Eva W.: schlechte Aussichten mit neuen Antennen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 09.04.2012, 21:47 (vor 4371 Tagen)

Bei meinem heutigen Osterspaziergang habe ich das sagenhafte Corpus Delicti fotografiert - es hat sich nicht dagegen gewehrt. Also, meine sehr verehrten Damen und Herrn, ich präsentiere Ihnen jetzt den gefährlichen UMTS-Sendemast, der Frau W. seit Anfang 2005 das Leben angeblich so schwer macht.

[image]

Auf dem Foto nicht gut zu erkennen ist die Tatsache, dass der Mast nur drei Sektorantennen trägt (die allerdings länger als normal sind). Da der Mast bekanntlich seit 2001 ein Netzknoten im GSM- und seit Ende 2004 einer im UMTS-Netz ist, bedeutet dies für die drei Antennenpanele: Es handelt sich um GSM/UMTS-Kombiantennen. Zu sehen sind also drei Antennen, tatsächlich stecken dort aber sechs drin. Details dazu haben wir hier schon einmal gebracht.

So weit so gut, so ist der Zustand der Antenne auf dem Dach der Von-Kahr-Straße 61 seit Ende 2004 gewesen und so kennt auch die überzeugte Elektrosensible Frau W. seit nunmehr rund sieben Jahren "ihren" Mast.

Doch die Tage der Stagnation sind aller Voraussicht nach gezählt. Denn der Mast soll Zuwachs bekommen.

Jetzt kann ich es ja verraten: Die Inaugenscheinnahme des UMTS-W.-Masten war der eigentliche Grund meines Osterspaziergangs im Reich der Frau W., denn da gibt es Ungereimtheiten. Dass es auf dem Papier auch locker sechs, statt drei Antennen sein könnten, die an dem Mast hängen, das haben wir ja schon geklärt.

Aber was, wenn der Mast nicht drei und nicht sechs, sondern neun Antennen haben soll?

Genau diese Situation ergab heute eine Abfrage der EMF-Datenbank der BNetzA für den Weber-Masten: Nicht sechs, sondern neun Mobilfunkantennen! Alle auf gleicher Höhe. Das Bild unten zeigt, dass im März 2012 eine neue Standortbescheinigung für den Sendemasten erfasst wurde. Wer das nachprüfen möchte: <Hier> links oben unter Straße "Von-Kahr-Str. 61" eintragen und bei Ort "München".

[image]

Das wollte ich mir aus der Nähe anschauen. Denn es kam mir spanisch vor, dass Frau W., die sonst jede neue Fliege an der Wand bemerkt, drei nagelneue Antennen auf "ihrem" Masten übersehen haben soll.

An Ort und Stelle zeigte sich dann jedoch die oben abgebildete Situation: Drei Antennenpanele.

Jetzt gibt es vier Möglichkeiten:

  • Die Standortbescheinigung wurde frühzeitig bei der BNetzA eingereicht und die drei neuen Antennen kommen noch.
  • Die Standortbescheinigung wurde vorsorglich bei der BNetzA eingereicht und die drei neuen Antennen kommen vielleicht oder auch nicht.
  • Es gibt jetzt Kombilösungen, die Antennen für drei Funksysteme in einem Gehäuse vereinen.
  • Es liegt ein Fehler in den Daten der EMF-Datenbank vor.


Da Frau W. als Anwohnerin das Recht hat, die Standortbescheinigung des Sendemasten einzusehen, sollte Sie dies tun. Sie kann allerdings auch bei der Telekom anrufen und versuchen so Klarheit zu bekommen, ob sie nun in ihrem Haus bleiben kann oder ob sie jetzt doch end-endgültig aus ihrem Haus raus muss. Ich wünsche ihr, dass sie drinbleiben kann, damit ich mit Trenchcoat und Sonnenbrille mal wieder auf einen Sprung vorbei schauen kann.

Weidmannsheil, Frau W.

Und damit endet vorläufig unsere Eva-W.-Reihe, es ruft wieder die Pflicht.

Vielleicht das noch: Das "Fernduell" über zwei Foren hinweg ist nicht Ausdruck von Berührungsängsten der Beteiligten, es liegt vielmehr daran, dass "Spatenpauli" im Gigaherz-Forum kein Schreibrecht hat und wir es Frau W. hier im IZgMF-Forum entzogen haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
EHS-Geschichte, Auszug, Untermenzing, Sektor

Eva W.: schlechte Aussichten mit neuen Antennen

Doris @, Montag, 09.04.2012, 22:11 (vor 4371 Tagen) @ H. Lamarr

Und damit endet vorläufig unsere Eva-W.-Reihe, es ruft wieder die Pflicht.

ohne Frau W. wenigstens dahingehend zu beruhigen, dass Sie nicht behaupten, sie hätte in ihrem Haus selbst gemessen.?

Frau W., es ist ein klitzekleines Komma nach dem Wort "hat", welches aus dem Satz was anderes macht, als Sie es deuten.

„Frau W. hat, breitbandig mit Knatterbox gemessen, in ihrem Haus auch ohne „teilabgeschirmte Küche“ im EG kleinste Werte herunter bis in den einstelligen µW/qm²-Bereich.“

Nirgends wird behauptet, dass Sie selber gemessen haben. Lassen Sie einfach den Einschub zwischen den Kommas weg und Sie erkennen Ihr Missverständnis.

Tags:
Knatterbox

Eva W.: schlechte Aussichten mit neuen Antennen

H. Lamarr @, München, Montag, 09.04.2012, 22:29 (vor 4371 Tagen) @ Doris

Und damit endet vorläufig unsere Eva-W.-Reihe, es ruft wieder die Pflicht.

ohne Frau W. wenigstens dahingehend zu beruhigen, dass Sie nicht behaupten, sie hätte in ihrem Haus selbst gemessen.?

Ja, Sie haben den Irrtum von Frau W. so treffend berichtigt, dass dem nichts hinzuzufügen ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eva W.: schlechte Aussichten mit neuen Antennen

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 10.04.2012, 21:04 (vor 4370 Tagen) @ H. Lamarr

Wie es ausschaut wird dort jeweils GSM 900, GSM 1800 und UMTS auf jede Antenne geschickt.
Diese Antennen sind schon über 10 Jahre auf dem Markt

http://www.kathrein.de/de/mcs/produkte/index.htm
790 - 960 MHz / 1710 - 2690 MHz
XXPol Dual-band, XXXPol Triple-band, XXXXPol Quad-band

Und das schöne an diesen Antennen, es werden jeweils nur 2 Kabel zur Antenne benötigt.
Man kann also durch einfachen Austausch der Antenne von Ein- auf Zwei- oder Dreiband wechseln

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Tags:
Kathrein

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum