Wer oder Was ist "wuff"? (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Freitag, 18.02.2011, 08:25 (vor 4788 Tagen)

Der ehemalige Vielschreiber des IZgMF-Forums "wuff", aka "Wissenschaftskritiker" nörgelt wieder einmal an meiner sogenannten "Hamsterstudie" herum.

Das ist erstaunlich. Ich erinnere an die letzten Zeilen meines seinerzeitigen Beitrages:

"Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass „wuff“ von manchen Teilnehmern des IZgMF-Forums – und noch viel deutlicher von denen des Schweizer Gigaherz-Forums – so viel Kompetenz zuerkannt wird.
Er hat keine."

Vor rund zwei Wochen (am 2. Februar) fand in der Nähe von Zürich vor Gericht eine erste Verhandlung statt. Denn wie im o.a. Beitrag angekündigt, belange ich "wuff" gerichtlich, weil er mir fälschlicherweise Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen hat. Diese "Untersuchungsverhandlung" war aufschlussreich und für mich positiv. Zwar wurde noch kein Urteil gesprochen, das wird erst in einer zweiten Verhandlung geschehen, aber der Richter war in seiner juristischen Einschätzung schon sehr deutlich. Auf das Angebot einer außergerichtlichen Einigung ist "wuff" nicht eingegangen, weder in der Verhandlung noch danach. So wird die Sache also ihren Lauf nehmen.

Einzelheiten der Verhandlung möchte ich nicht nennen, auch wenn sie öffentlich war, ebenso wenig werde ich gegen die Forenregeln verstoßen. Allerdings sei hier etwas zur Kompetenz meines Prozessgegners mitgeteilt: "wuff" ist Kaufmann, seine biologischen Kenntnisse hat er - eigenen Angaben zufolge - "aus der Mittelstufe".
q.e.d.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Vermessenheit, Kompetenz, Autodidakt, Mittelschule, Tierschutz

SAR bleibt SAR, Nanana Nanaaaaaa

H. Lamarr @, München, Freitag, 18.02.2011, 11:12 (vor 4788 Tagen) @ Alexander Lerchl

Der ehemalige Vielschreiber des IZgMF-Forums "wuff", aka "Wissenschaftskritiker" nörgelt wieder einmal an meiner sogenannten "Hamsterstudie" herum.

Die Titelzeile dort, SAR bleibt SAR, erinnert mich an den Opus-Ohrwurm Life is Life: SAR bleibt SAR, Nanana Nanaaaaaa, SAR bleibt SAR ....

"wuff" ist Kaufmann, seine biologischen Kenntnisse hat er - eigenen Angaben zufolge - "aus der Mittelstufe".

:surprised:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Das Erfolgsgeheimnis inkompetenter Irreführer

RDW ⌂ @, Freitag, 18.02.2011, 17:26 (vor 4788 Tagen) @ Alexander Lerchl

"Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass „wuff“ von manchen Teilnehmern des IZgMF-Forums – und noch viel deutlicher von denen des Schweizer Gigaherz-Forums – so viel Kompetenz zuerkannt wird.
Er hat keine."

.....

Allerdings sei hier etwas zur Kompetenz meines Prozessgegners mitgeteilt: "wuff" ist Kaufmann, seine biologischen Kenntnisse hat er - eigenen Angaben zufolge - "aus der Mittelstufe".

Richtig wundern kann mich das inzwischen nicht mehr. So viele Mobilfunkkritiker oder sogenannte "Betroffene" können mangels eigener Kenntnisse doch überhaupt nicht unterscheiden, ob sie es mit einem kompetenten Gegenüber oder einem Heißlufterzeuger zu tun haben. Gewinnen wird bei ihnen dabei immer der, der ihre Ansichten unterstützt oder in irgend einer Weise wortgewandt gegen "die da" wettert.
Viele von diesen dadurch irregeführten Menschen sind dabei schon so tief in diesem mobilfunkkritischem Gestrüpp aus Halbwahrheiten, Spekulationen und Schwindeleien gefangen, daß sie selbst dann noch an den Lippen von Irreführern hängen, wenn sie deren tatsächliche Nicht-Qualifikation oder monetäre Absichten kennen. Denn für sie hat sich ja nichts geändert, solange immer noch ihre eigenen Ansichten unterstützt und gegen "die da" gewettert wird.
Das genügt vielen einfach, die wollen gar nicht mehr.

RDW

Tags:
Inkompetent

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum