e-smog.ch ./. Gruppe Hans-U. Jakob (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 18.09.2011, 00:48 (vor 4575 Tagen)

Im Mai 2005 hatte der Gigaherz-Präsident Ärger mit einem gewissen "Josh". Und Evi Gaigg, damals noch Feuer und Flamme für Jakob, mischte in der Auseinandersetzung mit dick aufgetragenem Lobpreis auf den Elektriker aus Schwarzenburg kräftig mit. Die Streitereien sind für Außenstehende nicht ganz ersichtlich, allem Anschein nach gab es seinerzeit eine Allianz zwischen den Websites e-smog.ch und Gigaherz, die von e-smog.ch abrupt gekündigt wurde - wegen Hans-Ueli, der schon damals durch Uneinsichtigkeit auffiel: "Der Präsident des Vereins "Gruppe Hans-U. Jakob" hat die wiederholten Mahnungen für fachlich unpassende Informationen nicht beherzigt und keine Bereitschaft zur Fehlerkorrektur gezeigt", heißt es von Seiten e-smog.ch.

Wie in der Elektrosmogszene üblich lassen sich die Puzzleteile im Nachhinein nicht mehr nahtlos zusammenfügen, jeder behauptet irgendetwas und niemand kann einem glaubhaft machen, was denn nun stimmt und was nicht. Dass Hans-U. Jakob lügt, weiß ich jedoch aus eigener Erfahrung, insofern hat "Josh" bei mir bessere Karten.

Mit e-smog.ch arbeitete Jakob seit 1999/2000 eng zusammen, er berichtete dort, schon damals in gewohnter Tonlage, zum Beispiel von der "Lüge des Monats" - die bei genauerem Hinsehen gar keine ist, sondern nur Jakobs Lernkurve in Mobilfunktechnik deutlich macht. Niedlich finde ich unten die rührend ehrliche Passage (in gebrochenem Deutsch): "Weis es jemand besser? Ich bin trotz meinen 61 Jahren noch lernfähig. Bitte meldet Euch." Leider hat Jakob diese sympathischen Einsichten bereits 2005 verschrottet gehabt.

Jakobs Partner bei e-smog.ch waren damals in den Anfangsjahren eine "Ackermann Patent GmbH" in CH-9231 Egg-Flawil und ein "Lehrbeauftragter André Moser" in CH-8493 Saland.

Heute ist die Domain e-smog.ch im Besitz eines Österreichers mit Sitz in Wien.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz-Präsident

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum