B2-Radiotipp: Mobilfunk wird lichtscheu

H. Lamarr @, München, Freitag, 08.07.2005, 13:40 (vor 6839 Tagen)

Tarnkappen für Antennen: Mobilfunk wird lichtscheu
In Bayern hat die Eintragungsfrist für ein Volksbegehren begonnen,
demzufolge die Gemeinden in Zukunft mitreden sollen bei der Frage,
wo auch mittlere und kleine Mobilfunkmasten aufgestellt werden und
wo nicht. Einstweilen sind immer mehr Antennen versteckt: hinter
Pseudokaminen, in Litfass-Säulen, und manchmal sogar im Kreuz auf
der Kirche. Eine Spurensuche.

Bayern2Radio
Samstag, 9. Juli 2005, 9.03 Uhr
Samstagsmagazin

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

B2-Radiotipp: Mobilfunk wird lichtscheu

Schutti @, Sonntag, 10.07.2005, 00:58 (vor 6838 Tagen) @ H. Lamarr

Würde man die Mobilfunk Sendemasten nur sehr schwer erkennen würde die Bevölkerung viel weniger Probleme machen.
Viele Ängst werden halt durch die optische Erscheinung geschürt.

Schutti

B2-Radiotipp: Mobilfunk wird lichtscheu

Evi, Sonntag, 10.07.2005, 13:07 (vor 6837 Tagen) @ Schutti

Würde man die Mobilfunk Sendemasten nur sehr schwer erkennen würde die
Bevölkerung viel weniger Probleme machen.
Viele Ängst werden halt durch die optische Erscheinung geschürt.

Schutti

Hatten wir das nicht schon einmal? Oder soll ich Ihnen nochmals die Geschichte von den Kühen mit den Fehl- und Totgeburten, von den Hühneiern, die nur eine gelbe Brühe oder Embryonen im Früstadium enthielten, erzählen?

Die haben alle eine Antenne gesehen und in der oben beschriebenen Weise reagiert. Ich schlage vor, Handymasten in der Nähe von Bauernhöfen in Zukunft als Bäume zu tarnen oder in Schornsteinen unterzubringen, damit die armen Viecher sie nicht entdecken, nicht in Panik geraten und sich nicht so abnormal verhalten.

:-P
Mein Gott, sind Sie vergesslich!
Evi

Tags:
Totgeburten, Hühner

B2-Radiotipp: Mobilfunk wird lichtscheu

Evi, Sonntag, 10.07.2005, 15:17 (vor 6837 Tagen) @ Evi

Würde man die Mobilfunk Sendemasten nur sehr schwer erkennen würde die
Bevölkerung viel weniger Probleme machen.

Ich habe noch was vergessen:
Aha, die Bevölkerung macht also die Probleme und nicht etwa die Beschwerden, die von den Sendemasten ausgehen. Dumme Bevölkerung, nicht?

Evi :-|

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum