahoo-Group", die man ganz schnell anklicken kann/soll.
Was soll das bringen???
Herr Rückemann hat in der Yahoo-Group einen Auszug des IZGMF-Artikels gebracht; ob er zuvor um Einverständnis beim IZGMF nachgefragt hat, ist noch einmal eine andere Frage.
Warum aber soll aufgrund dieses "Auszugs" gleich der Herr Rückemann mit der Yahoo-Group - hinter der sich bekanntlich genügend E'smog-Geschäftemacher verstecken - angeklickt werden???

Wie ja auch überhaupt äußerst häufig auffällt, dass bei der Bürgerwelle -"Redaktion" Klaus Rudolph - alle Daumen lang, also fast täglich auf die "tolle Arbeit" von Herrn Rückemann und die Yahoo-Group gleich zum Anklicken hingewiesen wird.Da ist zu offensichtlich, welche Absprache da zwischen zwei Alt-Herren getroffen wurde. Es läßt kein gutes Licht aufscheinen, auf welche, die doch ach so seriös wirken wollen.

Es gibt auch beim IZGMF ein Forum (siehe hier), für alle zugänglich, in dem Themen diskutiert werden können, die hier auf der Leitseite gebracht werden.

Es ist doch mehr als eine Unart, wenn man die Diskussion (?) in andere Foren hinenziehen will, nur weil da und dort neue Themen und Gedanken nicht vorhanden sind.Schlechter Stil, mindestens! :-(

Mit einem freundlichen Gruß an die angesprochenen Herren, und auch noch an andere, die "fremde Knochen lieber in ihre eigenen Hütten schleppen"

Margarete Kaufmann

Tags:
BMW, Copy-Paste

Fieses Verhalten

H. Lamarr @, München, Montag, 23.02.2004, 16:59 (vor 7358 Tagen) @ Margarete Kaufmann

Das ehrt Sie, Frau Kaufmann, dass Sie das izgmf wie eines Ihrer Jungen verteidigen. Wir selber sehen den Vorgang jedoch nicht so kritisch, da die Bürgerwelle als Quelle der BMW-Meldung korrekterweise das izgmf nennt. Dass eine solche Quellenangabe durchaus nicht selbstverständlich ist zeigt z.B. das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt, das die BMW-Meldung steckenweise wörtlich übernahm - freilich ohne auf die Quelle hinzuweisen. Wir haben dazu die pragmatische Einstellung: Schwamm drüber, solange es der Sache dienlich ist - und nicht zur Gewohnheit wird.

Ebenso halten wir's mit den Foren: Klar, lieber wäre es uns schon, wenn über die BMW-Meldung auch im izgmf-Forum gestritten worden wäre. Da dies aber nicht der Fall war können wir gut damit leben, dass sich die Duellanten heimatnähere Wiesen fürs Gefecht aussuchten. Auf diesem Weg hat die BMW-Meldung, die eigentlich auch den großen Tageszeitungen gut zu Gesicht gestanden hätte, zumindest per Umweg von der izgmf-Website in die große weite Welt gefunden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Quellenangabe

spicken Note 6

KlaKla, Montag, 23.02.2004, 17:52 (vor 7358 Tagen) @ Margarete Kaufmann
bearbeitet von KlaKla, Montag, 23.02.2004, 18:41

Hallo Frau Kaufmann,

nachdem ich Ihr Postding gelesen habe wurde ich neugierig und wollte mal schauen was bei Herrn Rückemann im Forum los ist.
Leider war mein User-Name schon vergeben und die wollten zu viele Infos von mir. So hab ich einfach abgebrochen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie in das Forum von Herrn Rückemann gehen können? Wenn ja hoffe ich, dass Sie dort einen gleichlautenden Kommentar bezüglich BMW ins Forum geschrieben haben. Man sollte die Übernahme zur BMW-Diskussion nicht so wichtig nehmen. Auch im Forum von Elektrosmoginfo wurde über diese Meldung debattiert. ;-)

Welche E'smog Geschäftemacher verstecken sich im Forum von Herrn Rückemann?
Was laufen da für Geschäfte?

Klaus

--
Meine Meinungsäußerung

Fieses Verhalten

mops, Montag, 23.02.2004, 22:13 (vor 7358 Tagen) @ Margarete Kaufmann

Es wurde hier vom IZGMF ein Thema erarbeitet zu den DECT-Telefonen bei BMW ("Senken macht Freude". ;-) Er ist auf der Leitseite hier erschienen. Dahinter steckt viel Arbeit und es ist ursprüngliches Recherchieren (im Gegensatz zu "Abkupfern" oder "Copypaste runterziehen". ;-)

Jetzt entdecke ich bei der Bürgerwelle ("Redaktion" der Copy-Pasten-Abzieherei: Klaus Rudolph), dass dieser Artikel "gebracht" wird, aber gleich darunter der Hinweis auf Herrn Rückemann und eine spezielle "Yahoo-Group", die man ganz schnell anklicken kann/soll. Was soll das bringen??? ...


Ja, das ist auch schon von anderen beobachtet worden. Ein sehr kurzsichtiges, unüberlegtes, aber eben bezwecktes Verhalten! Bürgerwelle = Kommerz!
Und dass man das unter Redaktionsarbeit versteht, was nicht mehr ist als ein Zuammentragen von stets woanders bereits veröffentlichter Artikel, lernt man auch in keinem Journalistk-Studium.
:surprised:
Das gleicht mehr der Geschäftsleitung eines Copy-Shops (ohne Lizenz zum Drucken).

mops

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum