Institut für Rundfunktechnik (IRT) *1956 †2020 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 03.09.2020, 20:56 (vor 1302 Tagen)

Nach 60 Jahren: Das Institut für Rundfunktechnik muss schließen :-(

Die Entwicklungen des Instituts für Rundfunktechnik (IRT) sind in unserem Alltag ständig präsent: Vom Stereofernsehen über den Videotext bis zum "Red Button", der TV und Internet verknüpft. Trotzdem muss das Forschungsinstitut jetzt schließen. mehr ...

Als das IZgMF 2002, seinerzeit waren wir begeisterte Mobilfunkgegner, seine obligatorische "Informationsveranstaltung" in München Freimann abhielt, es war unsere erste und letzte, war unter den etwa 300 Besuchern auch Frank Müller-Römer, damals Technischer Direktor des IRT. Er wollte mal gucken, was Mobilfunkgegner so zu bieten hatten. Kunststück, das IRT und den Veranstaltungsort trennte ein Fußweg von nur zehn Minuten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum