Athem-2: Derzeit nicht lieferbar (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 07.11.2022, 22:46 (vor 507 Tagen)

Früher gab es auf dieser Webseite der Auva einen Download-Link, um ein PDF der Athem-2-Studie zu bekommen. Dieser Service ist leider Geschichte, die Auva bietet Athem-2 nicht mehr zum Download an. Was noch angeboten wird ist eine "Online-Bestellung für Reports", d.h. man kann den Auva-Report Nummer 70 in gedruckter Form online bestellen, wobei der Versand jedoch nur an einen Zielort in Österreich möglich ist. Doch so weit kommt es gar nicht beim Report 70, denn der ist (Stand: heute) "Derzeit nicht lieferbar".

Glücklicherweise muss niemand auf dem Trockenen sitzen, denn z.B. Diagnose-Funk hat schon 2016 ein PDF von Athem-2 erbeutet und bietet dieses seither legal oder illegal zum Download an. Auch Athem(-1) lässt sich bei derselben Quelle abgreifen (Auva-Report Nummer 47), allerdings nicht das Original aus dem Jahr 2009, sondern die überarbeitete Fassung von 2011.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
AUVA, Athem, Mosgöller

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum