Hilferuf: Stromkabel am Dach macht uns krank! (Elektrosensibilität)

Gast, Sonntag, 19.10.2014, 11:56 (vor 3448 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir schreiben Ihnen, weil wir ein großes Elektrosmog-Problem haben und nicht mehr weiter wissen.

Unser Nachbar hatte zuerst eine Solaranlage (25 kW). Der eingespeiste Strom floß durch die Stromleitung über unserem Haus. Auch wir haben eine kleine Photovoltaikanlage (5 kW). Wir bemerkten keine gesundheitlichen Veränderungen.

Jetzt hat er eine 2 Photovoltaikanlage auf sein Scheunendach installiert (insgesamt 50 kW - man kann damit wohl 25 Privathaushalte mit Strom versorgen) und um den Strom ins öffentliche Stromnetz einzuspeisen, wurde ein neues Stromkabel einfach von der Scheune über unser Hausdach bzw. am Dachständer installiert, ohne uns zu fragen. Auf meine Nachfrage beim Nachbar, warum ein neues Stromkabel plötzlich über unser Hausdach verlegt wurde, konnte er mir nichts dazu sagen.

Im Obergeschoss unseres Hauses ist das Kabel gerade mal 1 - 2 m von den Räumen entfernt.

Seitdem haben wir starke, gesundheitliche Probleme, die wir vorher nicht kannten. Am Tag bei Sonnenschein, müssen wir aus dem Haus flüchten, denn sonst leiden wir an Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Bei starker Sonneneinstrahlung bzw. längerem Aufenthalt im Haus, dauern die gesundheitlichen Beschwerden am Abend bzw. am nächsten Morgen noch an.

Am Abend /Nachts wenn kein Strom produziert wird, geht es uns besser.

Unser bisheriges Vorgehen:

Ein Ingenieur hat eine Messung der magnetischen Felder vorgenommen. Es wurden sehr hohe Elektrosmogwerte gemessen. Im Dachgeschoss wurden Werte von 1000 nT, im Obergeschoss 400 nT und im Erdgeschoss 250 nT gemessen. Baubiologen empfehlen 50 nT im Wohnbereich. Der Grenzwert liegt in Deutschland bei 100.000 nT. Dieser hohe Wert schützt nicht die Bürger, sondern nur die Stromkonzerne.

Gespräche beim Gesundheitsamt und Umweltamt haben nichts ergeben. Begründung: Der Grenzwert von Elektrosmog wurde in unserem Falle nicht überschritten.

Auch 2 Gespräche mit dem Stromversorger brachten nichts. Der alte Energiekonzern der das Kabel montiert hat, jetzt aber für den Bereich nicht mehr zuständig ist - hat sich auf 2 Anfragen nie gemeldet.

Der aktuelle Stromversorger meinte: "Diese Meßwerte müssten uns ja beruhigen, denn sie sind ja sehr niedrig." Sie argumentierten: "Unser Fernseher/Waschmaschine strahlt mehr wie das Stromkabel." Komisch aber nur, dass wir keine Kopfschmerzen bekommen, wenn wir Fernseh schauen. Auch klärten Sie uns auf, dass ein Stromkonzern das Recht hat, über dem Haus bzw. am Dachständer Stromkabel zu verlegen ohne die Bewohner zu fragen.

Vorschlag des Stromversorger war: Ein Strommast in unseren Garten ca. 5m entfernt vom Haus für ca. 6000 Euro. aufzustellen. Wir müssen jetzt auch noch bezahlen, dass es uns wieder besser geht. Wir müssten eher Schadensersatz/Schmerzensgeld bekommen für die letzten 2 1/2 Jahre. Außerdem sind 5 m zu nah am Haus, denn im Erdgeschoss spüren wir die Strahlung ja auch noch.

Auf Anraten von einigen Ärzten die uns Glauben schenkten, aber auch nicht mehr weiter wussten, suchten wir die Umweltambulanz der Uniklinik auf. Aber auch hier konnte uns nicht geholfen werden. Die Umweltambulanz ist der Meinung, die gesundheitlichen Beschwerden kommen nicht von der Stromleitung.

Bedenklich finde ich, dass in unserer Straße im letzten halben Jahr schon 2 Personen plötzlich an Leukämie/Tumor gestorben sind. Die ersten Solaranlagen, die in das Stromnetz einspeisen, wurden schon vor 6 Jahren gebaut.

In anderen Ländern wie Schweden wären unsere Elektrosmogwerte über den gesetzlichen Grenzwerten, dann würde sich der Staat einsetzen. Aber so sind wir total alleine auf uns gestellt.

Können Sie uns weiterhelfen?

Wir sind körperlich und seelisch am Ende. Haben Sie noch Ideen, wie wir den Energieversorger dazu bewegen können, das Kabel zu entfernen. Das ist doch ein Skandal, dass wir unser eigenes Haus/Garten nur noch Nachts ohne Gesundheitseinschränkungen betreten können.

Tags:
, Leukämie, Umweltambulanz, Hilferuf, Photovoltaik, Messwerte, Schmerzensgeld, Stromnetz

Hilferuf: Stromkabel am Dach macht uns krank!

KlaKla, Sonntag, 19.10.2014, 17:02 (vor 3448 Tagen) @ Gast

Im Obergeschoss unseres Hauses ist das Kabel gerade mal 1 - 2 m von den Räumen entfernt.

Was sind das für Räume (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Trockenraum)?

Seitdem haben wir starke, gesundheitliche Probleme, die wir vorher nicht kannten. Am Tag bei Sonnenschein, müssen wir aus dem Haus flüchten, denn sonst leiden wir an Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Bei starker Sonneneinstrahlung bzw. längerem Aufenthalt im Haus, dauern die gesundheitlichen Beschwerden am Abend bzw. am nächsten Morgen noch an.

Wer sind wir (Kinder, Großeltern, etc.)

Wie kommt ihr darauf, dass Eure gesundheitlichen Probleme mit dem neuen Kabel in Verbindung steht, haben alle die gleichen Symptome und was haben die Photovoltaik-Anlagen mit den zwei Leukämie Fällen in eurer Nachbarschaft zu tun?

--
Meine Meinungsäußerung

Hilferuf: Stromkabel am Dach macht uns krank!

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Sonntag, 19.10.2014, 19:00 (vor 3448 Tagen) @ Gast

Das Erd-Magnetfeld wird gestört!
Dies ist vermutlich der Grund für die auftretenden Beschwerden!
Eine Behebung ist durchaus möglich.

Mit bestem Gruß,
der Rutengeher

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Hilferuf: Stromkabel am Dach macht uns krank!

Radioburst, Montag, 20.10.2014, 22:21 (vor 3447 Tagen) @ Der Rutengeher

Das Erd-Magnetfeld wird gestört!

Was heißt das genau?
Wie erfolgt die Störung und wie sieht das gestörte Erd-Magnetfeld während dieser Störung oder nach dieser aus?

Das Erdmagnetfeld hat sehr große Ausmaße und umspannt mehr als die Erde. Wie kann das von einer einzigen Stromleitung gestört werden?

Dies ist vermutlich der Grund für die auftretenden Beschwerden!

Wie lässt sich das erklären? Wie wäre das überhaupt möglich?
Welche Veränderung erfährt das Magnetfeld durch die Leitung, die gesundheitlichen Schaden anrichten?

Eine Behebung ist durchaus möglich

Da braucht man dann nur Ihre geheimnisvollen Vorrichtungen oder Ihre Handlungsanweisungen zu erwerben.

Hilferuf: Stromkabel am Dach macht uns krank!

charles ⌂ @, Montag, 20.10.2014, 23:38 (vor 3446 Tagen) @ Radioburst

Das Erdmagnetfeld lässt sich nicht stören.

Der Stromkabel kann ein groses magnetisches Wechselfeld darstellen, und in der direkte Umgebung Beschwerden auslösen.
Nur, das passiert nur in der DIREKTE Umgebung.

Ich bekomme öfters Fragen wegen Transformatorhäuschen.
An bestimmte Stellen an die Wand dieser Häuschen kann man 50.000 nT messen, aber auf 1 Meter Abstand sind das noch 100 nT und auf 2 Meter Abstand nur noch 40 nT, was man überall Zuhause hat.
Also die magnetische Wechselfelder nehem mit der Abstand kräftig ab.

Für mich ist 200 nT ein kritischer Wert.

Magnetische Wechselfelder können mit Mü-Metall oder *Tansformatorblech* abgeschirmt werden, aber das ist eine kostspielige Sache.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Krankmacher

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum