Der Untergang des Dr. George L. Carlo (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 31.03.2013, 15:45 (vor 4006 Tagen)

Die englischsprachige Website ScienceCorruption widmet Dr. George L. Carlo eine 6-teilige (!) Serie über sein Wirken:

Part 1 — Dioxins, Love Canal, Three Mile Island, Agent Orange etc.
Part 2 — Tobacco industry, GEP and miscellaneous chemical industry projects.
Part 3 — Cellphone EMF problems: the CTIA and SAG/WTR
Part 4 — Later tobacco and other — immunology, vaccination, breast implants.
Part 5 — Later problems with cellphone EMF research and the demise of the WTR.
Part 6 — EMF scaremongering and various cellphone 'protection' businesses.

Im Rückblick ist es interessant zu sehen, wer sich in den D-A-CH-Ländern für den Spin-Doctor aus den USA auffällig stark machte. In Deutschland waren dies Dr. med. Hans-C. Scheiner und die "Wissenschaftsjournalistin" Antje Bultmann, deren Engagement als "Whistleblower-Schützerin" irritierend wirkt. Im schweizerischen Gigaherz-Forum war es ein Pseudonym "Tilly", das so kriecherisch ergeben für Carlo warb, dass die Postings auch als satirische Einlagen in der tristen Mobilfunkdebatte gesehen werden können (Kostprobe).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scheiner, Spin-Doctor, Carlo, Bultmann, Tobacco, CTIA, Lobbyist, Whistleblower, Ausgeschieden, WTR

Der Untergang des Dr. George L. Carlo

Sektor3, Sonntag, 31.03.2013, 23:28 (vor 4005 Tagen) @ H. Lamarr

Die englischsprachige Website ScienceCorruption widmet Dr. George L. Carlo eine 6-teilige (!) Serie über sein Wirken:

Part 1 — Dioxins, Love Canal, Three Mile Island, Agent Orange etc.
Part 2 — Tobacco industry, GEP and miscellaneous chemical industry projects.
Part 3 — Cellphone EMF problems: the CTIA and SAG/WTR
Part 4 — Later tobacco and other — immunology, vaccination, breast implants.
Part 5 — Later problems with cellphone EMF research and the demise of the WTR.
Part 6 — EMF scaremongering and various cellphone 'protection' businesses.

CARLO'S CLOSE PROFESSIONAL ASSOCIATES (partners, franchise holders)
...
Franz Adlkofer - Verum Foundation, tobacco science lobbyist, and so-called safe cellphones promoter ('Combifon')

Tags:
Tabak, Adlkofer, Verum, Stiftung

Der Untergang des Dr. George L. Carlo

H. Lamarr @, München, Sonntag, 31.03.2013, 23:49 (vor 4005 Tagen) @ Sektor3

CARLO'S CLOSE PROFESSIONAL ASSOCIATES (partners, franchise holders)
...
Franz Adlkofer - Verum Foundation, tobacco science lobbyist, and so-called safe cellphones promoter ('Combifon')

Womit auch diese Begebenheit einen neuen Sinn erfährt:

Meine liebe Ehefrau hat mich bezirzt, nun doch zu der SC-Veranstaltung mitzugehen [SC = Scheiner-Carlo-Veranstaltung am 16. Januar 2008 in München]. Die erste Überraschung ergab sich schon, als wir noch 100 Meter vom Ort der Veranstaltung weg zu Fuß unterwegs waren. Denn an einer Kreuzung treffen wir - Prof. Adlkofer [...] (Quelle).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scheiner, Aufbruch, Adlkofer, Carlo

Wer sich alles mit Dr. Carlo eingelassen hat

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.04.2013, 00:58 (vor 4004 Tagen) @ Sektor3

Franz Adlkofer - Verum Foundation, tobacco science lobbyist, and so-called safe cellphones promoter ('Combifon')

Wer von der hiesigen Anti-Mobilfunk-Szene hat sich sonst noch mit dem Spin-Doctor aus USA eingelassen? Ich versuche hier mal eine Übersicht der Infizierten zu geben ...:

Dr. med. Scheiner: Versuchte 2008 mit Carlo einen Verein für Mobilfunkopfer zu gründen (Beleg)
Antje Bultmann: Versuchte 2007 Carlo mit einem Vortrag an der evangelischen Akademie Iserlohn in Deutschland salonfähig zu machen (Beleg)
Bundesverband Elektrosmog: stieß ins selbe Horn wie Bultmann (Beleg)
elektrosmognews empfielt ebenfalls dringen den Besuch des Carlo-Vortrags (Beleg)
Komptenzinitiative Listet Carlo als Erstunterzeichner/Ansprechpartner (Beleg)
hese-project UK: Bringt auf der EMF-Startseite eine Carlo-Stellungnahme (Beleg)
Peter Hensinger: Bringt auf seiner privaten Website einen Appell von Carlo (Beleg)
Evi Gaigg: Verbreitete 2003 eine Übersetzung mit Carlo-Lobeshymne (Beleg)
Diagnose-Funk: Protegierte Carlo mindestens 4-mal (Beleg)
Omega-News: Protegierte Carlo mindestens 7-mal (Beleg)
Hans-U. Jakob glaubt sowieso jedes Märchen, also auch die vom braven Kater-Carlo (Beleg)

Die Bürgerwelle hat sich von Carlo weitgehend fern gehalten (Beleg)
hese-project Deutschland hat sich von Carlo weitgehend fern gehalten (Beleg)

Kommentar: Dr. Carlo fand in der deutsch-schweizerischen Anti-Mobilfunk-Szene zwar stellenweise regen Zuspruch, dennoch gelang es ihm zu keiner Zeit, hier Fuß zu fassen. Keine der oben genannten Websites äußerte sich kritisch zu Dr. Carlo, dies blieb exklusiv dem IZgMF vorbehalten (Beleg).

Und hier noch ein typisches Beispiel, wie mit den scheinheiligen Methoden viralen Marketings versucht wurde, Dr. Carlo hierzulande als Eminenz in biologischen Fragen des Mobilfunks zu installieren. Der folgende Text ist ein Auszug aus einer Kommentarseite des Berliner Kurier, der 2011 über einen Krebspatienten berichtet, der sein Handy in Verdacht hat. Ich halte jede Wette, "Bernd1964" ist ein Mietmaul, seine Geschichte frei erfunden:

Bernd1964 (Gast) sagt:
Ich habe vor 5 Jahren vollständig meine Handys aufgegeben (Wahnsinn: ich hatte 3!), nachdem ich Interviews mit Dr. George Carlo gehört hatte. Seine Argumente gegen das drahtlose Telefonieren und WLAN überzeugten mich diesen Schritt zu tun. Ich habe durch diese Entscheidung nicht nur meine finanziellen Ressourcen geschohnt, sondern auch die zunehmende Verstrahlung meines Gehirns und Körpers durch digitalisierte Mikrowellen beendet. Ein angenehmes Leben ist auch ohne Handy und WLAN ist möglich!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Jakob, Marketing, Diagnose-Funk, Richter, Hensinger, Eurotinnitus, Hese-Project, Ko-Ini, Spin-Doctor, Carlo, USA, Erstunterzeichner, Bultmann, Tetra-Gegner

Der Untergang des Dr. George L. Carlo

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 15.05.2013, 13:57 (vor 3961 Tagen) @ H. Lamarr

... das so kriecherisch ergeben ...

Das ist mMn ein schlagender Hinweis drauf, dass hinter den Foren-Pseudonymen "Hesse"/"Mahner"/"Pirat" und "Tilly" dieselbe Person steht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum