Hilfe! Tetra-Glasfaser für Dummies (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 06.08.2011, 10:24 (vor 4619 Tagen)

Hilfe, Ich kapiere es einfach nicht!

Am 24.07.11 meint TETRA-Aufklärung:

"Wir können auf weitere Lügen wie die sog. Grenzwerte für thermische Erwärmung verzichten, die übrigens sowieso nur für die Masten und nicht für die Endgeräte gelten.

Das mit der Schnur ist eine sehr gute Idee, aber für ein Telefonat ist wohl der Jogurtbecher heutigentags nicht mehr üblich... Ich hab da einen sog. "Hörer" mit einem Kabel dran. Klappt ganz gut, auch beim Internet.

Die fortschrittlichen "Schnüre" sind heute aus Glasfaser - schon davon gehört?"

Ich lese das von Sendemastengegnern häufiger, dass Glasfaser der bessere Funk sein soll und Glasfaser bitteschön Funk ersetzen soll. Die Quelle dieses Gerüchts ist Uli W. Aber ich kapiere es nicht, sollen die Mobilteile bei DECT und Mobilkommunikation künftig an einer Glasfaserstrippe hängen? Ich stelle mir das extrem unhandlich vor, das gibt doch Knoten und Stolperfallen ohne Ende.

Nein, ich kann es einfach nicht glauben, dass jemand ernsthaft "Mobilteile mit Glasfaseranschluss" propagiert. Was aber könnte mit dem Schlagwort "Glasfaser", wie es die Sendemastengegner verwenden, wirklich gemeint sein?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
TETRA, Dummies, Glasfaser

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum