Beamforming, Jakob hat es nun auch kapiert (Allgemein)

Gustav, Freitag, 20.05.2022, 10:41 (vor 699 Tagen)
bearbeitet von Gustav, Freitag, 20.05.2022, 12:59

... nein, vermutlich doch nicht. Jahrelang behauptet H.-U. Jakob, dass eine 5G Antenne mit 64 und mehr Beams die Bevölkerung bestrahlen würde:

https://www.gigaherz.ch/5g-das-osterei/

Neu bei 5G ist jetzt, dass wir zwecks besserer Ausleuchtung des Kreissektors von 120° nicht mehr nur einen Beam haben, sondern deren 64.

https://www.gigaherz.ch/5g-tv-zuschauer-fuer-dumm-verkauft/

ERICSSON der Ausrüster von Swisscom löst das Problem, 100mal mehr Daten in 100mal höherer Geschwindigkeit versenden zu können, indem er statt eines Scheinwerferkegels jetzt deren 64 in den Kreissektor von 120° sendet. Das heisst je 8 neben- und je 8 übereinander. Also sozusagen eine ganze Scheinwerferbatterie aufbaut. Die Mobilfunker behaupten zwar, sie könnten je nach Bedarf einzelne der 64Strahlenkeulen stärker oder schwächer aufleuchten lassen.

https://www.gigaherz.ch/5g-roeoeslis-million-trotz-umbuchung-gestohlen/

Der Antennenhersteller NOKIA verspricht sogar 81 Beams und kommt dabei auf abgestrahlte Leistungen von 32’000Watt ERP.


In seinem neusten Beitrag spricht er erstmals von 8 Beams:

...im 120°-Sektor herumrotierenden 4 Signalisierungsbeams und 8 Datenbeams (sprich Strahlenkeulen) gebe es Pausen und Lücken.

Erklärungsversuche für diesen Wandel erspare ich mir.

Beamforming, Jakob hat es nun auch kapiert

e=mc2, Freitag, 20.05.2022, 17:44 (vor 699 Tagen) @ Gustav

Das bedeutet gar nichts Anderes als, dass die adaptiven 5G-Antennen, je nach eingesetztem Antennentyp, dauerhaft mit 2.5 bis 10 mal mehr Sendeleistung betrieben werden dürfen, als mit denjenigen, welchen in den Baugesuchsunterlagen, das heisst im Standortdatenblatt, die Strahlenbelastung der Orte empfindlicher Nutzung berechnet wurde.

Dann schauen wir mal wie lange es geht bis er das mit dem Power lock versteht.

Beamforming, Jakob hat es nun auch kapiert

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.05.2022, 10:43 (vor 697 Tagen) @ Gustav

... nein, vermutlich doch nicht. Jahrelang behauptet H.-U. Jakob, dass eine 5G Antenne mit 64 und mehr Beams die Bevölkerung bestrahlen würde:

2017 glaubte er auch noch daran, "dass 5G nur auf Frequenzräumen von 30-300Gigahertz angesiedelt werden kann" und wehrte sich energisch gegen "Breitmaulrüssler", die ihn davon abbringen wollten. Möglicherweise sieht er seine Lebensaufgabe in der pädagogisch revolutionären Spielidee, die Öffentlichkeit an seinen laut vorgetragenen Irrtümern teilhaben zu lassen und zu beobachten, wie lange er damit durchkommt (Stichwort: Bielefeld-Verschwörung) :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum