Heimatlose auf der Suche nach einem goldenen Käfig (Elektrosensibilität)

Gast, Freitag, 09.05.2014, 11:49 (vor 3612 Tagen)

Das US-Nachrichtenmagazin "Time" zeigt einen 12-Minuten-Videoreport über "Elektrosensible". Zu sehen sind z.B. die Leute von Green Bank und Dafna Tachover.

Heimatlose auf der Suche nach einem goldenen Käfig

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.05.2014, 03:37 (vor 3611 Tagen) @ Gast

Zu sehen sind z.B. die Leute von Green Bank und Dafna Tachover.

Das Video zeigt Dafna nicht nur, es ist von ihr! In 2 1/2-jähriger Arbeit hat sie es gemeinsam mit dem Fotojounalisten Nadav Neuhaus auf die Beine gestellt. Der unterhalb des Videos von Time ohne vorherige Absprache hinzugefügte Text ärgert die elektrosensible Anwältin zwar, alles in allem aber ist sie mit der Präsentation zufrieden. "Erstmals", freut sie sich, "hat ein US-Leitmedium über EHS berichtet."

Weil dieses Projekt und die Klage vor dem israelischen Supreme Court (W-LAN-Verbot an Schulen) von ihr privat finanziert worden ist, hat sie jetzt auf ihrer Website (EHS Fight Back - EHS schlagen zurück) eine Möglichkeit zum Spenden eingerichtet (Donate). Auf der Site sind auch einige Hintergründe des Videos nachzulesen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum