Cherche zone blanche: EHS auf Funklochsuche verfilmt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 13.01.2014, 11:05 (vor 3718 Tagen)

Marc Khanne ist ein französischer Dokumentarfilmer. Das ist noch keine Schande. Doch Khanne hat 2013 einen dramatischen Film über die Suche überzeugter Elektrosensibler nach Funklöchern gedreht (Cherche zone blanche - Funklöcher, verzweifelt gesucht) und startet sein Werk ausgerechnet mit der Einblendung der berühmt-berüchtigten Oberfeld/Hallberg-Prognose. Das ist eine Schande - und macht schon in den ersten Sekunden deutlich, was von dem Film zu erwarten ist. Rein zufällig lässt sich für Interessierte die verzweifelte Suche nach Funklöchern allein auf einer kostenpflichtigen DVD (25 Euro inkl. Versand) mitverfolgen, für die auf einschlägigen Seiten der Szene auch emsig geworben wird. Khannes Film ist nicht sein erster über EHS, wie sich seinem YouTube-Kanal entnehmen lässt, der Mann hat sich zuletzt darauf spezialisiert.

Aus meiner Sicht gehört das jüngste EHS-Kunstwerk Khannes in diese Abteilung. Solange es "nützliche Idioten" gibt, die diese DVD für 25 Euro kaufen und öffentlich vorführen, sehen die Drahtzieher keine Notwendigkeit, diese DVD zu verramschen, um die eigentliche Zielgruppe zu erreichen.

Cherche zone blanche (Trailer)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum