Andere Sichtweise

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.08.2013, 11:36 (vor 3887 Tagen) @ charles

http://geesinkresearch.wordpress.com/a-quantum-model-about-coherence-to-understand-the-mechanisms-generating-biological-effects-caused-by-man-made-non-ionizing-radiation/

Wunderschön, was der Herr Geesink sich da ausgedacht hat, sieht ein wenig nach Dr. Warnke aus.

Inzwischen plage ich mich mit solchen Werken jedoch nicht mehr ab, weil es "biological effects caused by man-made non-ionizing radiation" bei den Immissionsstärken, um die wir hier seit zehn Jahren herumdiskutieren, schlicht und einfach nicht gibt. Jedenfalls nicht mit gesundheitlich relevanten Effekten. Die vermeintlichen Zeugen solcher "biological effects", die ich kennenlernen durfte, sind in meinen Augen Scharlatane, Phobiker, Esoteriker, Hypochonder oder auch sympathische Sucher auf der Suche nach dem eigenen ich. Die Forenchronik zeigt: Ich habe diese Einstellung nicht von Anfang an gehabt, sie ist das Ergebnis zahlloser Diskussionen mit und über Elektrosensible. Diese subjektive Wertung wird von Rubin et al. mit seinen regelmäßigen Studienauswertungen objektiv untermauert: EHS ist eine Störung der Psyche, nicht der Physis. Und ob jetzt irgendwelche Zellmembranen unter EMF-Einwirkung Ionenkanäle öffnen oder schließen, die Bewertung biologisch komplexer Zusammenhänge überlasse ich Leuten, die etwas davon verstehen. Bislang sagen die alle rund um die Welt: kein Grund zur Sorge, doch wer Vorsorge betreiben möchte, bitteschön.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scharlatan, Phobiker, Hypochoder

Andere Sichtweise

Kuddel, Mittwoch, 28.08.2013, 20:13 (vor 3886 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Mittwoch, 28.08.2013, 20:55

Wunderschön, was der Herr Geesink sich da ausgedacht hat, sieht ein wenig nach Dr. Warnke aus.

Vom Stil her tatsächlich sehr ähnlich zu Warnke...
Ellenlange Auflistungen von wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Publikationen zu einem tendenziös interpretierten Gedankenbrei vermengt.


2.4 Protection technologies
We know that non-thermal man-made electromagnetic waves are able to induce micro-stress in livingbeings. In an attempt to understand the mechanism behind this fenomenon, it is proposed that resonances of natural electrons, Rydberg states and cyclotron resonances might influence this kind of stress.
...
Companies who are involved in developing technologies, using pulsed electromagnetic waves or resonances of atoms/molecules are: Qlink (USA), Aulterra (USA), Bemer (USA), Bioshield (France), CMO(France), Memon (Germany), Rhumart (Canada), MediConsult (Canada), ClaeSmog (Charles Claessens,the Netherlands), Floww (the Netherlands) and many others.

Die "Hypothese" dient vermutlich der Verkaufsförderung von Baubiologendienstleistungen und "Schutzprodukten" im Namen der >hier< aufgelisteten Firmen und Organisationen.

K

Andere Sichtweise: WHO keine Unterorganisation der ICNIRP

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.08.2013, 22:23 (vor 3886 Tagen) @ Kuddel

Die "Hypothese" dient vermutlich der Verkaufsförderung von Baubiologendienstleistungen und "Schutzprodukten" im Namen der >hier< aufgelisteten Firmen und Organisationen.

Dort wird auch die Firma "Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener" genannt. Ein Klick führt zu einer Selbstdarstellung von Gigaherz, dass sich die Balken biegen.

Die unglaublichen Wahrnehmungsverzerrungen des Gigaherz-Präsidenten haben wir hier im Forum dokumentiert. Seiner Sichtweise "... Kampf gegen das Kurzwellenzentrum von Schweizer Radio-International in Schwarzenburg, welches infolge massiver Gesundheitsschäden in der Bevölkerung im Sommer 1998 ersatzlos abgebrochen werden musste", haben wir z.B. hier mit einer ganz anderen Sichtweise kompensiert.

Ein aktuelles Beispiel Jakobscher Umdeutung von Fakten (andere nennen es Lügen) ist hier schön kurz nachzulesen. Wie es wirklich ist, zeigt dort Teilnehmer "Nordlicht" im Folgeposting.

Jakobs Meisterstück im Verdrehen aber war seine elefantös dick aufgetragene Story, die ICNIRP sei keine "Unterorganisation" der WHO. Diese Geschichte aus dem Jahr 2001 ist im Rückblick so ziemlich das irrste, was die an schrägen Episoden steinreiche Anti-Mobilfunk-Szene der D-A-CH-Länder jemals hervorgebracht hat. Wie RDW neulich schrieb, auch da sollte man sich vor der Lektüre setzen und nichts im Mund haben, was in den falschen Hals geraten könnte. Der unsägliche Stuss aus Schwarzenburg beschäftigte seinerzeit sogar die deutsche Bundesregierung. Fürs Forum ist mir dieser Rückblick zu schade, der kommt irgendwann einmal als Gutnachtgeschichte für kleine und große Mobilfunkgegner auf der IZgMF-Hauptseite. Die Materialsammlung ist schon erledigt, fassungsloses Kopfschütteln ist garantiert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Blendwerk, Querulant, Interessengemeinschaft

Andere Sichtweise

charles ⌂ @, Donnerstag, 29.08.2013, 00:05 (vor 3886 Tagen) @ Kuddel

Nee Kuddel,

Ihre behauptete Zusammenhang gibt es nicht.

Die Stichting Kennisplatform Elektromagnetische Straling ist etwas von jemand der seit Januar 2013 in die Scene aufgetaucht ist, aber keine Ahnung hat.
Es gibt in die Niederlande den Gesundheitsrat, mit eine Unterabteilung *Kennisplatform Elektromagnetische Felden*, die als Aufgabe hat und sieht, die Bevölkerung zu entwarnen.

Die Stik-ems sollte ein Gegengewicht dagegen formen, laut der Webmaster.
Und er behauptet auf die Kenntnisse der in die Liste aufgeführte Organisationen zurückfallen zu können. Aber er hat keiner etwas gefragt.
Na ja, Sie wissen wie es dort mit Kenntnisse gestellt ist.
Da gab es eine Zusammenarbeit mit Herrn Geesink, aber dies wurde nach einige Monaten gestoppt.
Bei IZgMF gibt es auch eine Liste von Bürgeriniative gegen Mobilfunk, zwar Stand 18/09-2010, aber die haben auch keine Verbindung zur IZgMF.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum