Alexa: Stoff für Digital-Hysteriker (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 18.07.2017, 12:28 (vor 2446 Tagen)

Die Summe aller Hysterien ist konstant. Nach der Elektrosmog-Hysterie kommt deshalb nun die Digital-Hysterie und einschlägig bekannte Vereine beziehen strategisch aussichtsreiche Ausgangsstellungen im Kampf um die Deutungshoheit. Gleich geblieben ist: Munkeln & Raunen zählt mehr als harte Fakten. Das angeblich selbttätige Handeln von Amazons "Alexa" anlässlich einer Gewalttat (Maschine ruft erfolgreich Polizei zu Hilfe) ist für Digital-Hysteriker ebenso attraktiv wie für Elektrosmog-Hysteriker z.B. die angebliche Öffnung der Blut-Hirn-Schranke unter Einwirkung schwacher Funkfelder. Es gruselt so schön. Über Zweifel, und wenn sie noch so begründet sind wie jetzt im Fall von "Alexas" weltweit kolportierter Rettungstat, sehen Hysteriker mit gekonntem Weitblick hinweg, diese könnten sie ja beirren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Digital

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum