Gigaherz: 8. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 06.02.2011, 00:58 (vor 4800 Tagen)

Der 8. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener findet am Samstag, den 30. April 2011, in Bern statt.

Organisiert von Gigaherz.ch und mitgetragen von 9 weiteren Schweizerischen Schutzorganisationen vor Elektrosmog.

Als Referenten konnten gewonnen werden:

Herr Prof. Dr. Klaus Buchner (Germany)
Herr Prof. Dr. Dominique Belpomme (France)
Frau Prof. Dr. Magda Havas (Canada)
Master of Science Frau Carine Houssay (France)
Siegfried Zwerenz, Chairman Bürgerwelle (Germany)


[Hinweis Moderator: Gigaherz-Kongress für Elektrosensible gesperrt ]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz-Kongress, Laienpublikum

Die Zukunft des Gigaherz-Kongresses liegt im www

H. Lamarr @, München, Montag, 07.03.2011, 11:49 (vor 4771 Tagen) @ H. Lamarr

Der 8. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener findet am Samstag, den 30. April 2011, in Bern statt.

Muss man sich zur Gigaherz-Veranstaltung noch ganz altmodisch physisch in Bewegung setzen, sind die Mobilfunk-macht-krank-Diskutanten in den USA schon einen Schritt weiter. Dort lassen sich derartige Veranstaltungen online verfolgen, am Bildschirm, ganz ohne beschwerlichen Ritt nach Bern.

So geschehen beim Town Meeting am 16. Februar 2011 in Vermont. Vor der Kamera saß die etwas steif und verhärmt wirkende Janet Newton (EMR Policy Institute), Hans-Ulrich Jakobs Stargast, die stets selbstsicher auftretende Magda Havas war über Skype zugeschaltet und Camilla Rees, auch die kennen wir schon, war am Telefon mit dabei. Auf der Schrifttafel "more desinformation" darf natürlich die Seite einer gewissen Mrs. Cindy Sage nicht fehlen. Jeder Auftritt dort wurde brav mit Einblendung des Namens und der www-Adresse belohnt, hat für die Teilnehmer daher eine stark werbliche Komponente.

Also, Herr Jakob, wie wäre es denn mit einer Online-Version des Gigaherz-Kongresses? Natürlich ohne Kaffee-und-Kuchen-Pause und live muss es auch nicht sein. Damit sollte sich der allmählich Schwund der lieben Mitstreiter vielleicht noch einmal eine zeitlang aufhalten lassen und auch für die Referenten wäre es interessanter, nicht nur das kleine Grüppchen Unentwegter im Saale infizieren zu können, sondern - theoretisch - die ganze Menschheit. Alle 15 Minuten würde ich dann einen Werbeblock schalten, z.B. einen Spot mit Herrn Zwerenz, der für den Beitritt zur Bürgerwelle wirbt, Uli W. darf mit einem herzerfrischenden Vergelt's Gott auf Spenden aus Rentnerhand hoffen und Diagnose-Funk etwa die Gründung eines Landesverbands auf Mallorca bekannt geben. Dazwischen kostenpflichtige Einblendungen des netten Baubiologen von nebenan usw.

Je länger ich mir dieses Geschäftsmodell ausmale, desto lukrativer wird es für alle Beteiligten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Sage, Gigaherz-Kongress, Havas, Schutzorganisation

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum