Wie gefährlich ist Bluetooth? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 28.06.2020, 15:53 (vor 1370 Tagen)

Der Privatsender ntv titelt im Zusammenhang mit der Corona-Warn-App auf seiner Website: Wie gefährlich ist Bluetooth?. Seufz, nicht schon wieder! Erwartet habe ich einen Alarmbericht über die Dauerbestrahlung durch Bluetooth. Doch weit gefehlt, es geht in dem Bericht nicht um dramatisierte Gesundheitsrisiken, sondern um die Datensicherheit gegenüber Hacker-Angriffen. Ergo hätte der Titel besser lauten müssen: Wie sicher ist Bluetooth? Dann aber hätten ich und mutmaßlich viele andere nicht geklickt. Das nennt man "Weboptimierung" einer Webseite ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum