Gravitationswellen: Der Traum vom Einstein-Teleskop (Forschung)

Gast, Samstag, 19.09.2020, 02:08 (vor 810 Tagen)

Ein riesiger Detektor, verborgen im europäischen Untergrund, soll die Raumzeitbeben der Zukunft aufspüren. Doch noch ist unklar, ob und wo das Prestigeprojekt Realität wird. mehr ...

Gravitationswellen: Der Traum vom Telefonieren mit G-Com

hans, Sonntag, 20.09.2020, 14:44 (vor 808 Tagen) @ Gast

Womit ich gerne wieder mal zu einem meiner Lieblingsthemen verlinke.
G-Com - Telefonieren über Gravitationswellen
Und von da weg direkt zu Gigaherz, denn denen sind zuverlässige Personen bekannt die bei dem geschtsträchtigen moment in Bad Tölz persönlich dabei waren!

Weitere Infos gibt es beim Verein esmog augsburg und dessen Mitglied "Robert Fischer, Physiklehrer an der Agnes-Bernauer-Schule. Er war selbst in Bad Tölz dabei und kann Ihnen sicher Auskunft über seine Eindrücke geben“ (Zitat Gigaherz / Gigaherzteam).
Besonders Interessant: Die „Aktuelles“-Seite von esmog augsburg. Neuste und einzige News aus dem Jahre 2010. Nicht mehr ganz aktuell, meine ich.

So nebenbei: Übertroffen wird das noch durch unwichtigs Wasserdampfversuch mit dem er nachhaltig die Klimaerwärmung durch Microwellen nachgeiwsen hat.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

Tags:
Gravitationswellen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum