Statistik: Schweizer nutzen Handys immer kürzer (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 16.11.2005, 00:47 (vor 6708 Tagen)

Schon gewußt? Die durchschnittliche Dauer einer Mobilfunkverbindungen nimmt in der Schweiz seit 1999 konstant ab!

Quelle: Schweizer Fernmeldestatistik 2004, herausgegeben vom Bakom

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Statistik: Schweizer nutzen Handys immer kürzer

shimra, Mittwoch, 16.11.2005, 11:26 (vor 6708 Tagen) @ H. Lamarr

Schon gewußt? Die durchschnittliche Dauer einer Mobilfunkverbindungen nimmt
in der Schweiz seit 1999 konstant ab!

Quelle: Schweizer Fernmeldestatistik 2004, herausgegeben vom Bakom

Schön zu hören,und das trotz der Kellerpreise . Am Ende bezahlen sie uns, damit wir mobiltelefonieren . Es scheint halt doch , dass uns ein Rest Urinstinkt für das was uns schadet sich erhalten hat in jedem Oraganismus , auch wenn die Erkenntnis bei vielen auf die Körperebene beschränkt bleibt und nie in die Hirnregionen aufsteigt .
shimra

Statistik: Schweizer nutzen Handys immer kürzer

Evi, Mittwoch, 16.11.2005, 12:28 (vor 6708 Tagen) @ shimra

Schön zu hören,und das trotz der Kellerpreise . Am Ende bezahlen sie uns, damit wir mobiltelefonieren . Es scheint halt doch , dass uns ein Rest Urinstinkt für das was uns schadet sich erhalten hat in jedem Oraganismus , auch wenn die Erkenntnis bei vielen auf die Körperebene beschränkt bleibt und nie in die Hirnregionen aufsteigt .

Ja, schön zu hören, aber es fällt mir schwer, daran wirklich zu glauben. Wenn man sieht und hört, wie fast jeder Besenstiel mit dem Handy am Ohr herumrennt und jeden, aber auch jeden Blödsinn zu jeder Zeit verzapft, dann muss wohl noch einiges passieren, bis die Realitäten die Statistik bestätigen. Wahrscheinlich geht's nur über den Geldbeutel, nämlich dann, wenn die eingefleischten Handyoten am Monatsende sehen, wieviel Geld sie in die Luft hinausgeplaudert haben, das für andere, bessere Dinge nicht mehr vorhanden ist.

Evi

Tags:
Handyoten

Statistik: Schweizer nutzen Handys immer kürzer

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 16.11.2005, 17:12 (vor 6708 Tagen) @ Evi

Ja, schön zu hören, aber es fällt mir schwer, daran wirklich zu glauben. Wenn man sieht und hört, wie fast jeder Besenstiel mit dem Handy am Ohr herumrennt ...

Beides ist richtig. Die Anzahl (Summe) aller Handygespräche in der Schweiz hat zugenommen (+22 %), die Dauer (Summe) aller Handygespräche hat jedoch im gleichen Zeitraum nur um 5 % zugenommen, so dass Schweizer im Mittel mit Handys um rd. 13 % kürzer Telefonieren als im Vorjahr (2003). Kurz: Schweizer telefonieren öfter aber kürzer.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum