Widerstand gegen Handyantennen scheitert fast immer (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 02.12.2022, 23:41 (vor 482 Tagen)

Mobilfunk wenig umstritten

Im Bezirk Winterthur und Weinland waren seit 2019 bis heute nur zwei Rekurse gegen Mobilfunkantennen erfolgreich. Die Strahlung spielte dabei keine Rolle. weiter auf landbote.ch ... (Artikel nur für Abonnenten erreichbar)

Kommentar: Organisierte Schweizer Mobilfunkgegner prahlen gerne damit, mit provozierten Einsprachen gegen Bauvorhaben hätten sie den 5G-Ausbau in der Schweiz nahezu zum Stillstand gebracht. Angeblich sollen derzeit tausende Bauvorhaben der Mobilfunknetzbetreiber auf Eis liegen. Die Recherche des Schweizer Landbote zeigt die Situation in einem ganz anderen Licht. Die Blockaden der Einsprecher haben lediglich aufschiebende Wirkung, sie kosten den Netzbetreibern Zeit und den Einsprechern Geld, so sie vor Gericht ziehen. Früher oder später kommt jedoch alles so, wie es ursprünglich geplant war – vorausgesetzt die einst beantragten Antennen sind nach langwierigen Gerichtsverfahren überhaupt noch lieferbar. Denn sind sie es nicht, beginnt das zerstörerische Spiel von vorne.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum