ÖDP ohne Bereich "Umwelt" im neuen Rrogramm? (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 11.03.2012, 00:52 (vor 4401 Tagen)

Vielleicht folgt es einer neuen, nicht jedem auf Anhieb einleuchtenden Philosophie, aber die Konzeption des neuen Grundsatzprogrammes der bayerischen ÖDP (nach dem die Welt bekanntlich ruft) scheint in Zukunft völlig ohne ein eigenes Topic für Umweltthemen auskommen zu wollen:

Erste Überlegungen zu den einzelnen Bereichen:

Wurzel: Ethik und Menschenbild
Stamm: Bildung
1. Ast: wachstumsloser Wohlstand
2. Ast: soziale Gerechtigkeit
3. Ast: Demokratie
Krone: Vision

Ob "Umwelt" in Zukunft wohl als Untermenü unter Punkten wie "Demokratie" oder "wachstumsloser Wohlstand" anzusehen ist? Oder welches Konzept verfolgt man da bei der ÖDP?

Und wo würde man im zukünftigen Programm erst Spezialthemen wie Mobilfunkmasten-weg, Tetra-ist-des-Teufels und Böses-böses-Handy-du zu suchen haben? Wird es dafür eine App geben?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
ödp, Grundsatzprogramm

"Umwelt" weiterhin im Programm der Ödp

KlaKla, Sonntag, 11.03.2012, 08:18 (vor 4401 Tagen) @ AnKa

Ob "Umwelt" in Zukunft wohl als Untermenü unter Punkten wie "Demokratie" oder "wachstumsloser Wohlstand" anzusehen ist? Oder welches Konzept verfolgt man da bei der ÖDP?

Und wo würde man im zukünftigen Programm erst Spezialthemen wie Mobilfunkmasten-weg, Tetra-ist-des-Teufels und Böses-böses-Handy-du zu suchen haben? Wird es dafür eine App geben?

"Umwelt" ist ein Unterpunkt vom 1. Ast: wachstumsloser Wohlstand.

Ich denke auf Kommunaler Ebene werden sie sich weiter dem Thema "Tetra und Mobilfunk" annehmen sowie Bürger das von ihnen wünschen. Im Grundsatzprogramm wird es dagegen nicht mehr thematisiert. Es ist schwer vermittelbar, sich gegen diese Technik auszusprechen wenn man sie selbst nutzt.

Als Alternative bleibt den ödp-lern lediglich der Griff zum St.-Florian-Prinzip. Auf kommunaler Ebene ein erprobtes Mittel um Stimme einzufahren zu Wahlzeiten, auf Bundesebene erfolglos da die Masse der Bürger die Technik nutzt.

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum