Ein paar Infos zur Corona-App (unter Android) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 16.06.2020, 17:07 (vor 895 Tagen)

Telefonische Auskünfte der Hotline zur Corona-App

1. Wird die App geschlossen, läuft sie im Hintergrund dennoch weiter. Zum Abschalten muss die "Risiko-Ermittlung" deaktiviert werden. Der momentane Status der Risiko-Ermittlung (aktiv/deaktiviert) wird im Startbildschirm der App oben angezeigt (Statuszeile).
2. Anhand der mit aufgezeichneten Empfangsstärke der Bluetooth-Signale kann die App im Alarmfall abschätzen, wie nahe man einem Infizierten gewesen ist.
3. Die App ist auf Bluetooth und GPS angewiesen, beide Dienste dürfen deshalb nicht abgeschaltet werden. Das Abschalten von Bluetooth erkennt die App und weist darauf hin, Abschalten von GPS wurde (bei mir) von der App nicht erkannt und hatte keine Auswirkung auf den Status "Aktiv" der Risiko-Ermittlung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
App, Corona-Kriese

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum