Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 29.07.2011, 20:52 (vor 4647 Tagen)

Auszug aus dem Bericht der Augsburger Allgemeine: Behörde sägt am mobilen Funkmast:


Um die Funkmasten für Handy und Behördenfunk entbrennen regelmäßig Streitereien. Die einen brauchen die Strahlen, um immer auf Empfang zu sein, die anderen fürchten sie und haben Angst vor Hirnerweichung durch Mikrowelle & Co.

Einer aus der ersten Gruppe ist eindeutig der Kreisgeschäftsführer der Freien Wähler, Otto Weikmann. Der Politiker, der stets mindestens sieben Mobiltelefone mit sich trägt, hat sich jüngst den Ärger der zuständigen Strahlenschutzbehörde zugezogen, weil er eine beträchtliche Sendeleistung des bestehenden Mobilfunknetzes auf seine eigenen Mobiltelefone abzieht.

Die Experten zeigen sich verwundert

„Wir haben bei den Werten auf unserem Strahlenradar anfangs gedacht, dass es sich bei Herrn Weikmann um einen mobilen Sendemasten handelt. Wir hätten nicht gedacht, dass ein Mensch diese Strahlenbelastung ohne Folgen aushalten könnte“, wundert sich Freddie Funk, der Teamleiter der Strahlenpräventionsteams. Dabei erhöht Weikmann nach Auskunft der Behörden indirekt auch die Strahlenbelastung, die auf die anderen Unterallgäuer einwirkt: Weil der Politiker so viel Sendekapazität verbraucht, musste die Leistung der Funkmasten immer weiter erhöht werden. „Allein für ihn müssen wir einen Funkmasten mehr im Landkreis aufstellen“, sagte Funk.


Kommentar: So ganz koscher kommt mir das nicht vor, wieso sollte jemand mit sieben eingeschalteten Handys unterwegs sein. Und von einem "Strahlenpräventionsteam" habe ich in rund zehn Jahren noch nichts gehört. "Helmut", was halten Sie denn von dieser Geschichte, Fake oder Fun?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Spitterpartei, Fake

Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten

Christopher, Freitag, 29.07.2011, 21:39 (vor 4647 Tagen) @ H. Lamarr

„Wir haben bei den Werten auf unserem Strahlenradar anfangs gedacht, dass es sich bei Herrn Weikmann um einen mobilen Sendemasten handelt. Wir hätten nicht gedacht, dass ein Mensch diese Strahlenbelastung ohne Folgen aushalten könnte“, wundert sich Freddie Funk, der Teamleiter der Strahlenpräventionsteams. Dabei erhöht Weikmann nach Auskunft der Behörden indirekt auch die Strahlenbelastung, die auf die anderen Unterallgäuer einwirkt: Weil der Politiker so viel Sendekapazität verbraucht, musste die Leistung der Funkmasten immer weiter erhöht werden. „Allein für ihn müssen wir einen Funkmasten mehr im Landkreis aufstellen“, sagte Funk.[/i]


Kommentar: So ganz koscher kommt mir das nicht vor, wieso sollte jemand mit sieben eingeschalteten Handys unterwegs sein. Und von einem "Strahlenpräventionsteam" habe ich in rund zehn Jahren noch nichts gehört. "Helmut", was halten Sie denn von dieser Geschichte, Fake oder Fun?

Ich halte es eher für einen verfrühten Aprilscherz (Artikeldatum 3.März 2011 - naja). Den Weikmann scheint es ja in echt zu geben. Aber Freddie Funk?

Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten

ama, Freitag, 29.07.2011, 23:20 (vor 4647 Tagen) @ Christopher

"Ich halte es eher für einen verfrühten Aprilscherz (Artikeldatum 3.März 2011 - naja). Den Weikmann scheint es ja in echt zu geben. Aber Freddie Funk?"

In dem Örtchen scheint es rund zu gehen, und Scherze kann man auch an anderen Tagen machen als bloß am 1. April.

http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Wasserstreit-Einzelne-Bauern-greifen-zum-Boykott-id3038246.html

Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.07.2011, 11:31 (vor 4646 Tagen) @ H. Lamarr

So ganz koscher kommt mir das nicht vor ...

Helau!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten

ama, Samstag, 30.07.2011, 12:43 (vor 4646 Tagen) @ H. Lamarr

"Helau!"

Pssssssssssssssssssssssssssssssssttt!!! ;-)


[image]

http://www.dhmo.org

Unglaubliche Geschichte: Politiker für Funkmast gehalten

helmut @, Nürnberg, Montag, 01.08.2011, 14:57 (vor 4644 Tagen) @ H. Lamarr

Das ist natürlich Unsinn.
Wenn er die Mobiltelefone alle nur eingeschaltet hat, tut sich erst mal gar nichts. Diese werden nach und nach abgefragt ob sie noch da sind und antworten jeweils nur für Sekundenbruchteile. Ein "Organisationskanal" verwaltet so mehrere hundert Telefone, also sind die paar uninteressant.

Was anderes ist, wenn er mit allen Telefonen gleichzeitig Gespräche führen würde bzw könnte. Dann würde er bei GSM fast einen kompletten Funkkanal belegen.

Eine GSM-Mobilfunkstation hat deren aber normalerweise 6 bis 12, wovon die drei "Organisationskanäle" sowieso dauernd mit voller Leistung senden.
Ein Mast mit drei Richtungen macht also mindestens 3 mal soviel Dampf wie der Politiker,
ausser er ist Dampfplauderer ;-)

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum