Notlagen: Hells-Angel-Freispruch und EHS (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 04.11.2011, 08:54 (vor 4551 Tagen)

Was hat der Freispruch für einen Rocker der Hells Angels mit EHS zu tun?

Der BGH hat gestern den Schuldspruch gegen ein Mitglied der Motorradgang mit der Begründung aufgehoben, der Mann habe in irrtümlicher Notwehr gehandelt. Er hatte durch seine geschlossene Haustür geschossen, weil er glaubte, rivalisierende Bandidos wollten eindringen, und dabei einen SEK-Beamten tödlich getroffen. Das Gericht setzt die irrtümliche Notwehr mit echter Notwehr gleich und hob den Schuldspruch wegen Totschlag auf.

Überzeugte (eingebildete) EHS sind in einer nicht ganz unähnlichen Situation. Auch sie plädieren auf "nicht schuldig", reklamieren bislang jedoch vergeblich die Anerkennung ihrer "subjektiv empfundenen Notlage" als echte Notlage, verbunden mit einer Anerkennung von Elektrosensibilität als Behinderung. Doch ihre subjektive Notlage ist unglaubwürdig im Vergleich zu der irrtümlichen Notwehr des Rockers. Auch der dämliche Spruch, "wer heilt hat recht", hilft den EHS nicht aus der Klemme. Denn wenn ein Quacksalber einen eingebildeten Kranken von seinen Symptomen befreit, ist dies für den Heiler lediglich gewinnbringend, jedoch kein gerichtsverwertbarer Nachweis für die Anerkennung einer vermeintlich neuen Zivilisationskrankheit.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Notlage

Notlagen: Hells-Angel-Freispruch und EHS

H. Lamarr @, München, Samstag, 05.11.2011, 23:21 (vor 4550 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn Präsidenten glauben, dichten zu können, kommen Lyrik-Tellerminen wie dieses Exemplar dabei heraus.
Prädikat: seicht. Wie groß muss seine Not sein, sich solch kindischer Ventile bedienen zu müssen?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Notlagen: Hells-Angel-Freispruch und EHS

KlaKla, Sonntag, 06.11.2011, 14:56 (vor 4549 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 06.11.2011, 15:28

In was für einer Notlage sich dieser Verein mit seinem Präsidenten befindet, ist hieraus ersichtlich. Wessen geistig Kind er ist ist mehr als deutlich. Der Mann ist mMn bösartig und verbittert. Mit seiner Hetze hat er für bekennende EHS auch über viele Jahre nichts erreicht.

Beiträge in seinem Forum werden willkürlich zensiert, so dass der Forenbetreiber jederzeit unter x-beliebigem Username Beiträge verfassen kann. So werden virtuelle Mitstreiter geschaffen die nach dem Vorbild des Präsidenten Gedichte verfassen. Sie dienen einzig und allein der Person bezogene Hetze gegen die Leute, gegen die der Präsident argumentativ unterliegt.

Auffällig erscheint mir, dass "Hetzer" nur in geschützten Gewässern aktiv sind, wo sie sicher sind, dass alles zensiert wird was ihnen nicht in den Kram passt. Das bepöbeln Andersdenkenden ist gewünscht und erlaubt, solange es nur den "Richtigen" trifft.

Hierher traut sich keiner der Hetzer und/oder Scheinriese und das ist mMn auch gut so. :wink:
(Mal abgesehen von ex. Teilnehmer die sich später als Hetzer in geschützten Gewässern outeten.)

Ich bekomme immer mehr und mehr den Eindruck wir haben's hier mit ganz wenig Leuten zu tun die sich in einer emotionellen Notlage befinden und mangels aktiver Mitstreiter unter wechselnden Pseudonym (falschen Namen) lügen und denunzieren. So entziehen Sie sich der Verantwortung und täuschen den unbedachten Laien.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Denunzieren, Lügen, Therapeutisches Schreiben, Wasserträger, Bösartig

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum