Zum Pseudonym "Dr. Ratto" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 30.05.2013, 19:00 (vor 3956 Tagen)

Unter dem Pseudonym "Dr. Giulia Ratto" schreibt im IZgMF eine mitten im Berufsleben stehende Wissenschaftlerin. Die hinter dem Pseudonym stehende Person war ursprünglich nur stille Mitleserin im IZgMF-Forum. Doch 2009 war das Fass voll. Sie meldete sich bei uns, weil sie es nicht länger tatenlos hinnehmen wollte, wenn in Diskussionen am Kern einer Sache vorbei diskutiert wurde. Seither hat Dr. Ratto fürs IZgMF einen Fachartikel geschrieben (Kalzium und EMF: Stand des Wissens) sowie mit Postings in Diskussionen eingegriffen. Typisch für ihre Beiträge: Sie kommt ohne rhetorische und literarische Pirouetten zu drehen sofort auf den Punkt und redet Klartext.

Da beruflich voll ausgelastet, hat Dr. Ratto primär anderes zu tun, als sich im IZgMF-Forum herum zu treiben. Ihre Diskussionsbeiträge wurden daher ersatzweise von mir unter dem auch anderweitig verwendeten Hilfspseudonym "Gast" eingestellt. Eine Identifikation oder die Suche nach Beiträgen von Dr. Ratto ist dadurch nur mit Mühe machbar. Deshalb habe ich heute den neuen Teilnehmer "Dr. Ratto" geschaffen (nicht: erschaffen). Ansonsten ist jedoch alles unverändert geblieben. Das heißt, Beiträge von Dr. Ratto werden von mir eingestellt, nicht von ihr, und damit ist "Dr. Ratto" niemand, der zeitnah in Diskussionen mitmischt, sondern eher die Aufgabe einer im Fach "Bioelectromagnetics" kompetenten Kommentatorin wahrnimmt.

Sollte sich an der geschilderten Vereinbarung etwas ändern, z.B. weil Dr. Ratto ihr Pseudonym auch selbst nutzen möchte, werde ich darauf hinweisen.

[spatenpauli: Text editiert 30. Mai, 23:10 Uhr]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Zum Pseudonym "Dr. Ratto"

Lilith, Donnerstag, 30.05.2013, 23:20 (vor 3956 Tagen) @ H. Lamarr

Unter dem Pseudonym "Dr. Giulia Ratto" schreibt im IZgMF eine mitten im Berufsleben stehende Wissenschaftlerin. Die hinter dem Pseudonym stehende Person war ursprünglich nur stille Mitleserin im IZgMF-Forum. Doch 2009 war das Fass voll. Sie meldete sich bei uns, weil sie es nicht länger tatenlos hinnehmen wollte, wenn in Diskussionen am Kern einer Sache vorbei diskutiert wurde. Seither hat Dr. Ratto fürs IZgMF einen Fachartikel geschrieben (Kalzium und EMF: Stand des Wissens) sowie mit Postings in Diskussionen eingegriffen.

................[image]

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Kalzium

Wo "Dr. Ratto" drauf steht ist "Dr. Ratto" auch drin

H. Lamarr @, München, Freitag, 10.01.2020, 23:23 (vor 1540 Tagen) @ H. Lamarr

Unter dem Pseudonym "Dr. Giulia Ratto" schreibt im IZgMF eine mitten im Berufsleben stehende Wissenschaftlerin. Die hinter dem Pseudonym stehende Person war ursprünglich nur stille Mitleserin im IZgMF-Forum. Doch 2009 war das Fass voll. Sie meldete sich bei uns, weil sie es nicht länger tatenlos hinnehmen wollte, wenn in Diskussionen am Kern einer Sache vorbei diskutiert wurde. Seither hat Dr. Ratto fürs IZgMF einen Fachartikel geschrieben (Kalzium und EMF: Stand des Wissens) sowie mit Postings in Diskussionen eingegriffen. Typisch für ihre Beiträge: Sie kommt ohne rhetorische und literarische Pirouetten zu drehen sofort auf den Punkt und redet Klartext.

Da beruflich voll ausgelastet, hat Dr. Ratto primär anderes zu tun, als sich im IZgMF-Forum herum zu treiben. Ihre Diskussionsbeiträge wurden daher ersatzweise von mir unter dem auch anderweitig verwendeten Hilfspseudonym "Gast" eingestellt. Eine Identifikation oder die Suche nach Beiträgen von Dr. Ratto ist dadurch nur mit Mühe machbar. Deshalb habe ich heute den neuen Teilnehmer "Dr. Ratto" geschaffen (nicht: erschaffen). Ansonsten ist jedoch alles unverändert geblieben. Das heißt, Beiträge von Dr. Ratto werden von mir eingestellt, nicht von ihr, und damit ist "Dr. Ratto" niemand, der zeitnah in Diskussionen mitmischt, sondern eher die Aufgabe einer im Fach "Bioelectromagnetics" kompetenten Kommentatorin wahrnimmt.

Sollte sich an der geschilderten Vereinbarung etwas ändern, z.B. weil Dr. Ratto ihr Pseudonym auch selbst nutzen möchte, werde ich darauf hinweisen.

Mit ihrem "Hundeposting" hat Forumteilnehmer "Dr. Ratto" zwei überzeugte Elektrosensible auf die Palme gebracht, von der aus diese jetzt mit Kokosnüssen nach mir und dem völlig unbeteiligten Forumteilnehmer "KlaKla" werfen. Bislang konnte ich mir nicht erklären, warum wir zur Zielscheibe wurden. Die eine Werferin war heute so freundlich, dieses Rätsel zu lösen.

Ich muss gestehen, dass mir mein oben zitierte Startposting dieses Strangs nicht mehr in Erinnerung war, bei mittlerweile rd. 70'000 Postings im IZgMF-Forum dürfte dies für die meisten nachvollziehbar sein. So habe ich denn wahrscheinlich auch meine obige Ankündigung nicht wahr gemacht darauf hinzuweisen, dass "Dr. Ratto" ihr Pseudonym inzwischen seit Jahren eigenhändig nutzt und ich nicht länger für sie den Handlanger spielen muss. Seit wann genau "Dr. Ratto" ihre Postings selbst einstellt kann ich heute nicht mehr zurückverfolgen.

Unzutreffend sind auf jeden Fall Mutmaßungen der beiden aufgebrachten Kokosnuss-Werferinnen, unter dem Pseudonym "Dr. Ratto" hätten auch andere Personen Postings verfasst. Dies war zu keiner Zeit so. Wo "Dr. Ratto" drauf steht ist ausnahmslos und garantiert "Dr. Ratto" auch drin.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum