Nikotin für die Nation (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 31.05.2011, 23:29 (vor 4707 Tagen)

Die Tabaklobby fühlt sich übermächtig - und glaubt, dass sie sich alles erlauben kann. Der Konzern Philip Morris verklagt den Staat Uruguay auf zwei Milliarden Dollar Schadenersatz, weil es so rabiat gegen Zigarettenkonsum vorgeht. Doch der linke Staatschef bekommt unerwartete Unterstützung aus den USA.

weiter....

Kommentar:
ob tatsächlich die Zahl der Raucher zurückgeht ??

In einem anderen Artikel zum selben Thema heißt es

Während 2001 hierzulande täglich noch 391 Millionen Zigaretten geraucht wurden, waren es 2010 nur noch 229 Millionen. Gleichzeitig erhöhte sich allerdings der tägliche Verbrauch von Zigarren und Zigarillos von sieben auf elf Millionen Stück und der Konsum von Feinschnitt zum Selbstdrehen von 38 auf 70 Tonnen täglich. Die tatsächlichen Zahlen dürften insgesamt höher liegen, da die Statistiker nur offiziell versteuerten Tabak und keine Schmuggelware zählen können.

Tags:
Tabak, Philip Morris, Lobby, Tobacco

Nikotin für die Nation

H. Lamarr @, München, Dienstag, 31.05.2011, 23:50 (vor 4707 Tagen) @ Doris

Die Tabaklobby fühlt sich übermächtig - und glaubt, dass sie sich alles erlauben kann.

Gilde der Handlanger
Zusatzstoffe in Zigaretten stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Deutsche Wissenschaftler helfen der Tabaklobby dabei, ein Verbot der Substanzen zu verhindern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
DKFZ

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum