Geniale Schleichwerbung im Gigaherz-Forum (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 10.12.2020, 00:54 (vor 1206 Tagen)

Alle Achtung: Wie Teilnehmer "Riesen-Herz" die Forumadministration und andere Teilnehmer des Gigaherz-Forums aufs Kreuz gelegt hat, das ist erstklassig.

"Riesen-Herz" startete seine Aktion am 4. Dezember mit einem derart hilflos wirkenden Startposting (Neuer Fernseher schuld an Schlafproblemen?), dass andere Teilnehmer, die so gerade noch Strom und Spannung auseinanderhalten können, unverzüglich in Mitleid mit dem Dummerchen verfallen und sich berufen sehen, Ratschläge zu erteilen. "Riesen-Herz" heimste so immerhin drei Ratschläge ein, mindestens einen gab es sich unter einem zweiten Pseudonym mutmaßlich selber. Nachdem das vermeintliche Dummerchen mehr oder weniger sachkundige Ratschläge erhielt und die Wachsamkeit der Forumadministration eingeschläfert hatte, starte es am 5. Dezember mit diesem Posting seinen Angriff (Auszug):

Konnte am Wochenende wieder ziemlich schlecht schlafen. Habe mir schon überlegt, Baldrian zu kaufen, eine Freundin von mir hingegen meint, dass ich es mit CBD-Tropfen versuchen sollte. Habe aber mal gegoogelt was das ist:
"Die Abkürzung CBD steht für Cannabidiol. CBD ist ein Cannabinoid welches aus weiblichen Hanfpflanzen (Nutzhanf) gewonnen wird und ist neben THC eines der Hauptwirkstoffe von Cannabis. CBD definiert sich durch seine nicht psychoaktiven Effekte und der umfassenden Wirkung, was die Erforschung weiter vorantreibt." Quelle.

Hinweis: Im Original ist dem Wort Quelle ein Link hinterlegt.

Geschickt wird zuerst Neugier auf CBD geweckt und dann treuherzig eine Quelle genannt. Wer den Klickköder hinter der Quelle nicht erahnt tappt prompt in die Falle, denn am Linkziel lauert unverfänglich neben belangloser Information ein CBD-Shop. Bingo!

"Riesen-Herz" hat den totalen Erfolg. Weder die Forumadministration noch die Ratgeber bemerken den eigentlichen Zweck der schlau eingefädelten Aktion, der Klickköder geht ohne jede Beanstandung durch. Aus meiner Sicht ist der Erfolg nicht allein der Raffinesse von "Riesen-Herz" geschuldet, dieser kommen die besonders glücklichen Umstände des Gigaherz-Forums entgegen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Affiliate-Marketing, Klickköder

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum