Kundenabzocke bei Mobilfunkanbietern (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 06.09.2005, 08:43 (vor 6779 Tagen)

BERLIN - Abzocke oder moderner Kapitalismus? Diese Frage stellt derzeit die Bundesnetzagentur den Mobilfunk-Anbietern in Deutschland.

Der Präsident der BNA Kurth sagte der BZ, dass die Sensibilität für den Kunden leider manchmal bei den Netzbetreibern nicht ausgeprägt sei.
Kurth nahm unter anderem darauf Bezug, dass die Anbieter O2 und Vodafone seit neuestem Anrufern Gebühren selbst dann berechnen, wenn der Angerufene gar nicht erreicht wird.
Es sei eine Frage der Fairness gegenüber den Kunden, wenn in Fällen wie diesen die betroffenen Netzbetreiber den Kunden transparent über die Kosten dieser Leistung informieren würden.
Quelle: mediatainer http://www.seite.com/news33682.html

Eingreifen wollen Sie aber nicht?

Der von Ihnen angesprochene Fall ist komplex, da eine Art Nachricht hinterlassen wird und man ja auch beim Anrufbeantworter zahlt, wenn der Angerufene nicht zu Hause ist. Aber natürlich bleibt ein Unbehagen über die Intransparenz. Wir können erst dann tätig werden, wenn über die Kundenschutzverordnung konkrete Befugnisse vorhanden sind. Wenn man entsprechende gesetzliche Veränderungen nicht provozieren will, wäre ein aktives Handeln der Unternehmen der schnellere und unbürokratischere Weg.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/480032.html

Wer ist Oberster Regulierer
Matthias Kurth ist seit 2001 Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, die im Juli 2005 in Bundesnetzagentur umbenannt wurde. Die Bundesnetzagentur hat die Aufgabe, durch Liberalisierung und Deregulierung für die weitere Entwicklung auf dem Elektrizitäts-, Gas-, Telekommunikations-, Post- und ab Januar 2006 auch auf dem Eisenbahninfrastrukturmarkt zu sorgen. Seine Karriere startete Kurth als Richter in Darmstadt. 1978 zog das SPD-Mitglied als Abgeordneter in den hessischen Landtag ein. Von 1994 bis 1999 war Kurth Wirtschaftsstaatssekretär in der rot-grünen Landesregierung von Ministerpräsident Hans Eichel.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/480034.html?2005-09-05

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Intransparenz

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum