BUND-Naturschutz - So gefährlich ist der Elektrosmog (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 26.10.2016, 10:27 (vor 1114 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Mittwoch, 26.10.2016, 10:48

Seit vielen Jahren berichtet der BUND-Naturschutz über angebliche Gefahren des Mobilfunks. Nun bot die Volkshochschule Lohr - Gemünden der Rentnerin Helga Krause kostenlos eine Bühne.

Elektrosmog kann laut Helga Krause gesundheitliche Schäden wie Schlaf- und Herzrhythmusstörungen, Tinnitus, aber auch Hirntumore hervorrufen. Etwa 10% der Bevölkerung so glaubt sie sind Elektrosensibel. Mit dieser ihrer Meinung ist sie nicht allein. Hier finden sich Vereine, Bürgerinitiativen, Mediziner, Baubiologen und weitere Aktivisten. Auffällig ist, dass man viele Akteure der Pseudowissenschaft zuordnen kann. Und sie stehen nicht im Dialog mit anerkannten Wissenschaftlern oder Kritikern. Wie zum Beispiel das BUND-Mitglied Jörn Gutbier mit einer Einladung zu Dialog umging ist hier dokumentiert.

Es gibt Menschen die glauben das sie Elektrosensibel sind aber einen Beweis ihrer Fähigkeit sind sie nach wie vor schuldig. Angst macht krank und gefügig für Einflüsterungen. In Zusammenhang mit Angst steht auch der Nocebo-Effekt. Bedauerlich aber verständlich, dass man mit Frau Krause nicht darüber diskutieren kann. Sie verfolgt mMn andere Interessen. Diffuse Angst verbreiten, sich präsentieren, Anerkennung einfahren etc. Sie pflegt ein außergewöhnliches Hobby welches den Nutznießer dient, mit denen der BUND/BUND-Naturschutz seit Jahren kooperiert. BUND/BUND-Naturschutz und die Nutznießer (Verband Baubiologie und Deutscher Baubiologen Verband). Vertrauenswürdig ist diese Quelle mMn schon lange nicht mehr weil sie einem starken Interessenkonflikt unterliegt und keinerlei Kompetenz vorbringen kann.

Verwandte Threads
Verbandsarbeit und der nützliche Idiot
Sittenbild eines überzeugten Mobilfunkgegners
Die Opfer der Paniktreiber: Anzahl dreistellig

Ich empfehle die Langfassung der Diskussion "Macht Angst krank?"

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Angst, Depression, EHS-Phobie, Elektrochonder, Netzwerk, Schaden, Bund-Naturschutz, Einflüsterung, Elektrosensibel, VHS, Krause, Pseudowissen, Hobby

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum