Frankreich 1 EHS pro 55965 Einwohner (Elektrosensibilität)

hans, Donnerstag, 07.05.2015, 01:44 (vor 3248 Tagen)

Die Franzosen brechen alle Rekorde. Kommen doch auf 55965 Einwohner ein EHS. Macht, alle fein zusammengezählt und vermutlich nicht ein einziger "amtlich beglaubigt", 1185 EHS in der Französischen Republik.

Warum alle nach eine "weissen Zone" schreien ist mir, seitdem ich die unten verlinkte Seite gefunden habe, absolut unklar. Die weisse Zone, es gibt sie. Erst noch wunderbar gelegene Regionen. Sie hören auf so wunderbare Namen wie Ile de la Réunion, Guyane, Martinique und Guadeloupe. Wer es nicht so schön haben will und trotzdem in einer "weissen Zone" leben will, muss gar nicht weit auswandern. Gleich hinter der Grenze, im Département Meuse gibt es sie, die weisse Zone. Allen aufgezählten Départements gemeinsam ist: Es hat dort keinen einzigen EHS.

Das Paradies auf Erden, es ist so nah. Auf auf Frau Weber. Für das was Sie für Ihr Häuschen an bester Münchener Lage bekommen, können Sie sich im Département Meuse ein wunderschönes Häuschen, umgeben von Natur, gesunden Menschen, einigen tausend Quadratmeter eigenem Land und garantiert Elektrosmogfrei, kaufen.

Tipp: Ein Klick auf die Karte bringt noch viele andere Départements mit keinem einzigen EHS. Keine Ahnung warum die Franzosen ein derartiges Theater um die Zones Blanches machen. Es ist wohl wie überall. Man sieht immer nur das was der Nachbar, in diesem Fall angeblich die Schweden, hat und selten das was man vor der eigenen Haustüre hat.

[image]

[image]

Tags:
EHS, Frankreich

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Samstag, 09.05.2015, 18:11 (vor 3246 Tagen) @ hans
bearbeitet von hans, Samstag, 09.05.2015, 20:25

Quelle: Das unsägliche Gigaherz. Nichts zu schwachsinnig um dort nicht aufgebrüht zu werden.

Zitate:
Eine „Krankheit“ die es laut Mobilfunkbetreibern und Behörden gar nicht gibt, breitet sich unwahrscheinlich schnell aus. Die Trendkurve zeigt, dass im Jahr 2017 in Europa 50% der Bevölkerung elektrosensibel sein werden.
...
Gigaherz hat die Zahlen von Frau Dr. Waldmann-Selsam in obiger Grafik zusammengefasst und die Feldstärken gleichzeitig in die in der Schweiz gängige Messgrösse von V/m (Volt pro Meter) umgerechnet.
...
Dies ist eine graphische Darstellung der Tabelle aus Abbildung 2. Daraus geht ein erschreckender Trend hervor. Im Jahr 2017 werden 50% der Bevölkerung elektrosensibel sein. Goldene Aussichten für die Pharmaindustrie. Und professionelle Elektrosmogleugner werden bereits heute an den Universitäten ausgebildet.

:tock: :tock:

Dazu die Realität. In 2.5 Tagen seit der Momentaufnahme der selbsternannten Elektrohysteriker aus Frankreich haben sich gerade zwei weitere geoutet.

[image]

Nun, ich bin grosszügig und rechne mit einem neuen Elektrohysteriker pro Tag. Danach bräuchte es in Frankreich, um auf die von Gagaherz errechneten 50% an Spinnern zu kommen noch ganze 90'846.5 Jahre.
Und nun ran an die Säcke. Es gibt viel zu tun. Um den vielgeliebten Präsidenten nicht hängen zu lassen müssen in den nächsten zwei Jahren noch 370 Millionen Europäer verelektrosensibilisiert werden. Gut, vielleicht sind es ein oder zwei weniger, denn diese Rechnung basiert auf den aktuellen Zahlen aus Frankreich. Da dort die Hysterikerszene durchaus aktiv ist, sollten diese repräervativ (oder so ähnlich) sein. Dazu braucht es Einsatz, Einsatz, Einsatz, warten doch auf die geschätzt zehn aktiv tätigen EHS in den nächsten zwei Jahren etwa 370 Millionen Überzeugungen. Macht pro Tag 506'849 Europäer die zu Elektrosensibelchen getrimmt werden müssen :ok:

Tags:
Waldmann-Selsam, Elektrochonder, Pharmaindustrie, Prognose, 50%

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Donnerstag, 05.11.2015, 22:24 (vor 3065 Tagen) @ hans

Nun, ich bin grosszügig und rechne mit einem neuen Elektrohysteriker pro Tag. Danach bräuchte es in Frankreich, um auf die von Gagaherz errechneten 50% an Spinnern zu kommen noch ganze 90'846.5 Jahre.

Meine Lieben Elektrosensibelchen, so wird das aber nix. In knapp 180 Tagen gerade mal 77 neue liebe Mitstreiter angeworben? Da wird Euer Chef aber nicht zufrieden sein. Wenn Ihr so weitermacht, braucht es ewig und zwei Tage bis ihr das Ziel der 50% Elektrohysteriker erreicht habt.
Nur ein änderte sich nicht: Im Departement Meuse hat es nach wie vor keinen einzigen EHS. Und da dort die gleichen Menschen leben wie in Paris oder München oder gibt es nur eine Erklärung für diese sensationelle "Null": Es gibt dort keinen Elektrosmog! Keine Handyantennen. Unglaublich aber wohl warhr.
Auf auf Fräulein Weber. Das Paradies ist so nah. Und keine Angst, die Sch’tis sind weit weg. Sie müssen sich somit nicht mit diesen "Wilden" abgeben.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Elektrosensibilität, Elektrochonder

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Samstag, 16.07.2016, 23:20 (vor 2811 Tagen) @ hans

8 Monate später. Mittlerweile hat es in Frankreich ganze 1355 Elektrohysteriker. Gerade mal 91 mehr als noch im November letzen Jahres.
Nein, meine lieben EHS, so wird das nix. Das dauert zu lange bis ihr auf die von HUJ prognostizierten 50% kommt. Mit 2017 wird das wohl kaum was.
Womit HUJ wieder mal als Lügner überführt wurde. Oder ist eine masslose Übertreibung keine Lüge? Egal. Spinner bleibt Spinner :wink:

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Spinner, Lüge, Narrenhaus

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Montag, 21.11.2016, 13:17 (vor 2684 Tagen) @ hans

Wieder mal 4 Monate später. Mittlerweile hat es in Frankreich ganze 1384 Elektrohysteriker. Keine 30 mehr als noch vor vier Monaten.
Und ich bleib dabei: Nein, meine lieben EHS, so wird das nix. Das dauert zu lange bis ihr auf die von HUJ prognostizierten 50% kommt. Mit 2017 wird das wohl kaum was.

Was aber unverändert bleibt: Im Département Meuse gibt es nach wie vor keinen Elektrohysteriker. Muss eine traumhafte Gegend ohne Antennen sein. Anders kann ich mir dies nicht erklären. Warum also für weisse Zonen kämpfen wenn die Lösung so nahe ist.

Ile de la Réunion, Guyane und Martinique scheinen nach wie vor antennenfreie Zonen zu sein. Oder wie erklärt man sich sonst den Umstand, dass es dort nach wie vor keinen Elektrohysteriker gibt?
Guadeloupe hat jedoch aufgerüstet. Mindestens eine Antenne scheint dort zu stehen. Jedenfalls wurde dort der erste Elektrohysteriker gemeldet. Ob die Antenne schon in Betrieb ist, ist unbekannt. Denn, wie wir wissen, ist dies keine Bedingung um nicht trotzdem über Symptome zu klagen.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Funkloch, Oase, EHS-Phobiker

Elektrosensibilität in FRA: Zuwachs fällt und fällt

H. Lamarr @, München, Montag, 21.11.2016, 22:04 (vor 2683 Tagen) @ hans

Wieder mal 4 Monate später. Mittlerweile hat es in Frankreich ganze 1384 Elektrohysteriker. Keine 30 mehr als noch vor vier Monaten.
Und ich bleib dabei: Nein, meine lieben EHS, so wird das nix. Das dauert zu lange bis ihr auf die von HUJ prognostizierten 50% kommt.

So falsch liegt Herr Jakob mit seiner Titelzeile "Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an" aus dem Jahr 2008 gar nicht, der prognostizierte Anstieg ist ja bekanntlich mehr als unwahrscheinlich, genauer gesagt ist er vollendeter Blödsinn.

Ich habe deine Zahlen mal in eine Tabellenkalkulation eingetragen, um den unwahrscheinlichen Zuwachs der EHS in Frankreich zu verdeutlichen. Heraus kam die folgende Grafik:

[image]

Sogar der Gigaherz-Präsident müsste jetzt begreifen, der unwahrscheinlich rasche Anstieg ist ein Märchen, das Gegenteil trifft zu: Verzeichnete die EHS-Meldestelle vor rd. 1 Jahr am 5. November 2015 (Tag 182 nach Beginn der Beobachtung) immerhin noch rd. 0,4 EHS pro Tag Zuwachs, so sind es heute nicht einmal mehr 0,25 EHS pro Tag Zuwachs. Das heißt, das Potenzial der Elektrosmogphobiker wird zusehens ausgeschöpft, der Zuwachs nähert sich asymptotisch der Nulllinie. Und weil diese Meldestelle mit ziemlicher Sicherheit Karteileichen nicht löscht, sondern bis zum bitteren Ende mitzieht, ist auch die absolute Anzahl von derzeit 1384 gemeldeten EHS in FRA nur ein frommer Wunsch der Betroffenen ohne Bezug zur Realität. Trauriges Musterbeispiel aus deutschen Landen: Der Tetra-Widerstand, wie er hier vermeintlich aktuell präsentiert wird, zeigt den Stand von Juni 2013. Der Widerstand ist längst zusammengebrochen, heute sind in Deutschland alle Tetra-Netzabschnitte im Regelbetrieb.

Dein Job, "hans", wäre es nun, weiterhin in möglichst regelmäßigen Abständen die Entwicklung in FRA zu dokumentieren. Ich kann dann hin und wieder die Grafik aktualisieren.

Die Grafik startet auf der x-Achse nicht mit 0, sondern mit Tag 182 (nach Beginn der Beobachtung), weil ja zuerst einmal ein Trend (Differenz zum Beginn der Beobachtung) festgestellt werden muss, bevor sich dieser grafisch zeigen lässt.

Alles in allem erklärt die Grafik, warum hierzulande Vorschläge für eine EHS-Meldestelle stets auf taube Ohren stießen und sogar emsig bekämpft wurden: Solche Meldestellen widerlegen nachdrücklich das Märchen von "immer mehr" EHS, das von der Szene unermüdlich verbreitet wird und doch zu keiner Zeit wahr war. Da es "echte" EHS nicht gibt und EHS lediglich eine seltene Phobie ist, macht die Grafik deutlich: die Phobie kommt allmählich zum Stillstand.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Frankreich, Gerücht, Elektrosensibilität, Elektrochonder, Meldestelle, Fliegenpilz

Elektrosensibilität in FRA: Zuwachs fällt und fällt

hans, Dienstag, 22.11.2016, 00:17 (vor 2683 Tagen) @ H. Lamarr

Dein Job, "hans", wäre es nun, weiterhin in möglichst regelmäßigen Abständen die Entwicklung in FRA zu dokumentieren. Ich kann dann hin und wieder die Grafik aktualisieren.

Regelmässig? Daran könnte es aber scheitern. Mal schauen wie "regelmässig" ich mich dazu aufraffen kann. Wird schwierig. Ich probier es.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Zuwachs fällt und fällt

hans, Sonntag, 21.03.2021, 16:35 (vor 1103 Tagen) @ H. Lamarr

Dein Job, "hans", wäre es nun, weiterhin in möglichst regelmäßigen Abständen die Entwicklung in FRA zu dokumentieren. Ich kann dann hin und wieder die Grafik aktualisieren.

Ich bitte höflich aus dem Job entlassen zu werden. Denn so wie es scheint ist und bleibt die Seite tot. Weshalb eine viermonatliche Kontrolle kaum mehr Sinn macht.
Gruss Hans, Ex Teilzeizangestellter des IZgMF

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Finale

H. Lamarr @, München, Montag, 22.03.2021, 00:35 (vor 1102 Tagen) @ hans

Dein Job, "hans", wäre es nun, weiterhin in möglichst regelmäßigen Abständen die Entwicklung in FRA zu dokumentieren. Ich kann dann hin und wieder die Grafik aktualisieren.

Ich bitte höflich aus dem Job entlassen zu werden. Denn so wie es scheint ist und bleibt die Seite tot. Weshalb eine viermonatliche Kontrolle kaum mehr Sinn macht.
Gruss Hans, Ex Teilzeizangestellter des IZgMF

Eine "Entlassung" kommt gar nicht infrage, "hans", was ist das denn für ein schreckliches Wort! Wir nennen Entlassungen zeitgemäß euphemístisch "Freistellungen". Kommt aber auch nicht in die Tüte. Wegen guter Führung entbinden wir dich auf eigen Wunsch lediglich von deinem vorgeschobenen Beobachtungsposten in Frankreich und versetzen dich in die Abteilung z.b.V.. Falls du ein Zeugnis brauchst, gerne: Du hast den Job stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt!

:ok:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Montag, 20.03.2017, 21:39 (vor 2564 Tagen) @ hans

Wieder mal 4 Monate später. Mittlerweile hat es in Frankreich ganze 1384 Elektrohysteriker.

Annähernd vier Monate später. Es hat sich nicht viel getan. Mittlerweile haben sich 1418 selbsternannte Elektrohysteriker bei "Une Terre Pour Les EHS" gemeldet.

Keine 30 mehr als noch vor vier Monaten.

In dieser Periode sind es sogar 34 mehr als noch vor vier Monaten. Ein schon fast dramatischer Anstieg und über 10% an Neumeldungen.

Von Plaudertasche Hans-Ueli Jakob's Prognose, dass 2017 50% der Bevölkerung Elektrohysteriker sein sollen, sind wir nach wie vor meilenweit entfernt.

Was sich nicht geändert hat: Die Departemente Meuse, Ile de la Réunion, Guyane und Martinique zählen nach wie vor zu den Paradiesen für Elektrohysteriker, haben die doch nach wie vor keinen selbsternannten EHS.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: 0,286 EHS pro Tag (Inzidenzrate)

H. Lamarr @, München, Samstag, 13.05.2017, 20:43 (vor 2511 Tagen) @ hans

Annähernd vier Monate später. Es hat sich nicht viel getan. Mittlerweile haben sich 1418 selbsternannte Elektrohysteriker bei "Une Terre Pour Les EHS" gemeldet.

Damit haben (Stand 20. März 2017, Tag 682) die EHS in FRA die Trendwende geschafft: Gegenüber dem vorangegangenen Zeitraum haben sich ab Tag 563 wieder etwas mehr EHS angemeldet, nämlich 0,286 pro Tag (zuvor: 0,227). Die Trendkurve ist daher zwar nach wie vor auf niedrigem Niveau, zeigt aber wieder nach oben.

[image]

Die nächste Abfrage des Zählerstandes sollte am 20. Juli 2017 stattfinden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Dienstag, 18.07.2017, 19:54 (vor 2445 Tagen) @ hans
bearbeitet von hans, Dienstag, 18.07.2017, 21:34

Da ich gerade etwas Zeit habe, könnte man ja wieder mal die Statistik futtern.

Wieder mal 4 Monate später. Mittlerweile hat es in Frankreich ganze 1384 Elektrohysteriker.

Zugegeben, auf die vier Monate fehlen noch drei Tage. Allerdings werden die den Braten auch nicht feist machen. Sagt man das bei Euch auch so?

Tatsache ist: Stand 18.07.2017 um 19:31:58 gibt es in Frankreich 1434 selbsternannte Elektrohysteriker und somit gerade mal 16 mehr als vor vier Monaten.

Mein lieber Jacob, da musst Du aber langsam ran an den Speck. Sonst wird das nix mit den 50% Elektrisensibelchen bis ins Jahr 2017. Macht aber eigentlich auch nichts. Du bist und bleibst ein Lügner. Da kann eine Lüge mehr oder weniger auch nichts ausrichten :wink:

Was aber nach wie vor gleich bleibt: In den wunderbaren Departements Meuse, Guyane und Martinique ist nicht ein einziger Elektrohysteriker zu finden. Eine traumhafte Gegend in die es sich auszuziehen lohnt.
Auf auf, Frau Weber. Machen Sie ihre Androhung wahr und verkaufen Sie ihr Häuschen zugunsten eines beschwerdefreien Leben im Departement Meuse. Der Umzug hätte noch ein weiteres positives Ereignis zur Folge: Eine Lüge weniger welche auf Ihren Schultern lastet. Und Sie sind von der Pflicht befreit der armen Susanne zu beichten wie es in Tat und Wahrheit (also halt mit der nicht so ganz genauen Wahrheit) war, mit Ihrem ach so grossartig angekündigten und breit gestreutem erzwungenen Häusle-Verkauf. Denn die wartet immer noch auf eine Antwort.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Oberfeld, EHS, 2017, Elektrochonder, Knotenpunkt, Beirat, Somatoforme Störung, VB

EHS in FRA: Tiefster Stand seit Beginn der Aufzeichnung

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.07.2017, 23:13 (vor 2443 Tagen) @ hans

Tatsache ist: Stand 18.07.2017 um 19:31:58 gibt es in Frankreich 1434 selbsternannte Elektrohysteriker und somit gerade mal 16 mehr als vor vier Monaten.

Danke "hans", damit ergibt sich jetzt folgendes Bild:

[image]

Die Trendwende vom März hatte keinen Bestand: Im Gegenteil, die Zuwachsrate an EHS in Frankreich ist in den vergangenen vier Monaten auf den tiefsten Stand seit Beginn der Aufzeichnung gesunken, auf nämlich nur noch 0,131 EHS/Tag. Würde die Kurve den Kursverlauf einer Aktie zeigen, Analysten müssten die Empfehlung "Verkaufen" geben. Vermutlich sind es saisonale Gründe, auf die der Abschwung zurückgeht: Wenn Sonne, Sand und Meer locken, wird das Anheuern bei den EHS schon mal auf den Depri-Herbst verschoben.

Nächste Abfrage am 18. November 2017.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Mittwoch, 22.11.2017, 16:12 (vor 2318 Tagen) @ hans

Zugegeben, auf die vier Monate fehlen noch drei Tage. Allerdings werden die den Braten auch nicht feist machen. Sagt man das bei Euch auch so?

Dafür ist es dieses Mal ein Tag zu lang gegangen bis das Bild kommt.
Ganze 37 Elektrosensibelchen mehr gilt es zu vermelden. Und dies in beinahe unendlich langen 4 Monaten.

Eines ändert sich jedoch auch kurz vor Erscheinen des alljährlichen Weihnachtgedichts von Märchentante und Lügnerin EW aus O in M nicht:
Die vom Lügner Hans-U. Jakob prognostizierten 50% Elektrosensibelchen bis Ende 2017 werden definitiv nicht erreicht.
Tja, Hans-Ueli, im Lügen bist beinahe unübertreffbar gut. Aber bitte, lass das mit den Zahlen sein. Das hattest Du, seit ich Dich kenne, nie im Griff und wirst es auch nie mehr in den Griff bekommen.

Nach wie vor unverändert: In den wunderbaren Departements Meuse, Guyane und Martinique ist nicht ein einziger Elektrohysteriker zu finden. Eine traumhafte Gegend in die es sich auszuziehen lohnt.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

hans, Mittwoch, 21.03.2018, 01:17 (vor 2199 Tagen) @ hans

Pünktlich und wie vom Chef befohlen kommt der nächste Bericht von der Front.
Vier Monate ist es her. Das Jahr 2018 ist auch schon bald mal drei Monate alt. Somit müsste Hans-U. Jakobs Vorhersage, dass im 2017 50% der Menschen Elektrosensibel sind, mittlerweile eingetroffen sein. Sollte Hans-U. Jakob recht gehabt haben, müssten sich auf dieser Seite rund 33'500'000 leidende Franzosen gemeldet haben.

[image]

Zuwachs innerhalb der letzten vier Monate: Ganze 52 Elektrohysteriker mehr. Nicht der Rede Wert. Oder etwa doch ein neuer Trimester-Rekord?
Unverändert bleibt: Département Meuse, Guyane und Martinique haben nach wie vor paradiesische Zustände und ganze 0 Elektrosensibelchen.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.03.2018, 11:29 (vor 2199 Tagen) @ hans

Unverändert bleibt: Département Meuse, Guyane und Martinique haben nach wie vor paradiesische Zustände und ganze 0 Elektrosensibelchen.

Ein Erklärungsversuch: Alldieweil "Elektrosensibilität" als Infektionskrankheit sich über den Ansteckungsweg verbreitet, ist zu vermuten, dass es im Maas-Departement, in Französisch-Guayana und auf Martinique (noch) keinen Infektionsherd in Gestalt eines selbstdiagnostizierten "Elektrosensiblen" gibt. Ist ein solcher erst einmal vor Ort und am Wirken, sind die paradiesischen Zustände schnell Geschichte.

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. [...] Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." So soll Napoleon einmal über die Deutschen geurteilt haben. Mag sein, dass der große Franzose damit recht hat. Den Spuk "Elektrosensibilität" haben die Deutschen indes wesentlich besser durchschaut als die Franzosen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität steigt unwahrscheinlich rasch an

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.03.2018, 13:30 (vor 2199 Tagen) @ hans

Zuwachs innerhalb der letzten vier Monate: Ganze 52 Elektrohysteriker mehr.

Danke, "hans"! Damit sieht die aktuelle Trendkurve des EHS-Zuwachses in Frankreich jetzt so aus:

[image]

Ich habe mir erlaubt, die Darstellung geringfügig zu ändern. Anstelle der Anzahl Tage seit Beginn der Beobachtung wird jetzt auf der x-Achse das Datum genannt, der Ablesetag ist in der jetzt roten Kurve als kleines gefülltes Quadrat erkennbar. Aus meiner Sicht ist diese Darstellung aussagekräftiger. So lässt sich jetzt sagen, dass es im Juli 2017 zu einer Trendwende in Richtung "mehr Elektrosensible" gekommen ist. Mit zuletzt knapp 0,45 EHS pro Tag hat der Zuwachs den höchsten Wert seit Beginn der Beobachtung im Mai 2015 erreicht. Die Gründe dafür sind unklar, zumal gegenwärtig kein neues Mobilfunknetz aufgespannt wird. Zwei denkbare Erklärungen wären:

  • Der bisherige wenig eindrucksvolle Kurvenlauf blieb auch den französischen EHS nicht verborgen, sie erreichten mit den üblichen Tricks (Scheinanmeldungen) die Trendwende.
  • Die Trendwende fällt auffallend genau mit dem Beginn der Präsidentschaft Macron zusammen, der, wie berichtet, Smartphones aus Schulen raus haben will. Nicht wegen deren Strahlung, sondern aus soziologischen Gründen. Dennoch könnte diese Haltung Macrons als "mobilfunkkritisch" missinterpretiert werden und verstärkt EHS hervorbringen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 20.07.2018

H. Lamarr @, München, Freitag, 20.07.2018, 23:49 (vor 2077 Tagen) @ hans

Da "hans" anscheinend verhindert ist, habe heute ich bei den EHS in FRA vorbeigeschaut und darf melden, gegenüber der letzten Stichprobe vor vier Monaten sind es heute 1540 EHS. Das ist ein bescheidenes Plus von 17, der zweitschlechteste Wert seit Beginn der Beobachtung, schlechter (16) war nur der Vergleichszeitraum im Vorjahr. Ergo stürzt die Kurve der EHS-Zuwächse 2018 in nahezu das gleiche Sommerloch wie 2017, Sommer und Sonne scheinen tatsächlich einen substanziellen Einfluss darauf zu haben, dass sich in diesen Monaten weniger Menschen zu EHS bekennen, konkret sind es in Frankreich in den vergangenen vier Monaten im Mittel 0,140 EHS pro Tag gewesen.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 20.07.2018

hans, Samstag, 21.07.2018, 05:25 (vor 2077 Tagen) @ H. Lamarr

Verhindert nicht unbedingt, aber im extremen Nachtdienst unterwegs. Heute Mittag hätte ich das Resultat geliefert. Der Chef war schneller :-)
Und da noch der Beweis, nicht dass es noch heisst die Zahlen seien erstunken und erlogen gewesen.

[image]

Es sind nicht nur die Zahlen der EHS in Frankreich die sehr träge vor sich hin plätschern. Hesse scheint wieder mal ausser Gefecht zu sein. Kein Beitrag von ihm seit über 2 Monaten. Und niemand scheint ihn zu vermissen.
Gleich noch ein weiterer Tiefpunkt des h.e.s.e.-Blog: Zwischen der nach wie vor unbeantworteten Frage von Marinlu am 14.07. und einem Beitrag der selbstdiagnostizierten Elektrosensiblen und Märchentante Frau W. aus O. in M. vergingen 22 Tage ohne einen neuen Beitrag bei h.e.s.e.
Auch wenn es unglaublich tönt, es gibt eine Steigerung von Tot. Dies wäre die EHS-Szene.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 20.07.2018

H. Lamarr @, München, Samstag, 21.07.2018, 20:42 (vor 2077 Tagen) @ hans

Verhindert nicht unbedingt, aber im extremen Nachtdienst unterwegs. Heute Mittag hätte ich das Resultat geliefert.

Extremer Nachtdienst, soso. Wie heißt sie denn? :-)

Es sind nicht nur die Zahlen der EHS in Frankreich die sehr träge vor sich hin plätschern. Hesse scheint wieder mal ausser Gefecht zu sein. Kein Beitrag von ihm seit über 2 Monaten. Und niemand scheint ihn zu vermissen.

Echt? Mir ist seine Abwesenheit nicht aufgefallen, besuche hese allerdings nur noch selten weil es langweilig geworden ist.

Gleich noch ein weiterer Tiefpunkt des h.e.s.e.-Blog: Zwischen der nach wie vor unbeantworteten Frage von Marinlu am 14.07. und einem Beitrag der selbstdiagnostizierten Elektrosensiblen und Märchentante Frau W. aus O. in M. vergingen 22 Tage ohne einen neuen Beitrag bei h.e.s.e.

Jaja, unsere gute alte Eva, sie ist für mehr als ein morbides Elektrosmog-Forum die treusorgende Nachtschwester.

Auch wenn es unglaublich tönt, es gibt eine Steigerung von Tot. Dies wäre die EHS-Szene.

Kenne ich noch anders: tot, mausetot, totgemaust

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 20.07.2018

hans, Samstag, 11.08.2018, 03:07 (vor 2056 Tagen) @ H. Lamarr

Verhindert nicht unbedingt, aber im extremen Nachtdienst unterwegs. Heute Mittag hätte ich das Resultat geliefert.

Extremer Nachtdienst, soso. Wie heißt sie denn? :-)

SBB-Cargo. Die hat sogar eine eigene Homepage und einen Eintrag in Wikipedia :ok:

Wobei der nächste Nachtdienst am Samstag, also heute, ansteht und der ist dann für den Personenverkehr. Zufriedene Festgäste heimfahren. Wird schon schief gehen :wink:

Mit dem zugedröhnten Partyvolk habe ich dieses Jahr nix zu tun. Die fahre ich voraussichtlich an Sylvester wieder heim.

Womit die Frage des anerkannten Lügners und Dampfplauderer Hans-U. Jakob, ob und was ich schon für die Schweiz und deren Bevölkerung geleistet habe, wieder mal beantwortet wurde. In den vergangenen 30 Jahren vermutlich einiges mehr als er und sein ganzes Team zusammen :-D

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.11.2018

hans, Mittwoch, 21.11.2018, 00:30 (vor 1954 Tagen) @ hans

Und wieder sind vier Monate vergangen. Getan hat sich nicht viel.
Hesse ist bei h.e.s.e. wieder auferstanden. Das Passwort zu Gigaherz scheint er jedoch nach wie vor nicht gefunden zu haben. Eigene Texte bringt er nach wie vor nicht hin. Copy & Paste scheint das Einzige zu sein was er mit seinem Pc anstellen kann. Nix neues, ist man sich von ihm ja so gewohnt.
Frau W. aus O. in M. schwächelt. Viel mehr als einen Beitrag in 10 Tagen bekommt sie nicht mehr hin.
Einzige Konstante: Sozusagen alle "Diskussionen" sind Monologe. Egal ob Gigaherz oder h.e.s.e. Diskussionen finden mittlerweile kaum mehr statt.

Auch bei den Franzosen läuft es höchst träge. Gerade mal 17 Elektrosensibelchen mehr als vor vier Monaten. Nicht die schlechteste Periode aber weit weg von spektakulär.
Somit wäre der neuste Stand extreme 1557 selbsternannte und natürlich nicht bestätigte EHS.

[image]

Besonders ist dieses Mal, dass das Département Martinique seinen ersten Elektrohysteriker hat. Womit das Département Meuse und Guyane die zwei letzten verbliebenen weissen Flecken auf der Karte der Elektrohysteriker wäre.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.11.2018

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.11.2018, 12:55 (vor 1954 Tagen) @ hans

Auch bei den Franzosen läuft es höchst träge. Gerade mal 17 Elektrosensibelchen mehr als vor vier Monaten. Nicht die schlechteste Periode aber weit weg von spektakulär.
Somit wäre der neuste Stand extreme 1557 selbsternannte und natürlich nicht bestätigte EHS.

Danke "hans", pünktlich wie die Bahn :-). Die Grafik habe ich ein wenig optimiert, sie zeigt jetzt auch eine mit linearer Regression berechnete Trendlinie. Dort wo diese Trendlinie irgendwo in der Zukunft die x-Achse schneidet, ist das EHS-Wachstum in Frankreich auf Null gesunken. Gegenwärtig wäre dies Mitte 2021 der Fall (unteres Bild). Mit jeder Aktualisierung der Grafik wird die Trendlinie neu berechnet, dies kann anfangs zu deutlichen Änderungen der Neigung führen, doch je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto kleiner werden diese Änderungen und die Trendaussage wird zuverlässiger.

Erprobt habe ich diese Trendanalyse an meinem Körpergewicht. Nach etwa 60 Tagen (mit täglicher Eingabe des Körpergewichts) war die Vorhersage, wann ich mein Wunschgewicht erreichen werde, so genau, dass ich schon im März wusste, an welchem Tag im Juni ich die Zielmarke unterschreiten werde. Am Ende lag die Prognose nur 1 Tag daneben. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass mein Wissen um die prognostizierte Zielerreichung meine Nahrungsaufnahme unbewusst so beeinflusst hat, dass die vermeintlich erstaunliche Treffsicherheit der Prognose ihre Bestätigung fand. Wie dem auch sei, acht Kilo bin ich auf diese Weise los geworden.

Bei den EHS in Frankreich fällt auf, dass die übliche Erholung nach dem Sommerloch diesmal nicht stattgefunden hat. Bei der nächsten Abfrage im März 2019 werden sich mit ziemlicher Sicherheit jedoch mehr als 17 frische EHS eingefunden haben, bevor das nächste Sommerloch sich auftut und potentielle EHS verschlingt.

[image]

[image]

Département Meuse ...

Mäuse? Doch nicht etwa weiße?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Zwischenstand 24.12.2018

hans, Montag, 24.12.2018, 16:17 (vor 1921 Tagen) @ hans

Da ich letzte Jahr das Gefühl hatte, dass es um Weihnachten einen Schub an Neumeldungen gab, mach ich mal einen Screenshot mit dem Zwischenstand.
Im letzten Monat kamen (die inzwischen schon fast üblichen) 4 selbsternannte EHS dazu. Nichts spezielles zu vermelden.

So nebenbei: Als ich meiner Mutter vor etwa 8 Jahren das erste Smartphone schenkte, zitterte sie richtig. Dies aus "Angst" und Nervosität ob sie das Ding jemals beherrschen werde. War doch bis anhin ein simples Nokia das höchste an Elektronik welches sie besass.
An und für sich nichts spezielles, nur gibt es Frau W. aus O. in M. Die erzählt gerne ihre Märchen und würde das Zittern, ohne rot zu werden, als Elektrosensibel bezeichnen. War es aber nicht. Die Nervosität hat sich gelegt und heute freut sie sich dass sie per WhatsApp und Mail Kontakt zu alten (im wahrsten Sinne des Wortes) Schulkolleginnen und zur verstreuten Familie halten kann. Googelt sich alle Rätsel fertig, liest News und weiss immer was interessantes am Fernsehen kommt.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus

hans, Sonntag, 06.01.2019, 17:40 (vor 1908 Tagen) @ hans

Das war wohl nix. 12 Tage später gab es gerade mal 2 Neuanmeldungen.
Da sich mein aufwand in Grenzen hielt, werde ich diese Niederlage irgendwie wegstecken.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 22.03.2019

hans, Freitag, 22.03.2019, 15:47 (vor 1833 Tagen) @ hans

Und wieder sind vier Monate vergangen. Getan hat sich nicht viel.

Vier Monate und einen Tag später. 24 neue selbsternannte Elektrohysteriker. Eigentlich sehr wenig wenn man bedenkt, wie das Thema anlässlich der 5G-Einführung in der Presse herumgereicht wurde. Oder ging diese Hysterie an den Franzosen vorbei?

[image]

Tante Edith meint: Vor knapp vier Jahren wurde diese Seite entdeckt. Damals, am 07. Mai 2015, waren 1185 selbsternannte Elektrohysteriker in der Datenbank registriert. Vier Jahre, 400 Personen Zuwachs. Wie lange wird es gehen bis die vom Lügner Hans-U. Jakob, Vorsitzender auf Lebenszeit des Vereins Gigaherz, prognostizierten 50% der Bevölkerung erreicht sind? Gemäss der Aussage von Hans-U. Jakob sollte dies seit spätestens Ende 2017 der Fall sein :tock:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 22.03.2019

H. Lamarr @, München, Samstag, 23.03.2019, 12:57 (vor 1832 Tagen) @ hans

Und wieder sind vier Monate vergangen. Getan hat sich nicht viel.

Vier Monate und einen Tag später. 24 neue selbsternannte Elektrohysteriker. Eigentlich sehr wenig wenn man bedenkt, wie das Thema anlässlich der 5G-Einführung in der Presse herumgereicht wurde. Oder ging diese Hysterie an den Franzosen vorbei?

Und hier der aktualisierte Verlauf des Teilnehmerzuwachses. Wie üblich ist das Jahreshoch wieder im März. Doch die Ausschläge nach oben werden deutlich schwächer. Wenn das so weiter geht müssen sie eine Schummelaktion starten, um die Erosion zumindest vorübergehend zu stoppen. Die Schweizer Sekte AZK wäre dafür sicher zu haben.

[image]

Wie lange wird es gehen bis die vom Lügner Hans-U. Jakob, Vorsitzender auf Lebenszeit des Vereins Gigaherz, prognostizierten 50% der Bevölkerung erreicht sind? Gemäss der Aussage von Hans-U. Jakob sollte dies seit spätestens Ende 2017 der Fall sein.

Als Dyskalkuliker hat es Jakob nicht so mit dem Rechnen, er muss blind glauben, was andere ausgerechnet zu haben glaubten. Nett finde ich, wie 2017, zum Zielpunkt der falschen Prophezeiung, in der Szene verschämtes kollektives Schweigen über die einst bejubelte Prognose herrschte. Keiner konnte sich aufraffen, den Unsinn im Nachhinein zuzugeben. Immer um Ausflüchte bemüht wird vermutlich intern kolportiert, die Prognose sei richtig, die Abermillionen Betroffenen wüssten nur nicht, alle ihre Leiden seien auf "Elektrosensibilität" zurückzuführen :-). So einfach funktioniert Selbstbetrug.

Apropos Selbstbetrug: Hitler fragte noch am 28. April 1945 hoffnungsvoll "Wo Spitze Wenck?". Zwei Tage später erschoss er sich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Frankreich, Statistik, Elektrochonder, Elektrosensibel, Elektrohysteriker

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.07.2019

hans, Sonntag, 21.07.2019, 23:31 (vor 1711 Tagen) @ hans
bearbeitet von hans, Montag, 22.07.2019, 02:03

Es gibt Neuigkeiten. 28 neue und selbsternannte Elektrohysteriker haben im schönen Frankreich die Homepage entdeckt und sich eingetragen. Enormer Anstieg. Ein Effekt der 5G-Hysterie?

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Anzahl EHS, 5G-Tea-Party

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.07.2019

H. Lamarr @, München, Dienstag, 23.07.2019, 17:14 (vor 1710 Tagen) @ hans

Es gibt Neuigkeiten. 28 neue und selbsternannte Elektrohysteriker haben im schönen Frankreich die Homepage entdeckt und sich eingetragen. Enormer Anstieg. Ein Effekt der 5G-Hysterie?

Voilà, "hans", und hier ist die aktualisierte Grafik.

[image]

Die Entwicklung ist diesmal tatsächlich atypisch. Brach bisher in den Sommermonaten das Interesse daran, sich EHS als Modekrankheit zuzulegen regelmäßig auf Minimalwerte ein (Zuwachs um 0,137 EHS/Tag), kam es diesmal zu einem Anstieg auf 0,231 EHS/Tag. Mit deiner Deutung, das läge an der auch in FRA grassierenden 5G-Hysterie in den Medien, liegst du mMn richtig.

Hinweis: Bei den letzten zwei oder drei Aktualisierungen hatte ich mich geringfügig bei der Ermittlung der Anzahl Tage im Berechnungszeitraum vertan. Diesen Fehler habe ich jetzt rückwirkend berichtigt, der Kurvenverlauf hat sich dadurch nur unmerklich verändert. Das neue Gefälle der blauen Trendlinie beruht dagegen auf dem unerwarteten Zuwachs im jüngsten Aktualisierungsintervall.

Weiter geht's im November ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 23.11.2019

hans, Samstag, 23.11.2019, 04:40 (vor 1587 Tagen) @ hans

Zwei Tage zu spät. Exgüsi.
Waren es vor 4 Monaten und 2 Tagen noch 1609 selbsternannte EHS, sind es nun schon 1644. Ein extremer Anstieg von 35 EHS in vier Monaten. Der Hype um 5G hält an.
Wie lange es zum erreichen der von HUJ genannten 50% Elektrosensibelchen geht, kann jeder selber ausrechen. Ich bin zu müde und gehe nun ins Bett. Schönes Wochenende Euch allen.
[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 23.11.2019

H. Lamarr @, München, Samstag, 23.11.2019, 19:01 (vor 1587 Tagen) @ hans

Zwei Tage zu spät. Exgüsi.

Danke "hans", pünktlich wie die Maurer. Doch was ist das: Du sprichst Aserbaidschanisch? Zumindest glaubt die milliardenschwere Tante Google Exgüsi sei Aserbaidschanisch und bedeute Begeisterung :-).

Waren es vor 4 Monaten und 2 Tagen noch 1609 selbsternannte EHS, sind es nun schon 1644. Ein extremer Anstieg von 35 EHS in vier Monaten. Der Hype um 5G hält an.

Ja, anscheinend beschert 5G den Franzosen ein bisschen mehr Zulauf von Leuten, die glauben, "elektrosensibel" zu sein. Tatsächlich könne jedoch auch etwas anderes dahinterstecken, z.B. ein TV-Bericht. Denn 2018 war im November der Zuwachs zwar mit 17 Neuzugängen nur halb so groß wie im November 2019, doch im November 2017 waren es sogar 37 Neuzugänge – und damals war 5G für die Bevölkerung noch hinterm Horizont. Was es auch war, hier ist die aktualisierte Grafik und die Trendlinie zeigt trotz der jüngsten Entwicklung noch immer deutlich nach unten.

[image]

Weiter geht's im März 2020. Da der Zuwachs im März den vom November bislang immer übertroffen hat, ist dann ein weiterer Zuwachs zu erwarten, bevor sich im Juli 2020 das typische Sommerloch auftut. Schaunmermal, ob 5G dieser Regel brechen kann.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 23.11.2019

hans, Sonntag, 24.11.2019, 00:33 (vor 1586 Tagen) @ H. Lamarr

Du sprichst Aserbaidschanisch? Zumindest glaubt die milliardenschwere Tante Google Exgüsi sei Aserbaidschanisch und bedeute Begeisterung 😀.

https://books.google.ch/books/about/Exgüsi.html?id=2WxcQLO0mJQC&source=kp_book_description&redir_esc=y
http://www.dialektwoerter.ch/de/e.html
Weiterbildung für Du :-D

Weiter geht's im März 2020. Da der Zuwachs im März den vom November bislang immer übertroffen hat, ist dann ein weiterer Zuwachs zu erwarten, bevor sich im Juli 2020 das typische Sommerloch auftut. Schaunmermal, ob 5G dieser Regel brechen kann.

März 2020? in 4 Monaten? Schon? Sag nur, dass schon wieder ein Jahr durch ist. Dabei hab ich doch gerade erst wegen Weihnachten 2018 eine Extraschicht geschoben :-(

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 23.11.2019

hans, Samstag, 21.03.2020, 02:56 (vor 1468 Tagen) @ H. Lamarr

Weiter geht's im März 2020. Da der Zuwachs im März den vom November bislang immer übertroffen hat, ist dann ein weiterer Zuwachs zu erwarten, bevor sich im Juli 2020 das typische Sommerloch auftut. Schaunmermal, ob 5G dieser Regel brechen kann.

Dem war nicht so. Corona kann daran aber keine Schuld haben da ich immer wieder mal nachgeschaut habe und, so rein von Gefühl her, der Anstieg schön kontinuierlich verlief.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.03.2020

hans, Samstag, 21.03.2020, 02:49 (vor 1468 Tagen) @ hans

Feierabend und somit Zeit meine Pflichten zu erfüllen.
Diesmal ist es eine gerade 20 welche es als erstes Ereignis im 2020 zu rapportieren gibt. Stimmig und gut mit der Jahreszahl übereinstimmend. 20 neue selbsternannte Elektrohysteriker in den letzten 4 Monaten. Nicht viel, meiner Meinung nach.
Und sollte die wirre Theorie (von schilte6i gefunden) stimmen dass das Corona-Virus gemäss Dr. Michel Dogna in die Welt gesetzt wurde um von den Nebenwirkungen von 5G abzulenken, müssten die Registrierungen abnehmen da infolge Corona die Auswirkungen des Elektrosmog "überlagert" werden. Schuld wäre somit in Zukunft nicht mehr der Elektrosmog sonder Corona, oder sonstige Viren, erfunden von den Baronen der Handynetzbetreiber :tock:

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

EU wirft Russland Desinformation in Coronakrise vor

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.03.2020, 00:18 (vor 1467 Tagen) @ hans

Feierabend und somit Zeit meine Pflichten zu erfüllen.

Brav, "hans", *tätschel* :wink:

[...]
Und sollte die wirre Theorie (von schilte6i gefunden) stimmen dass das Corona-Virus gemäss Dr. Michel Dogna in die Welt gesetzt wurde um von den Nebenwirkungen von 5G abzulenken ...

Die Behauptung von Dogna ist grottendoof. Ein neuer anonymer Blender vom Schlage unseres verschollenen "Wuff" stellt sich da schon geschickter an. Am 9. März 2020 wirft er ("Beobachter") seine Angel im Gigaherz-Forum aus. Das Risiko, dort zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist bekanntlich Null:

Die Gefährdung durch schwere Verläufe von viralen und bakteriellen Infektionskrankheiten ist bei Personen erhöht, die eine verringerte Immunstärke haben.
Es gibt Hinweise, dass Hochfrequenzstrahlung die Funktion des Immunsystems beeinträchtigen kann.

Der verschlagene Desinformant will also den Eindruck erwecken, die weltweite Coronakrise sei eine Folge der EMF-Exposition, der Milliarden von Menschen tagtäglich ausgesetzt sind. "Beobachter" behauptet diesen Zusammenhang ohne irgendeinen Beleg vorzubringen. Sein Märchen ist jedoch nicht so absurd wie Dognas Behauptung, es könnte etwas Wahres dran sein. Diese Form von Desinformation ist typisch für geübte Trolle.

Dummerweise vermasseln die nagelneuen ICNIRP-HF-Richtlinien dem Troll die gefickt eingeschädelte Tour, denn dort ist klipp & klar zu lesen:

[...] The few human studies that have been conducted have not provided any evidence that radiofrequency EMFs affect health in humans via the immune system or haematology.

Hintergrund
EU wirft Russland Desinformation in Coronakrise vor

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.07.2020

hans, Dienstag, 21.07.2020, 02:48 (vor 1346 Tagen) @ hans

Es ist der 21. des Monats Juli und somit Zeit für ein Update.

Neu gibt es im schönen Frankreich 1675 selbsternannte Elektrohysteriker. Und somit genau 11 mehr als bei der letzten Kontrolle vor vier Monaten.
Corona scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Sollte schilte6i mit der von ihm entdeckten Theorie doch recht haben?

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.07.2020

H. Lamarr @, München, Freitag, 24.07.2020, 21:56 (vor 1342 Tagen) @ hans

Der jüngste Zuwachs um 11 EHS in vier Monaten ist der schwächste seit Beginn der Aufzeichnung. Daraus resultiert ein neuer Negativrekord von nur 0,09 EHS pro Tag, so tief war das typische Sommerloch beim Zuwachs noch nie. Bislang war der schlechteste Wert ein mittlerer Zuwachs von 0,16 EHS pro Tag, der im Zeitraum März bis Juli 2017 auftrat. Mutmaßlich verschuldet Corona den neuen Negativrekord, das Virus zieht die Aufmerksamkeit der Menschen stärker auf sich – zulasten des EHS-Zuwachses.

Während der Zuwachs der EHS in den Keller rutschte verdichteten die französischen Mobilfunknetzbetreiber ihre 4G-Netze kontinuierlich weiter (5G ist in Frankreich noch kein Thema). Hier die aktuellen Zahlen vom 1. Juli 2020, die genannten Zuwächse beziehen sich auf den 1. Juni 2020 (Quelle: ANFR):

Orange (22'494 Standorte, +310)
SFR (19'658 Standorte, +344)
Bouygues Télécom (18'706 Standorte, +257)
Free Mobile (16'665 Websites, +579)

Allein im Juni 2020 sind in Frankreich insgesamt 1490 neue 4G-Standorte hinzu gekommen, im Mai waren es 692, im März 737. Damit lässt sich grob abschätzen, dass die 4G-Netzverdichtung in Frankreich große Fortschritte macht. Eigentlich wäre zu erwarten, dass bei dieser Entwicklung der Zuwachs an EHS in Frankreich im gleichen Zeitraum nicht abnimmt, sondern zunimmt. Offensichtlich besteht zwischen der Netzverdichtung und dem Zuwachs an "neuen" EHS jedoch kein zeitnaher Zusammenhang, geschweige denn ein Kausalzusammenhang.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.11.2020

hans, Samstag, 21.11.2020, 16:45 (vor 1223 Tagen) @ hans

Wieder vier Monate älter geworden und somit Zeit die Statistik nachzuführen.
Neu gibt es in Frankreich 1689 selbsternannte Elektrohysteriker. Und somit, im Vergleich zu vor Monaten, 14 mehr.
Aber immer noch weit von den 50% EHS entfernt. Prognose klar verfehlt und der Beweis, dass der Hans-Ueli Jakob vom Verein Gigaherz tatsächlich das ist was wir schon länger wissen: Ein Dampfplauderer und Lügner.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Frankreich, Statistik, Elektrochonder, Elektrosensibel, Elektrohysteriker

Elektrosensibilität in FRA: Stand 21.11.2020

H. Lamarr @, München, Samstag, 21.11.2020, 22:07 (vor 1222 Tagen) @ hans

Neu gibt es in Frankreich 1689 selbsternannte Elektrohysteriker. Und somit, im Vergleich zu vor Monaten, 14 mehr.

Danke, "hans", präzise wie ein Uhrwerk.

Auch dieser Zuwachs von 14 ist der schlechteste November-Wert seit Beginn der Aufzeichnung, vergangenes Jahr war der Zuwachs zum gleichen Zeitpunkt 35 gewesen. Mit Corona haben die Franzosen, und nicht nur die, noch immer andere Sorgen. Nett: Die Trendlinie wurde diesmal ziemlich genau getroffen.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Uneterrepourlesehs.org, war es das?

hans, Sonntag, 10.01.2021, 01:26 (vor 1173 Tagen) @ hans

Ist jetzt das nur eine Zeiterscheinung oder haben wieder ein paar EHS aufgegeben?
Jedenfalls erscheint beim anklicken des Bildes diese Seite:
[image]
Jedenfalls steht da unmissverständlich, dass diese sehr wertvolle Seite seine Türen geschlossen hat. Jetzt werden wir wohl nie erfahren wann es so weit sein wird und Hans-Uelis 50%-Prognose eintreffen wird :no:
Klar ist aber jetzt schon, dass er mit 2017 ziemlich heftig daneben lag :rotfl:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 03.10.2021

hans, Sonntag, 03.10.2021, 03:02 (vor 907 Tagen) @ hans

Nichts ist unmöglich. Oder die Wiedergeburt einer Leiche.

Stand 03.10.2021 gibt es die Seite wieder und es sind mittlerweile 1699 selbsternannte Elektrohysteriker.
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu vermelden, ausser dass die Departemente in denen es gar keinen EHS gibt langsam schwinden.

[image]

Ach ja: Entschuldigung für das Nichteinhalten des Dreimonats-Rhythmus :waving:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 03.10.2021

H. Lamarr @, München, Sonntag, 03.10.2021, 22:54 (vor 906 Tagen) @ hans

Nichts ist unmöglich. Oder die Wiedergeburt einer Leiche.

Ich könnte mir vorstellen, der Pfleger der Site wurde von Corona befallen und hatte deshalb andere Sorgen. Bei dünner Personaldecke könnte dies den langen Totalausfall erklären. Der Pfleger hätte nach der Auferstehung der Site mMn wenigstens eine kurze Erklärung für den Ausfall abgegeben können. Habe ich aber soeben nicht finden können. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass z.B. die jüngsten "Bulletins" und "nationalen Aktionsberichte" auf der Site samt und sonders aus dem Jahr 2015 stammen :-|. Da ist offensichtlich der Wurm drin. Ursache des Ausfalls könnte also auch ein Datengau gewesen sein, das jüngste auffindbare Backup war dann eines vom Mai 2015. Ein Blick ins Webarchiv widerlegt jedoch diese Idee, die besagten Seiten wurden auch schon vor dem Ausfall seit 2015 nicht mehr gepflegt.

Stand 03.10.2021 gibt es die Seite wieder und es sind mittlerweile 1699 selbsternannte Elektrohysteriker.

Das macht gegenüber der letzten Beobachtung vom 21. November 2020 einen Zuwachs von zehn EHS in einem Zeitraum von 316 Tagen. Und das bedeutet einen neuen Negativrekord von 0,032 neuen EHS pro Tag. Ergo neigt sich die Trendlinie wieder ein Stückchen weiter nach unten.

[image]

Corona macht also nicht nur Mobilfunkgegnern zu schaffen, weil sie ihre Veranstaltungen absagen mussten, sondern auch den EHS, die so wenig Zulauf haben wie nie zuvor seit Beginn der Beobachtung 2015.

Ach ja: Entschuldigung für das Nichteinhalten des Dreimonats-Rhythmus :waving:

Mit Verlaub, Observateur en chef, wir hatten einen Viermonatsrhytmus :lookaround:! Da ich aber selber mit diesem schrägen Abfrageraster nicht sonderlich glücklich bin, schlage ich vor, wir stellen ab sofort um von drei auf vier Abfragen pro Jahr, jeweils am ersten Tag eines Quartals. Das zerbeult nur die Grafik ein wenig, ohne jedoch deren Aussage zu verfälschen. Abfragen wären also fällig am ...

1. Januar
1. April
1. Juli
1. Oktober

Kann ich auf dich zählen?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 03.10.2021

hans, Dienstag, 05.10.2021, 21:44 (vor 904 Tagen) @ H. Lamarr

Das macht gegenüber der letzten Beobachtung vom 21. November 2020 einen Zuwachs von zehn EHS in einem Zeitraum von 316 Tagen. Und das bedeutet einen neuen Negativrekord von 0,032 neuen EHS pro Tag. Ergo neigt sich die Trendlinie wieder ein Stückchen weiter nach unten.

Da muss man aber auch einberechnen, dass die Seite eine mir nicht bekannte Zeit lang nicht erreichnbar war. Denn täglich habe ich ja auch nicht geguckt ob es da wieder weiter geht. Die Zukunft wird es zeigen.

Ach ja: Entschuldigung für das Nichteinhalten des Dreimonats-Rhythmus :waving:

Mit Verlaub, Observateur en chef, wir hatten einen Viermonatsrhytmus :lookaround:! Da ich aber selber mit diesem schrägen Abfrageraster nicht sonderlich glücklich bin,

Ach ja? Hatten wir? Egal, Hauptsache der Zahltag kommt ab sofort wieder zuverlässig :-)

schlage ich vor, wir stellen ab sofort um von drei auf vier Abfragen pro Jahr, jeweils am ersten Tag eines Quartals. Das zerbeult nur die Grafik ein wenig, ohne jedoch deren Aussage zu verfälschen. Abfragen wären also fällig am ...

1. Januar
1. April
1. Juli
1. Oktober

Passt, nur, wer nimmt so was überhaupt ernst? Und dann noch an einer 1. April?

Kann ich auf dich zählen?

Ich denke schon :ok:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 03.10.2021

H. Lamarr @, München, Dienstag, 05.10.2021, 23:34 (vor 904 Tagen) @ hans

Das macht gegenüber der letzten Beobachtung vom 21. November 2020 einen Zuwachs von zehn EHS in einem Zeitraum von 316 Tagen. Und das bedeutet einen neuen Negativrekord von 0,032 neuen EHS pro Tag. Ergo neigt sich die Trendlinie wieder ein Stückchen weiter nach unten.

Da muss man aber auch einberechnen, dass die Seite eine mir nicht bekannte Zeit lang nicht erreichnbar war. Denn täglich habe ich ja auch nicht geguckt ob es da wieder weiter geht. Die Zukunft wird es zeigen.

Guter Einwand. Aber: Als du die Site im Mai 2015 entdeckt hast, stand der Zähler ja auch nicht auf null oder wenigen EHS, sondern schon auf 1185. Gegen die Vermutung, dass die Site damals schon seit Jahren im Netz stand und EHS einsammelte, spricht, dass sie im Webarchiv erstmals im September 2015 gespeichert wurde. Daraus schließe ich: Es muss noch andere Möglichkeiten für EHS in Fra gegeben haben und wahrscheinlich noch geben, sich als EHS anzumelden.

Ach ja: Entschuldigung für das Nichteinhalten des Dreimonats-Rhythmus :waving:

Mit Verlaub, Observateur en chef, wir hatten einen Viermonatsrhytmus :lookaround:! Da ich aber selber mit diesem schrägen Abfrageraster nicht sonderlich glücklich bin,

Ach ja? Hatten wir?

Verdammt schwierig, heutzutage noch fähiges Personal zu bekommen :wink:.

[...]

1. Januar
1. April
1. Juli
1. Oktober

Passt, nur, wer nimmt so was überhaupt ernst?

Alle, erwarte ich, auch wenn es nur der feuchte Finger im Wind ist. Zumindest so lange, bis es eine bessere Alternative gibt, um den Zuwachs von EHS (in Fra) zu dokumentieren. Die "Zähltage" widerlegen jedenfalls die allseits gerne kolportierten Märchen von den abertausenden bis Millionen EHS, die noch dazu "immer (viel) mehr" werden.

Am 1. Juli 2021 gab es in Frankreich 19'002 verkehrsfähige 5G-Standorte (10'248 im 700-MHz-Band, 4'122 im 2,1-GHz-Band und 4'632 im 3,5-GHz-Band), nimmt man die noch nicht verkehrsfähigen aber genehmigten Standorte mit hinzu, sind es 35'444 5G-Standorte (Quelle). Aufgebaut werden die 5G-Netze in Fra (Regelbetrieb) seit November 2020. Und, machte sich 5G seither irgendwie beim EHS-Zuwachs dramatisch bemerkbar? Also ich kann da nix erkennen.

Bei LTE war das noch anders, da hieß es in EHS-Kreisen, das sei ganz übel, Pfarrer H., du erinnerst dich, nahm es zum Anlass, aus dem Leben zu scheiden. Nichts dergleichen passiert derzeit (trotz aller Unkenrufe im Vorfeld) wegen 5G, es scheint entgegen aller Erwartungen für EHS richtig gut verträglich zu sein (hoffentlich habe ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt :lookaround: ).

Kann ich auf dich zählen?

Ich denke schon :ok:

:danke:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2022

hans, Samstag, 01.01.2022, 03:37 (vor 817 Tagen) @ hans

Pflichtbewusst und kurz nach Feierabend folgt der erste Bericht zur Lage der Elektrohysteriker in Frankreich.
1710 sind es mittlerweile, und somit 11 mehr als am 03.10.2021.

[image]

Ich wünsche euch allen ein guites neues Jahr und mir und meinen Kollegen etwas weniger Nebel bei der Suche der Perronanlagen :-D


[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2022

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.01.2022, 12:44 (vor 817 Tagen) @ hans

Pflichtbewusst und kurz nach Feierabend folgt der erste Bericht zur Lage der Elektrohysteriker in Frankreich.
1710 sind es mittlerweile, und somit 11 mehr als am 03.10.2021.

Danke "hans", dass du trotz später Stunde und schlechter Sicht dran gedacht hast, ich hätte es diesmal glatt vergessen.

Der Zuwachs von elf EHS innerhalb 90 Tage führt zu einem Anstieg des relativen Zuwachses auf 0,122 EHS pro Tag. Das macht sich in der Grafik mit einem steilen Kurvenschwenk nach oben bemerkbar.

[image]

Ich wünsche euch allen ein guites neues Jahr und mir und meinen Kollegen etwas weniger Nebel bei der Suche der Perronanlagen :-D

Deinem Wunsch schließe ich mich gerne an. Böllern war in Deutschland dieses Jahr erlaubt, nur der Verkauf war verboten. Die Knallerei in München war deshalb bescheiden, reichte aber, unsere Hunde in Angst und Schrecken zu versetzen. Um sie zu beruhigen, durften sie ausnahmsweise zu uns auf die Couch.

[image]


Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was eine Perronanlage ist. Könnte ein Bahnsteig sein, Google ist mit Erklärungen äußerst zurückhaltend.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2022

hans, Sonntag, 02.01.2022, 02:47 (vor 816 Tagen) @ H. Lamarr

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was eine Perronanlage ist. Könnte ein Bahnsteig sein, Google ist mit Erklärungen äußerst zurückhaltend.

So ist es. Gesucht wird der Bahnsteig. Und da der Bremsweg eines Zuges etwas länger ist als der eines Autos ist es nicht immer ganz einfach. Auf Sicht geht bei Bremswegen bis zu 900m nicht viel, vor allem wenn man knappe 30m weit sieht :rotfl:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2022

H. Lamarr @, München, Sonntag, 02.01.2022, 11:31 (vor 816 Tagen) @ hans

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was eine Perronanlage ist. Könnte ein Bahnsteig sein, Google ist mit Erklärungen äußerst zurückhaltend.

So ist es. Gesucht wird der Bahnsteig.

Perronanlage hier, Coron-Alage dort, manchmal ist Terminologie schwierig zu durchschauen, mein Favorit ist noch immer das Einbaum-Essgerät.

Und da der Bremsweg eines Zuges etwas länger ist als der eines Autos ist es nicht immer ganz einfach. Auf Sicht geht bei Bremswegen bis zu 900m nicht viel, vor allem wenn man knappe 30m weit sieht :rotfl:

Keine elektronischen Hilfsmittel (GPS), die dem Lokführer Orientierungshilfe geben? Oder automatische Bremsung? So eine Nebelfahrt stelle ich mir ziemlich zerstörerisch vor, ist der Bahnhof ein Sackbahnhof und verzichtet der Lokführer auf Schleichfahrt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2022

hans, Sonntag, 02.01.2022, 17:57 (vor 816 Tagen) @ H. Lamarr

Nix elektronische Hilfsmittel. Alles Erfahrung.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 02.04.2022

hans, Samstag, 02.04.2022, 16:18 (vor 726 Tagen) @ hans

Nachdem gestern ein Tag "zum vergessen" war und heute Morgen nach meinem Feierabend um 6 die Seite gerade eine Pause einlegte, bin ich nun etwas später dran:
Die neuste Zahl der selbsternannten französischen Elektrohysteriker ist noch weit, seeeeeehr weit weg von den 50% die der anerkannte Lügner Hans-Ueli Jakob mal als "Anteil EHS im 2017" prognostiziert hat.

1728 waren es gestern, und somit 18 mehr als vor 3 Monaten. Wie lange es zu den 50% dauert, lassen wir besser nicht den Hans-Ueli ausrechnen, denn mit Zahlen kann es es nicht.
Ich tippe mal auf "Ewig und zwei Tage", wobei ich mit tippen nicht unbedingt der Held bin. Jedenfalls was das tippen von Zahlen beim Lotto angeht :-(

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 02.04.2022

H. Lamarr @, München, Samstag, 02.04.2022, 19:23 (vor 726 Tagen) @ hans

Nachdem gestern ein Tag "zum vergessen" war und heute Morgen nach meinem Feierabend um 6 die Seite gerade eine Pause einlegte, bin ich nun etwas später dran:

Macht nichts, ich freue mich, dass du die Aktualisierung nicht vergessen hast.

1728 waren es gestern, und somit 18 mehr als vor 3 Monaten.

Voilà, hier die Grafik zur aktuellen Entwicklung. Wir sehen das saisonbedingte Winterhoch auf niedrigem Niveau.

[image]

Pro Tag kamen zuletzt rd. 0,2 EHS in Frankreich hinzu, entspricht 1 EHS pro Arbeitswoche. Ich finde dies widerlegt sehr schön den strammen Mobilfunkgegner Wilfried Kühling, der in seinem jüngst erschienen "Weißbuch" unbeirrt das uralte EHS-Märchen weiter erzählt: "Die Gesamtzahl der Menschen, die betroffen sind, nimmt stark zu." Schlau: Um nicht selbst als Depp dazustehen bezieht sich Kühling auf den Verein Diagnose-Funk als Desinformationsquelle. Vielleicht ist Kühling aber auch nur äußerst genügsam und hält einen einzigen EHS-Neuankömmling pro Arbeitswoche in Frankreich für eine starke Zunahme. Ob von der bescheidenen Zunahme überhaupt noch etwas übrig bleibt, wenn man die Absprünge aus der "Elektrosensiblenszene" dagegen rechnet, weiß mangels Zahlenmaterial leider nur der Himmel.

Wie hier ersichtlich, wird in der Szene Frankreich als Widerstandsmotor gegen 5G ohnehin weit überschätzt. Das Land interessiert sich bislang nur wenig für das Anliegen der Europäischen Bürgerinitiative "Stop 5G". In der großen Nation haben im ersten Monat des 12-monatigen Sammelzeitraums gerade einmal 510 Leutchen die EBI unterstützt. Im Vergleich zu den vier Leutchen aus Litauen ist das viel, im Vergleich zu Deutschland (2255) jedoch wenig. Frankreich rangiert nach einem Monat in der Nationenwertung nur auf Platz zehn und wird aller Voraussicht nach nicht unter den mindestens sieben Ländern sein, die das Quorum (Schwelle) schaffen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität, das Warten auf das Jahr 40000 n. Chr.

hans, Samstag, 02.04.2022, 21:45 (vor 725 Tagen) @ H. Lamarr

Pro Tag kamen zuletzt rd. 0,2 EHS in Frankreich hinzu, entspricht 1 EHS pro Arbeitswoche.

Das erste Mal habe ich die Seite am 07.05.2015 gefunden.
Damals mit 1185 gemeldeten, selbsternannten und kaum überprüften EHS. Zum Glück mit Print Screen belegt.
Heute und somit 2522 Tage später sind es 1728 EHS. 543 mehr als 2015.
Was alle 4.6 Tage eine Neumeldung gibt. Ziemlich genau der Schnitt den Du errechnet hast :wink:

Frankreich hat etwas über 64 Millionen Einwohner. Geteilt durch 4.6 gibt knapp 13 Millionen Tage bis in der Datenbank die ominösen 50% erreicht sind. Oder etwas über 38’000 Jahre. Ich glaube, das erlebe ich nicht mehr :no:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität, das Warten auf das Jahr 40000 n. Chr.

H. Lamarr @, München, Samstag, 02.04.2022, 22:53 (vor 725 Tagen) @ hans

Frankreich hat etwas über 64 Millionen Einwohner. Geteilt durch 4.6 gibt knapp 13 Millionen Tage bis in der Datenbank die ominösen 50% erreicht sind. Oder etwas über 38’000 Jahre.

:clap:

Irgendwie komme ich allerdings mit deinem Rechenweg nicht klar. Sind es nicht eher 32 Mio. x 4,6 Tage = 147 Mio. Tage = 403'287 Jahre?

Aber du weißt schon, was dir ein belesenes Mitglied der Szene entgegen halten würde? Dass nämlich längst 50 % der Bevölkerung "elektrosensibel" geworden sind. Nur, die Dummerchen wissen es noch nicht, sie glauben irrtümlich sie würden an Schlaflosigkeit leiden, an Burn-out, Depressionen, Hirnsausen, Übergewicht und was der geheime Katalog der EHS-Symptome sonst noch zur Auswahl anbietet :yes:. Deshalb braucht es mutige Aufklärer der Querfront, die den Leuten reinen Wein einschenken und schonungslos die Wahrheit sagen: Ihr seid alle "elektrosensibel"! Und schuld daran sind die üblichen Verdächtigen, also Bill Gates, George Soros und natürlich die Rothschilds :wink:.

Ich glaube, das erlebe ich nicht mehr :no:

Es läbe der Spoart, er ist gesund und macht dich hoart!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität, das Warten auf das Jahr 40000 n. Chr.

hans, Sonntag, 03.04.2022, 02:20 (vor 725 Tagen) @ H. Lamarr

Irgendwie komme ich allerdings mit deinem Rechenweg nicht klar. Sind es nicht eher 32 Mio. x 4,6 Tage = 147 Mio. Tage = 403'287 Jahre?

Man sollte unausgeschlafen nichts machen was man auch sonst nicht kann :wink:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht und ich kapituliere. Es sind ja nicht pro Tag 4.6 sondern alle 4.6 Tage einer.

Allerdings zeigte es auch, dass die Kadenz der Anmeldungen über die Jahre mehr oder weniger gleich bleibt. Gewisse Saisonale Schwankungen gleichen sich längerfristig aus.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität: ein Gesundheitsproblem letzter Ordnung

H. Lamarr @, München, Dienstag, 05.04.2022, 12:27 (vor 723 Tagen) @ hans

Die neuste Zahl der selbsternannten französischen Elektrohysteriker ist noch weit, seeeeeehr weit weg von den 50% die der anerkannte Lügner Hans-Ueli Jakob mal als "Anteil EHS im 2017" prognostiziert hat.

Der Doyen der Schweizer Mobilfunkgegner war nicht der einzige, der auf die dilettantische 50-Prozent-Hochrechnung von Oberfeld/Hallberg hereinfiel. Auch Christoph Pfluger behauptete 2008 in seinem esoterischen Querfrontblättchen "Zeitpunkt" (Ausgabe 93) unter tapferem Verzicht auf eine Quellenangabe:

Parallel zur Verbreitung von Mobilfunkantennen und Schnurlos-Telefonen wächst auch die Zahl der Elektrosensiblen. Wenn der Trend anhält, wird 2017 die Hälfte der Schweizer Bevölkerung unter Elektrosmog leiden – ein Gesundheitsproblem erster Ordnung. [...]

Anscheinend fischte Pfluger den Blödsinn Ende 2007 in der fünften Gigaherz-Echokammer ab ("Nationaler Kongress Elektrosmog-Betroffener"), die Jakob zwischen 2003 und 2013 9-Mal veranstaltete und dann ohne Angabe von Gründen aufgab.

Ein Update der 50-Prozent-Hochrechnung durch die Autoren wird es nicht geben: Der Österreicher Oberfeld ist inzwischen in Rente und der Schwede Hallberg ist verstorben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität: ein Gesundheitsproblem letzter Ordnung

Schutti2, Dienstag, 05.04.2022, 17:03 (vor 723 Tagen) @ H. Lamarr

Ein Update der 50-Prozent-Hochrechnung durch die Autoren wird es nicht geben: Der Österreicher Oberfeld ist inzwischen in Rente und der Schwede Hallberg ist verstorben.

Schade, keiner konnte so schön wie Örjan Hallberg Korrelation aus dem Ärmel zaubern.
Zum Beispiel, was
Krebs, Körpergröße, Resonanz mit UKW-Radiowellen und Federkernmatratzen miteinander zu tun haben.

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2022

hans, Freitag, 01.07.2022, 01:04 (vor 636 Tagen) @ hans

Stand am 01.07.2022: 1734 selbsternannte Elektrohysteriker. Und somit ziemlich genau 6 mehr als noch vor 3 Monaten. Nicht gerade ein berauschender Zuwachs und dies obwohl Corona im Moment nicht das Hauptproblem ist.
[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2022

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.07.2022, 22:56 (vor 635 Tagen) @ hans

Stand am 01.07.2022: 1734 selbsternannte Elektrohysteriker. Und somit ziemlich genau 6 mehr als noch vor 3 Monaten. Nicht gerade ein berauschender Zuwachs und dies obwohl Corona im Moment nicht das Hauptproblem ist.

Danke "hans", präzise wie ein Schweizer Uhrwerk :ok:.

Die sechs Neuankömmlinge bedeuten in den vergangenen drei Monaten einen Zuwachs von 0,067 EHS pro Tag. Niedriger war der Zuwachs nur im Oktober 2021 (0,032) über 316 zurückliegende Tage betrachtet. Das war, als die EHS-Website der Franzosen über viele Monate hinweg vom Netz war und wir nach dieser langen Pause die Auswertung wieder aufgenommen haben.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2022

hans, Samstag, 01.10.2022, 19:46 (vor 544 Tagen) @ hans

1. Oktober und somit Zeit wieder mal aktiv zu werden.
Neu sind 1744 selbsternannte Elektrosensibelchen gemeldet. Was gegenüber dem 1. Juli eine Zunahme von genau 10 EHS gibt.
Auf weitere Zahlenspiele verzichte ich, ich will mich ja nicht nochmal blamieren :rotfl:

[image]


Kleiner Nachtrag: Apples Hausbrowser Safari sagt zu der Seite: "Nicht sicher". Wenn der Name Programm ist? Oder wie sagt man dem? Bin leider Secondo, Deutsch Sprach schwer Sprach :-(
[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2022

H. Lamarr @, München, Dienstag, 04.10.2022, 22:47 (vor 540 Tagen) @ hans

1. Oktober und somit Zeit wieder mal aktiv zu werden.
Neu sind 1744 selbsternannte Elektrosensibelchen gemeldet. Was gegenüber dem 1. Juli eine Zunahme von genau 10 EHS gibt.

Fräulein C. war bei mir zu Besuch, deshalb die Verzögerung. Habe das aufdringliche Biest jetzt vor die Tür gesetzt :yes:. Hier also nun der aktuelle Stand der EHS-Zuwachsentwicklung in Frankreich. Mit +0,109 EHS/Tag gab es wie jedes Jahr im Herbst einen leichten Aufschwung nach den traditionell schlechten Zahlen im Sommer.

[image]

Kleiner Nachtrag: Apples Hausbrowser Safari sagt zu der Seite: "Nicht sicher". Wenn der Name Programm ist? Oder wie sagt man dem? Bin leider Secondo, Deutsch Sprach schwer Sprach :-(
[image]

Wieso leider Secondo? Auch den Sicherheitswarnungen von Browsern ist nicht immer zu trauen, heute morgen stuften Firefox und Edge in seltener Einigkeit die Website der Bürgerwelle Deutschland als unsicher ein. Doch als ich jetzt darauf verlinken wollte war der Spukt schon wieder vorbei, die Site wurde geladen als wenn nichts gewesen wäre :lookaround:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2022

hans, Mittwoch, 05.10.2022, 04:44 (vor 540 Tagen) @ H. Lamarr

Wieso leider Secondo?

Naja, man weiss halt nie wann mich der Hans-Ueli rauswerfen lässt :tock:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2023

hans, Sonntag, 01.01.2023, 07:16 (vor 452 Tagen) @ hans

1. Januar 2023 un Zeit aktiv zu werden.
Ferienhalber ohne grosse Kommentare.
Ach, 26 selbsternannte Elektrosensibelchen hat die grande Nation hinzubekommen. Immer noch weit von den 50% entfernt.

[image]

Schönen Gruss von Down Under und e guets Neus :waving:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2023

H. Lamarr @, München, Sonntag, 01.01.2023, 13:55 (vor 452 Tagen) @ hans

Schönen Gruss von Down Under und e guets Neus :waving:

Macht im Urlaub Australien unsicher und denkt trotzdem an Neujahr an die Aktualisierung der Statistik. "Hans", das nenne ich Pflichtbewusstsein :ok:.

Ein Zuwachs von 26 "Elektrosensiblen" in Frankreich innerhalb von 92 Tagen bedeutet einen Zuwachs von 0,283 EHS pro Tag. Einen so hohen Wert gab es zuletzt im November 2019. Möglicherweise hängt dieser Zuwachs mit der Europäischen Bürgerinitiative "Stop 5G" zusammen, die aus meiner Sicht zwar mit Pauken und Trompeten scheitern wird, zuletzt in Frankreich jedoch bescheiden Zuspruch vorweisen konnte.

[image]

Die EHS-Statistik der Franzosen gaukelt momentan vor, es gäbe in dem Land 1770 Menschen, die sich für "elektrosensibel" halten. Tatsächlich sind es weniger, wobei sich die wahre Anzahl nicht beziffern lässt. Wie schon mehrfach in diesem Strang bemängelt, krankt die Statistik daran, dass sie allein Zugänge erfasst und keinerlei Abgänge. Da "Elektrosensibilität" eine nicht seriös diagnostizierbare "Erkrankung" ist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit unqualifizierte Medienberichte und der Nocebo-Effekt zugrunde liegen, ist anzunehmen, dass Betroffene der Erkrankung im Laufe der Zeit Adieu sagen und sich anders orientieren, z.B. wenn sie nicht mehr genug sekundären Krankheitsgewinn abwirft. Für diese Annahme lieferte kürzlich eine wissenschaftliche Studie die Begründung, dass "Elektrosensible" (in den Niederlanden) eine 95-prozentige Chance haben, sich innerhalb von zehn Jahren von EHS zu Nicht-EHS zu wandeln. Im gleichen Zeitraum gibt es umgekehrt nur eine 1-prozentige Chance, von Nicht-EHS zu EHS zu wechseln.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.04.2023

hans, Samstag, 01.04.2023, 03:01 (vor 362 Tagen) @ hans

1. April und somit Zeit aktiv zu werden.
1781 selbsternannte Elektrohysteriker zählt man im schönen Frankreich. Lange stand der Ticker bei 1074. Erst im letzten Monat ging es langsam wieder vorwärts.

Ich wünsche einen schönen Frühling und frohes Eiersuchen.

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.04.2023

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.04.2023, 18:43 (vor 362 Tagen) @ hans

[image]

Mit einem Zuwachs von elf EHS im ersten Quartal folgt das Jahr 2023 exakt der Vorgabe von 2022 mit einem Zuwachs von 0,122 EHS pro Tag. Da jetzt Frühling und Sommer bevorstehen, was dem Zuwachs zurückliegender Daten zufolge zu Schaffen macht und die Franzosen erstmal verkraften müssen, dass sie zwei Jahre später in Rente gehen dürfen, erwarte ich für die nächste Abfrage einen Wert unter 0,122 EHS pro Tag. Schaunmermal ...

Weil sie wirklich erhellend ist und das Dauer-Märchen vom fürchterlich starken Zuwachs bei der Anzahl der "Elektrosensiblen" auf wissenschaftlichem Niveau eine harte Absage erteilt, möchte ich noch einmal an diese Studie erinnern. Sie ergab, dass in der beobachteten Kohorte die Anzahl der selbsterklärten "Elektrosensiblen" unter Beachtung der Zu- und Abgänge über zehn Jahre hinweg konstant blieb. Heißt im Klartext: Von den 892 Personen der 14'829 Personen großen Kohorte, die von Anfang an (2010/2012) bis zuletzt 2021 brav den EHS-Fragebogen ausfüllten, meldeten sich durchwegs 1 Prozent als "elektrosensibel". Anders ausgedrückt: Die absolute Anzahl von neun Personen blieb über die Jahre konstant, wobei es sich jedoch nicht um dieselben Personen handelte. Für die These der Wissenschaftler, dass EHS nach zehn Jahren große Chancen haben, der Phobie Tschüss zu sagen, habe ich kürzlich ein ungewöhnlich prominentes Beispiel gefunden, das die Szene noch schwer ins Grübeln bringen wird. Mehr dazu in ein paar Wochen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.04.2023

hans, Samstag, 01.04.2023, 23:58 (vor 361 Tagen) @ H. Lamarr

Für die These der Wissenschaftler, dass EHS nach zehn Jahren große Chancen haben, der Phobie Tschüss zu sagen, habe ich kürzlich ein ungewöhnlich prominentes Beispiel gefunden, das die Szene noch schwer ins Grübeln bringen wird. Mehr dazu in ein paar Wochen.

Also, Frau W. aus O. in M.kann es kaum sein. Dann warten wir mal gespannt wer das denn sein könnte :waving:

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2023

hans, Sonntag, 02.07.2023, 15:00 (vor 270 Tagen) @ hans

Die Zeit rast. Noch 4.5 Jahre bis zur Rente. Abzüglich ein paar 100 Überstunden. Dann lockt die Altersarmut.
Bis es so weit ist, wird aber fleissig gearbeitet. Und das heisst natürlich auch hier wieder einmal aktiv zu werden.
1781 war die Zahl der selbsternannten Elektrosensibelchen vor 3 Monaten.
1787 sind es jetzt. Gerade mal 6 mehr und das noch vor dem Sommerloch. Hans-Ueli's Vorhersage scheint sich noch etwas mehr zu verzögern.

Einen sonntäglichen Gruss aus dem Aargau
Hans

[image]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2023

H. Lamarr @, München, Montag, 03.07.2023, 16:17 (vor 269 Tagen) @ hans

Die Zeit rast.

Stimmt. Im Urlaub (nicht: ältestes Laub der Welt) erst recht. Mille grazie "Hans" fürs Dran Denken, die aktualisierte Grafik muss aber wegen akutem Werkzeugmangel ein paar Tage warten. Arrivederci.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2023

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 12.07.2023, 00:10 (vor 260 Tagen) @ hans

1781 war die Zahl der selbsternannten Elektrosensibelchen vor 3 Monaten.
1787 sind es jetzt. Gerade mal 6 mehr und das noch vor dem Sommerloch. Hans-Ueli's Vorhersage scheint sich noch etwas mehr zu verzögern.

[image]

"Bahnbrechender" 5G-Unkenrufe zum Trotz haben die EHS in Frankreich im zweiten Quartal 2023 mit nur 0,066 "neuen" EHS pro Tag (über 91 Tage des Quartals hinweg) das zweitschlechteste Ergebnis seit Beginn der Aufzeichnung vor rd. acht Jahren eingefahren. Noch geringer war der Zuwachs nur im Sommerloch 2021 mit 0,032 EHS pro Tag gewesen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2023

hans, Sonntag, 01.10.2023, 01:00 (vor 179 Tagen) @ hans

1. Oktober und Zeit aktiv zu werden. Und da das Wetter gut zu werden scheint, scharrt mein Motorrad mit den Hufen. Weshalb ich jetzt aktiv werde und die Klickzahlen mal etwas nach oben treibe.
Stand Mitternacht hat Frankreich 1796 selbsternannte Elektrosensibelchen. Und somit genau 9 mehr als vor 3 Monaten.

[image]

Das Département Meuse und Französisch-Guyana sind nach wie vor die Spitzenreiter mit gerade mal Null Elektrohysteriker:innen:+. Scheint eine Traumgegend zu sein.
Und da Fräulein W. aus O. in M. ihr Haus ja verkaufen musste, könnte sie eigentlich problemlos dort hin übersiedeln :-)

[Admin: Anzahl neu hinzugekommener EHS auf Anregung des Postingautors von 7 auf 9 berichtigt am 01.10.2023, 13:01 Uhr]

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2023

H. Lamarr @, München, Sonntag, 01.10.2023, 13:17 (vor 179 Tagen) @ hans

1. Oktober und Zeit aktiv zu werden. Und da das Wetter gut zu werden scheint, scharrt mein Motorrad mit den Hufen. Weshalb ich jetzt aktiv werde und die Klickzahlen mal etwas nach oben treibe.

Hedy wünscht gemütliches cruisen. Die Aktualisierung der Grafik muss warten, da ich noch immer nur begrenzten Zugriff auf meinen PC mit den entsprechenden Werkzeugen habe.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2023

hans, Montag, 02.10.2023, 14:20 (vor 178 Tagen) @ H. Lamarr

Danke für die Nacharbeit. In Zukunft lasse ich das mit den Zahlen besser sein :-D

Zitat Frau Lamarr: "Mehr dazu in ein paar Wochen."
Hab ich das verpasst?

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Nichts verpasst

H. Lamarr @, München, Dienstag, 03.10.2023, 17:06 (vor 177 Tagen) @ hans

Zitat Frau Lamarr: "Mehr dazu in ein paar Wochen."
Hab ich das verpasst?

Du hast nichts verpasst, "Hans". Mit meiner Ankündigung im Mai war ich wohl etwas vorlaut. Als ereignisgesteuerter Mensch ist mir danach etwas Unerwartetes in die Quere gekommen, was meiner Arbeitskapazität fürs IZgMF gar nicht gut tut (lange Geschichte, die maßgeblich mit unserem Labrador Retriever zu tun hat). Das wird auch noch einige Monate so anhalten. Da ich aber nun mal A gesagt habe, werde ich versuchen das fällige B nicht weiter auf die lange Bank zu schieben, sondern in Kurzform (Forumbeitrag) zeitnah zu liefern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.10.2023

H. Lamarr @, München, Freitag, 24.11.2023, 10:32 (vor 125 Tagen) @ H. Lamarr

Die Aktualisierung der Grafik muss warten, da ich noch immer nur begrenzten Zugriff auf meinen PC mit den entsprechenden Werkzeugen habe.

Erledigt!

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2024

hans, Montag, 01.01.2024, 03:46 (vor 87 Tagen) @ hans

Der erste Tag des neuen Jahres ist gleichzeitig mein erster Einsatz des Jahres fürs IZgMF.

Neu haben sich in Frankreich 1815 selbsternannte Elektrohysteriker auf der Carte nationale de recensement des E.H.S. eingetragen.
Ergibt einen Anstieg von 19 gegenüber dem letzten Kontrolltermin vom 01.10.2023.

[image]

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.01.2024

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 03.01.2024, 18:43 (vor 85 Tagen) @ hans

Der erste Tag des neuen Jahres ist gleichzeitig mein erster Einsatz des Jahres fürs IZgMF.

:ok:

Neu haben sich in Frankreich 1815 selbsternannte Elektrohysteriker auf der Carte nationale de recensement des E.H.S. eingetragen.
Ergibt einen Anstieg von 19 gegenüber dem letzten Kontrolltermin vom 01.10.2023.

Die 19 Neuzugänge bedeuten im jüngsten Beobachtungszeitraum von 92 Tagen einen täglichen Durchnittszuwachs von 0,207 EHS pro Tag. Das ist nicht schlecht. Im Vergleichszeitraum des Vorjahrs waren es 26 Neuzugänge (0,283 EHS/Tag), im Jahr davor 11 Neuzugänge (0,122 EHS/Tag).

[image]

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Danke :flower:, das wünsche ich auch dir.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Und es gibt sie doch: Erste Meldestelle für "Elektrosensible"

H. Lamarr @, München, Sonntag, 10.05.2015, 19:22 (vor 3245 Tagen) @ hans

Die Franzosen brechen alle Rekorde. Kommen doch auf 55965 Einwohner ein EHS. Macht, alle fein zusammengezählt und vermutlich nicht ein einziger "amtlich beglaubigt", 1185 EHS in der Französischen Republik.

Das ist ja eine tolle Entdeckung und späte Genugtuung für "Moderator X", der bereits 2007 für Deutschland eine Öffentliche Meldestelle für EHS-Erkrankte vorgeschlagen hat. Was in Deutschland an Reichsbedenkenträgern und breitem Desinteresse von EHS scheiterte, hat der überzeugte Elektrosensible Philippe Tribaudeau in Frankreich geschafft. Tribaudeau ist das französische Gegenstück zu unserem Uli W., kein EHS ist in Frankreich öffentlich so präsent wie er, zuletzt habe ich ihn in der auf Arte ausgestrahlten Dokumentation gesehen.

Tribaudeau ist der Domaineigentümer der Website Une Terre Pour Les EHS, das ist diese Site mit der EHS-Volkszählung. Für mich immer wieder erstaunlich (weil widersprüchlich), zu welchen organisatorischen Leistungen einige überzeugte EHS fähig sind, die sich öffentlich als Extrem-EHS positioniert haben und der Zivilisation angeblich weitgehend entsagen.

Was will nun Tribaudeau von seinen Leidensgenossen wissen, wenn diese sich via Web-Formular an seiner EHS-Volkszählung in FRA beteiligen möchten (rot = Pflichtfeld)?

Geschlecht
Geburtsjahr
Vorname + Nachname

E-Mail-Adresse + Telefonnummer
Wohnregion (Departement)
Postanschrift
Derzeit ohne festen Wohnsitz?
Jemals ohne festen Wohnsitz gewesen?
Empfindlich für Hochfrequenz (Mobilfunk, W-LAN, DECT)?
Empfindlich für Niederfrequenz?

MCS-krank?

So weit, so gut.

Doch da gibt es eine Unstimmigkeit. Wie die Tabelle der bislang an der Zählung teilgenommenen EHS zeigt, werden alle diese EHS als "auto-déclarés" ausgewiesen (selbsterklärte EHS). Abgesehen davon, dass ich diese für hiesige Verhältnisse ungewohnte Ehrlichkeit ausgesprochen sympathisch finde, bleibt die Frage: Woher weiß Tribaudeau das, er fragt diesen Umstand (selbsterklärter EHS ja/nein) in seinem Web-Formular nicht ab! Auf EHS, die sich an wissenschaftlichen Studien beteiligt haben oder zum Teil für ziemlich viel Geld ein Attest von einem der wenigen "Elektrosensiblen-Tester" bekommen haben (Lebrecht von Klitzing, Magda Havas, Dominique Belpomme, diverse Ärzte), muss diese pauschale Rückstufung in "selbsterklärter Elektrosensibler" wie eine Abwertung wirken.

Da davon auszugehen ist, dass die meisten EHS in der Tabelle ihre Kontaktdaten preisgegeben haben, strebt Philippe Tribaudeau möglicherweise eine Partnerschaft mit der wissenschaftlichen Forschung an. Wie hierzulande z.B. von der BAuA- und Tetra-Studie bekannt, ist es für Wissenschaftler gar nicht so einfach, für Studien größere Gruppen von überzeugten Elektrosensiblen zu akquirieren. Tribaudeau ist der einzige, der die Kontaktdaten der EHS in seiner Tabelle kennt, er dürfte damit für die EHS-Forschung ein interessanter Multiplikator sein, falls das schon ziemlich ausgelutschte Thema EHS überhaupt noch einmal von der seriösen Forschung in Angriff genommen wird.

In Web-Formular von Tribaudeau wäre mMn eine Differenzierung der EHS sinnvoll in ...

  • selbsterklärt
  • mit ärztlichem Attest
  • bereits an wissenschaftlichen Tests teilgenommen
  • bereit für neue wissenschaftliche Tests

EHS-Volkszählung mit schwerem Geburtsfehler
Aus meiner Sicht ist so eine Differenzierung viel sinnvoller als die Fixierung auf die Obdachlosigkeit von EHS und ein Indiz für Ernsthaftigkeit bei Tribaudeaus Köpfezählung. Denn wie jedes Web-Formular wird natürlich auch das der EHS-Volkszählung manipuliert. Dies geht sogar spielend einfach und völlig risikolos, denn eine Quittierung der Angaben aus dem Formular hat der französische EHS nicht vorgesehen (E-Mail-Adresse ist kein Pflichtfeld). Spaßeinträgen in dem Formular ist damit Tür und Tor geöffnet. Doch damit wird die auf Köpfezählung ausgerichtete EHS-Volkszählung wertlos.

Aus eigener Erfahrung mit der "Liste der Anti-Mobilfunk-Bürgerinitiativen" weiß ich: Kaum eine BI hat sich nach ihrem Erlöschen bei uns gemeldet und um Austragung aus der Liste gebeten. Diese Liste zeigt daher heute nur noch ein Zerrbild aus längst untergegangen Zeiten. Das gleiche Schicksal erlitt die schöne Karte des Tetra-Widerstands, mit der die Baubiologeninitiative "Funkbewusstsein" einst für Furore sorgte. Da diese Karte nur neu hinzugekommene Widerstandsnester aufnahm, es aber versäumt wurde, erloschene Widerstandsnester herauszunehmen, ist die heute hoffnungslos veraltete Karte den Webspace nicht wert, den sie beansprucht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

18 aus 1185: bekennende EHS vor der Kamera

H. Lamarr @, München, Montag, 01.05.2017, 10:50 (vor 2523 Tagen) @ hans

Die Franzosen brechen alle Rekorde. Kommen doch auf 55965 Einwohner ein EHS. Macht, alle fein zusammengezählt und vermutlich nicht ein einziger "amtlich beglaubigt", 1185 EHS in der Französischen Republik.

Dem französischen Anti-Mobilfunk-Verein "Robin des Toits" ist es gelungen, bislang 18 EHS vor die Kamera zu bringen und ihnen in kurzen Videoschnipseln die Gelegenheit zur Selbstdarstellung zu geben. Bei 18 aus 1185 ist die Dunkelziffer sehr hoch, 98,5 Prozent der bekennenden französischen EHS standen noch nicht vor der Kamera.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
EHS, Selbstdarstellung, Frankreich

19 aus 1540: bekennende EHS vor der Kamera

H. Lamarr @, München, Samstag, 21.07.2018, 15:14 (vor 2077 Tagen) @ H. Lamarr

Dem französischen Anti-Mobilfunk-Verein "Robin des Toits" ist es gelungen, bislang 18 EHS vor die Kamera zu bringen und ihnen in kurzen Videoschnipseln die Gelegenheit zur Selbstdarstellung zu geben. Bei 18 aus 1185 ist die Dunkelziffer sehr hoch, 98,5 Prozent der bekennenden französischen EHS standen noch nicht vor der Kamera.

Inzwischen ist es 1 EHS mehr. Doch anders als alle zuvor hat die junge Dame besonders großen Mitteilungsdrang, sie hat sich gleich 3-mal nacheinander zu Wort gemeldet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

19 aus 1540: bekennende EHS vor der Kamera

H. Lamarr @, München, Dienstag, 21.07.2020, 11:42 (vor 1346 Tagen) @ H. Lamarr

Dem französischen Anti-Mobilfunk-Verein "Robin des Toits" ist es gelungen, bislang 18 EHS vor die Kamera zu bringen und ihnen in kurzen Videoschnipseln die Gelegenheit zur Selbstdarstellung zu geben. Bei 18 aus 1185 ist die Dunkelziffer sehr hoch, 98,5 Prozent der bekennenden französischen EHS standen noch nicht vor der Kamera.

Inzwischen ist es 1 EHS mehr. Doch anders als alle zuvor hat die junge Dame besonders großen Mitteilungsdrang, sie hat sich gleich 3-mal nacheinander zu Wort gemeldet.

Zwei Jahre später sind es noch immer 19.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

19 aus 1699: bekennende EHS vor der Kamera

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 06.10.2021, 14:44 (vor 904 Tagen) @ H. Lamarr

Dem französischen Anti-Mobilfunk-Verein "Robin des Toits" ist es gelungen, bislang 18 EHS vor die Kamera zu bringen und ihnen in kurzen Videoschnipseln die Gelegenheit zur Selbstdarstellung zu geben. Bei 18 aus 1185 ist die Dunkelziffer sehr hoch, 98,5 Prozent der bekennenden französischen EHS standen noch nicht vor der Kamera.

Inzwischen ist es 1 EHS mehr. Doch anders als alle zuvor hat die junge Dame besonders großen Mitteilungsdrang, sie hat sich gleich 3-mal nacheinander zu Wort gemeldet.

Zwei Jahre später sind es noch immer 19.

Gut ein weiteres Jahr später sind es am 6. Oktober 2021 noch immer 19. Die Botschaft, die in dieser Stagnation steckt, dürfte nicht allzu schwer zu entschlüsseln sein :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum