Im Filz der Stadt München RGU und Umweltinstitut München (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 01.04.2017, 08:58 (vor 2554 Tagen)

Das Umweltinstitut München ist nicht nur mit dem Thema Elektrosmog für die Baubiologie vertreten. So verfasst dieser gemeinnützige Umweltverein u.a. die Broschüre "Gesund Wohnen, Schadstoffe in Innenräumen erkennen und beseitigen". Der umweltbewusste Bürger sorgt sich vor Schimmelpilz befall, Asbest, Ausgasung von Klebstoffen oder Elektrosmog. Am Ende der Broschüre gibt es viele Kontaktstellen darunter auch die zum "Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB". Und es stellt sich heraus, dass der Herausgeber die Stadt München, das RGU ist. Für den Test verantwortlich ist Hans Ulrich(-Raithel) Stand 2005.

Die Stadt München reduziert ihr Personal beim RGU und gemeinnützige Vereine, werden großzügig gefördert. Sind sie doch die nächste Anlaufstelle besorgter Bürger. Unabhängig von der angeblich korrupten Industrie, dafür abhängig von Ideologen.

Seilschaft verbindet. Fördern und Fordern - Stadt München u. Umweltinstitut München.

Verwandte Threads
Stadt München, BA-16 empfiehlt Messung
Politiker mit Umweltambitionen
Mobilfunk-Anhörung: Wie führe ich Abgeordnete in die Irre?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Filz, Umweltinstitut München, Die Grünen, Seilschaft, Netzwerk, RGU

Im Filz der Stadt München RGU und Umweltinstitut München

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.04.2017, 12:50 (vor 2554 Tagen) @ KlaKla

Broschüre "Gesund Wohnen, Schadstoffe in Innenräumen erkennen und beseitigen"

In diesem Werbeprospekt für unnötige baubiologische Dienste findet sich in der Elektrosmog-Ecke die folgende Passage:

Netzbetriebene Radiowecker neben dem Bett und Basisstationen von Schnurlostelefonen nach dem DECT-Standard können erhebliche Quellen hochfrequenter Strahlung in der Wohnung sein: Beide strahlen 24 Stunden am Tag.

Verantwortlich für diesen Quatsch: Hans Ulrich (Umweltinstitut). Funktechnik ist offensichtlich nicht sein Fach, trotzdem "plant" er liebend gerne für ordentlich Kohle und im Auftrag von Kommunen Alternativstandorte von Mobilfunk-Sendemasten. Die Planungsdaten bekommt er von den Netzbetreibern. Und die von Ulrich "gefundenen" Standorte sind den Betreibern kein Dorn im Auge. Komisch? Nein, clever.

Der Duden weiß zu Symbiose: Das Zusammenleben von Lebewesen verschiedener Art zu gegenseitigem Nutzen.

Na also, geht doch!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum