Wanddose abklemmen (Niederfrequenz) (Allgemein)

Sameroney91, Sonntag, 18.09.2022, 13:21 (vor 578 Tagen)

Hallo Leute,
ich habe mit einem Ortungsgerät die Wand abgemessen nach stromführenden Leitungen.
Mein Bett soll direkt zwischen den beiden Steckdosen stehen, ich habe mal alle Wanddosen markiert, die so auf der Wand zu finden waren.
Die die blau oder lila markiert ist (bin ein bisschen farbenblind), auf der ist kein Strom drauf.
Auf Dose 2 ist Strom, obwohl dort eigentlich nichts ist.
Ich wohne in einem Altbau und meine Großmutter hat hier vor vielen Jahren gewohnt, ich gehe davon aus, dass da eine Art Holzbrett mit verschiedenen Lampen installiert war.
Denn ihr Bett stand auch da und in den 60er - 70er Jahren war es üblich, dass über dem Bett eine Holzleiste mit Lampen angebracht war.
Auf jeden Fall möchte ich den Elektrosmog verringern, indem ich die Zuleitung von Dose 1 zu Dose 2 abklemme.
Ich selbst traue mir das nicht zu, kann man da einfach einen Elektriker einschalten?
Das müsste doch kein Hexenwerk sein, oder?
Ich habe die Wand jetzt eh ein bisschen versaut, das heißt, wenn ich die Dose wieder zugemacht und mit Acryl unkenntlich gemacht habe, dann kann ich die Wand neu streichen, das ist kein Problem.
Seht ihr in meinem Vorhaben grundsätzlich ein Problem? :-)
Die meisten Elektriker halten das wahrscheinlich für Spinnerei, das Ganze Thema E-Smog… aber wenn er es macht, hab ich ja was ich will…
Lieben Gruß,
Johannes
[image]

Wanddose abklemmen (Hexenwerk)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 18.09.2022, 16:33 (vor 578 Tagen) @ Sameroney91

[image]

Auf jeden Fall möchte ich den Elektrosmog verringern, indem ich die Zuleitung von Dose 1 zu Dose 2 abklemme.
Ich selbst traue mir das nicht zu, kann man da einfach einen Elektriker einschalten?
Das müsste doch kein Hexenwerk sein, oder?

Doch, was du vorhast ist Hexenwerk!

Das kurze Kabelstück von 1 nach 2, das du stillegen möchtest, "befeldet" dich ausschließlich mit einem harmlosen elektrischen Feld. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass dir dieses elektrische Feld in irgendeiner Weise zum Nachteil gereicht. Deine Sorge ist irrational.

Dein Vorhaben erscheint mir deshalb so sonderbar, weil du die beiden Steckdosen links und rechts von deinem Bett kommentarlos hinnimmst. Schließt du an die Steckdosen irgendwelche "Verbraucher" wie die Stehlampe an, fließt Strom durch den Leitungsstrang und wo 50-Hz-Strom fließt ist auch ein 50-Hz-Magnetfeld zu finden. Im Gegensatz zu elektrischen Wechselfeldern stehen schwache 50-Hz-Magnetfelder (ich meine ab 0,4 µT) seit langem im Verdacht, Kinderleukämie zu verursachen. Gesichert ist dieses Risiko jedoch keineswegs und gemäß Icnirp überstehst du auch die 50-Hz-Dauerbefeldung mit 200 µT unbeschadet.

Klar, du kannst selbstverständlich dein Geld zum Fenster rauswerfen und einen Elektriker beauftragen, den Leitungsstrang von 1 nach 2 stillzulegen. Das Vorhaben ist mMn aber in etwa so sinnvoll wie der Einbau von Atomstromfiltern :-) in deine Steckdosen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Wanddose abklemmen (Niederfrequenz)

Gustav, Montag, 19.09.2022, 16:17 (vor 577 Tagen) @ Sameroney91

[image]

https://izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=user&action=show_posts&id=836

  • Wanddose abklemmen (Niederfrequenz) - Sameroney91, 18.09.2022
  • Erdungswiderstandsmessung Heizung - Sameroney91, 01.08.2022
  • Niederfrequenz am Kopfende des Betts abschirmen - Sameroney91, 09.05.2022
  • Niederfrequenz am Kopfende des Betts abschirmen - Sameroney91, 06.05.2022
  • E-Smog Messgerät - Sameroney91, 02.03.2022
  • Abschirmung via Graphitfarbe - Sameroney91, 19.01.2022

Ich denke sie würden sehr viel besser schlafen, wenn sie sich einfach (ohne "Messgerät") ins Bett legen. Der Strom tut ihnen nichts!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum