Stahlgittermast für Mobilfunk auf den Herrenberg (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 29.06.2017, 12:36 (vor 785 Tagen)

Die Unterversorgung der Telekommunikation in der Region Guteneck ist seit vielen Jahren ein großes Problem. Ob Einheimische oder Urlauber, ob Geschäftsleute oder Festbesucher auf Schloss Guteneck, sie erhalten in den allermeisten Fällen auf dem Display ihres Handys die Meldung "Kein Netz". Ein Zustand, der in der heutigen Zeit nicht mehr vertretbar ist

Das überwiegende Gemeindegebiet ist über keines der diversen Funkversorgungsnetze erreichbar. Die Gemeinde versucht deshalb schon seit vielen Jahren eine Verbesserung der völlig unzureichenden Mobilfunknutzung zu ermöglichen. Doch die aufwendigen Bemühungen hatten bisher wenig Erfolg. In hochkarätiger Runde im Gemeindehaus, mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, signalisierte ein namhaftes Unternehmen bereits 2014 Bereitschaft, mit der Errichtung eines Sendemastes, die Grauzone zu schließen und den Mobilfunk zu ermöglichen. Fehlanzeige!

Weiter ...

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Stahlgittermast, Herrenberg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum