Vorstandswahl beim Hessischen Landesverband HLV (Allgemein)

Gast, Mittwoch, 09.11.2005, 22:25 (vor 6734 Tagen)

Am 4. November 2005 HESSISCHE LANDESVERBAND MOBILFUNKSENDERFREIE WOHNGEBIETE e.V. (HLV) turnusgemäß seinen Vorstand.

Wiedergewählt wurden: Der 1. Vorsitzende, (Präsident) Dr. Erich W. Braun, der Vizepräsident Prof. inv. Dr. Hans-Jürgen Wilhelm und der Schatzmeister Horst Emmel. Als weiterer Vizepräsident wurde Herr Klaus Böckner neu in den Vorstand gewählt.

Zum erweiterten Vorstand zählen die wiedergewählten Mitglieder Hans Kroth (Organisation), Helga Steinmetz (Schriftführerin) und Alfred Tittmann (Öffentlichkeitsarbeit).

Der HLV, eine Vereinigung von über 120 mobilfunkkritischen Bürgerinitiativen, Interessengemeinschaften und Personen aus Hessen und den angrenzenden Gebieten aus Bayern und Rheinland-Pfalz setzt sich seit Jahren für einen gesundheitsverträglichen Mobilfunk ein.

Tags:
, Böckner, Tittmann, Vorstand, HLV, Interessengemeinschaft, Braun

Welch ein "Titel" .....

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 13.11.2005, 08:42 (vor 6731 Tagen) @ Gast

... der Vizepräsident Prof. inv. Dr. Hans-Jürgen Wilhelm ...

Welch ein "Titel", was bedeutet eigentlich "inv." ? Vielleicht "invers" ?

Ist das vielleicht auch so ein Prof. wie bei Klitzing?

Den "richtigen" Titel findet man hier auf Seite 6:

http://www.hno-doktor.de/Kopfklinik%20Broschuere.pdf

Muß schon sagen, der Herr arbeitet den ganzen Tag mit solch tollen Elektrosmogmaschinen mitten in der "Elektrosmogstadt" Frankfurt und beschwert sich dann, wenn bei ihm zuhause im Taunus eine Mobilfunkantenne steht.

Vielleicht finden da doch ein paar Tinnituspatienten in seine Praxis?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Welch ein "Titel" .....

KlaKla, Montag, 14.11.2005, 11:19 (vor 6730 Tagen) @ helmut

... der Vizepräsident Prof. inv. Dr. Hans-Jürgen Wilhelm ...

Welch ein "Titel", was bedeutet eigentlich "inv." ? Vielleicht "invers" ?

Muß schon sagen, der Herr arbeitet den ganzen Tag mit solch tollen Elektrosmogmaschinen mitten in der "Elektrosmogstadt" Frankfurt und beschwert sich dann, wenn bei ihm zuhause im Taunus eine Mobilfunkantenne steht.


Ja und, auf was wollen Sie anspielen?
invers = entgegengesetzt, Gegenteil.

Sie haben bei der Namensnennung med. vergessen.
Dr. med. Hans-Jürgen Wilhelm

--
Meine Meinungsäußerung

Mal Äpfel, mal Birnen

H. Lamarr @, München, Montag, 14.11.2005, 13:16 (vor 6730 Tagen) @ helmut

Muß schon sagen, der Herr arbeitet den ganzen Tag mit solch tollen Elektrosmogmaschinen mitten in der "Elektrosmogstadt" Frankfurt und beschwert sich dann, wenn bei ihm zuhause im Taunus eine Mobilfunkantenne steht.

Ja gerade weil er den ganzen Tag mit dem Zeugs zu tun hat, will er wenigstens zuhause davor verschont bleiben. Daran ist m. M. nach nichts zu beanstanden. Das wäre ja so, als ob ich das Recht verlöre, mir ein Häuschen draußen im Grünen zu kaufen, wo die Luft noch so schön sauber ist, nur weil ich tagsüber mitten im Abgassmog der Stadt meinen Lebensunterhalt verdiene. Was glauben Sie, wie diese Häuslebauer auf die Barrikaden gehen, wenn jemand ihre Idylle stört!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Ja ja die Landhäuslebauer ..

helmut @, Nürnberg, Montag, 14.11.2005, 18:37 (vor 6729 Tagen) @ H. Lamarr

Was glauben Sie, wie diese Häuslebauer auf die Barrikaden gehen, wenn
jemand ihre Idylle stört! <<

Hallo Spatenpauli,
ich weiß sehr wohl, daß die Leute die sich auf dem Lande eingekauft haben einbilden, etwas besseres zu sein. Das sieht man an einigen meiner Nachbarn und neuerdings in Kleinsendelbach zwischen Nürnberg und Erlangen mit ihrer BI.

Auf dem Lande wohnen, man kann sich´s ja leisten, jeder fährt dann (einzeln) mit dem Auto in die Stadt zur Arbeit und produziert dort echt gesundheitsschädlichen Abgassmog und Verkehrstote und Verletzte.

Das DECT und das Handy wird selbstverständlich auf dem großen Landgrundstück benutzt, aber den Mast, den wollen wir nicht! Den sollen die doch in der Stadt aufstellen ......

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Wer ist Klaus Böckner?

Karl, Mittwoch, 22.03.2006, 14:54 (vor 6602 Tagen) @ Gast

Gerichturteilt: E-Plus-Sendeanlage darf bleiben
Stadt zieht sich Zorn der Bürgerinitiative zu
Von Kristiane Huber

Schwalbach. Die Wogen schlagen derzeit hoch zwischen der «Initiative Schwalbach - Keine Mobilfunkanlagen in Wohngebieten> und der Stadt Schwalbach. «Die Initiative fühlt sich von der Stadt getäuscht und an der Nase herumgeführt>, schimpft ihr Sprecher Klaus Böckner. Die Stadt dementiert sämtliche Vorwürfe Böckners vehement. Die Bürgerinitiative besteht seit Jahren und hat durch Aktionen und Klagen immer wieder auf eine mögliche Gesundheitsgefährdung von Mobilfunkanlagen hingewiesen.

... ... ... ... ... ...

Böckner, der bei der Kommunalwahl am Sonntag für die Grünen antritt, und die «Initiative Schwalbach> rücken der Stadt jedoch weiter auf die Pelle: Seit geraumer Zeit fordern sie von der Stadt, ein «Standortkonzept für Mobilfunkanlagen> erstellen zu lassen, damit sowohl die Stadt als auch die Mobilfunkbetreiber mehr «Rechtssicherheit> erhalten. Augsburger: «Ich weiß, dass andere Kommunen für Tausende Euro solche Konzepte entwickelt haben. Das bedeutet aber auch, dass Standorte für Mobilfunkanlagen festgelegt werden.> Augsburger fragt: «Welche Standorte sollen wir dafür in Schwalbach ausweisen?> Proteste seien überall programmiert, vermutet sie.

Quelle: http://www.rhein-main.net

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum