Gehirnwäsche: Wie ein Umweltmediziner Elektrosmog-Ängste weckt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.09.2018, 10:45 (vor 411 Tagen)

Beruhigungstabelle schlucken und Vorspulen bis ca. Minute 53:00 zur Abteilung Elektrosmog:

Dr. med. Mutter bedient sich der Mutter aller Desinformationsstrategien: Er präsentiert seinem Publikum nicht den tatsächlichen Stand der Forschung, sondern den winzig kleinen Ausschnitt, der seinen Zwecken dient. Weil das allein aber für einen bunten Cocktail zu trockene Zutaten sind, reichert Mutter seinen Vortrag mit eingestreuten unbelegten Behauptungen an, mit einer Prise Verschwörungsmythen, ein paar Anekdoten aus seinem Leben und simplen technischen Kunststückchen. Klar, dass auch Werbung für andere Vertreter der Anti-Mobilfunk-Szene nicht fehlen darf. Der Mann ist ein Unterhaltungskünstler. Wäre er nicht als "Umweltmediziner" erfolgreich, er könnte bestimmt auch in Innenstädten Hausfrauen mit der Präsentation von Wundermitteln für den Haushalt in Kaufrausch versetzen. Und doch ist Mutter ist aus meiner Sicht das kleinere Problem, schlimmer ist, dass er, wie am Beginn des Videos zu sehen ist, in vollen Häusern auftritt. Aberglaube hat bei uns wieder Konjunktur.

Hintergrund
Ärzte und Mobilfunk: schlechte Noten für Mediziner
Das verbriefte Recht, öffentlich Stuss behaupten zu dürfen
Bundsärztekammer: Umweltmedizin generiert Umweltbelastungen
Braune Esoterik beim „Akasha Congress Back2Health“ in NRW
Der Akasha-Congress stellt sich vor
Dr. med. J. Mutter: Würdigungen im IZgMF-Forum
Dr. Mutter auf Abwegen
Dr. Mutters gescheitertes Projekt "Funklochklinik" in Brasilien
Funklochklinik Brasilien lockt deutsche Mediziner an
Petition "Umweltmedizin als Kassenleistung" durchgefallen
Plädoyer für (seriöse) Umweltambulanzen
Bei Umweltkranken dominieren psychosomatische Problemlagen
Das Europäische Zentrum für Umweltmedizin

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Mutter, Gehirnwäsche, EZU, Kongress, AKASHA, Conrad

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum