EU kennt Adlkofers "Reflex"-Projekt nicht mehr (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 21.01.2019, 22:04 (vor 1916 Tagen)

Die EU-Datenbank "Cordis" dokumentiert sämtliche EU-Forschungsprojekte, angefangen von den Projekten des Forschungsrahmenprogramms FP1 (ab 1984) bis hin zum momentan laufenden Forschungsrahmenprogramm Horizon2020. Doch von Adlkofers "Reflex"-Projekt, das von der EU finanziell gefördert wurde, weiß Cordis nichts mehr. Unter dem Stichwort "Reflex" listet die Datenbank derzeit sechs Treffer, "Reflex" ist jedoch nicht mit dabei. Ob dies technisches Versagen ist oder die EU mit dem von einem Fälschungsverdacht belasteten Projekt nichts mehr zu tun haben will, ist nicht bekannt. Ursprünglich war das "Reflex"-Projekt in der Cordis-Datenbank archiviert gewesen.

Hintergrund
Medizinische Universität Wien zahlte REFLEX-Fördermittel an EU zurück

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

EU kennt Adlkofers "Reflex"-Projekt doch

Dr. Ratto, Dienstag, 22.01.2019, 10:57 (vor 1915 Tagen) @ H. Lamarr

Ursprünglich war das "Reflex"-Projekt in der Cordis-Datenbank archiviert gewesen.

Ist es immer noch:
https://cordis.europa.eu/project/rcn/51989/factsheet/de
Nur die Suchfunktion lässt zu wünsche übrig.
An REFLEX waren viele weitere Kooperationspartner beteiligt, die verlässliche Daten geliefert haben. Ich glaube nicht, dass es der Adlkofer der EU wert ist auf diese Daten zu verzichten.

Cordis leitet weiter zu "Penis Enlargement"

H. Lamarr @, München, Dienstag, 22.01.2019, 19:25 (vor 1915 Tagen) @ Dr. Ratto

Nur die Suchfunktion lässt zu wünsche übrig.

Nicht Ihr Ernst?! Die Forschungsdatenbank der EU findet in ihrem eigenen Bauch bestimmte Forschungsprojekte nur dann, wenn Uranus in Konjunktion zu Saturn steht oder man den Link zum Ziel ohnehin schon kennt? Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, nicht bei der EU. Zur Sicherheit hatte ich noch nach "Verum" gesucht, auch dabei fehlte in der Trefferliste "Reflex".

Ladies & Gentlemen, wir erleben die Geburt einer neuen Verschwörungstheorie: Weil so furchtbar unbequem für Europa, wird das "Reflex"-Forschungsprojekt der Zigarettenindustrie von der EU nur heimlich unterm Ladentisch gehandelt. Franz Adlkofer wird mir für diesen unfreiwilligen wertvollen Tipp vielleicht eine Packung Zigaretten schenken.

Dabei hätte ich misstrauisch werden können. Denn am Ende dieser Cordis-Seite über das Mobi-Kids-Forschungsprojekt steht momentan der Link:

List of Websites:
http://www.crealradiation.com/index.php/en/mobi-kids-home

Wer draufklickt erlebt sein blaues Wunder.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum