Behördenfunk (Tetra) in Pfronten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 04.06.2011, 20:59 (vor 4682 Tagen)

Manchmal habe ich das ungute Gefühl, dass sich in der seit 20 Jahren tobenden Mobilfunkdebatte im Laufe der Zeit Seilschaften gebildet haben, die eine gute Auftragslage "unabhängiger EMF-Institute" zum Ziel haben. Heute: Gemeinderat in Pfronten will für gutes Geld unnötige Gutachten für gleich drei Standorte in Auftrag geben.

Die Zuhörer nicht recht überzeugen konnte Ulrich Wittfeld mit seinen Aussagen zum Thema Strahlenbelastung. Er vertrat in der Runde die Firma Telent, die mit der Akquise der Standorte und der Projektbetreuung BOS-Funk in Schwaben betraut ist. Sebastian Nöß schlug deshalb vor, dass die zu erwartende Strahlenbelastung durch die drei neuen Standorte vom unabhängigen EMF Institut geprüft werden soll. Dann könne man sehen, ob die Standorte so akzeptabel sind.

Kompletter Beitrag ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Pfronten, Standortgutachten, EMF-Institut

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum