QUER BR3 - keiner will den Tetramast (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Donnerstag, 02.12.2010, 20:34 (vor 4887 Tagen)

Heute in QUER - keiner will den Mast

der Förster nicht auf dem Berg - die Bevölkerung nicht im Dorf

wird wiederholt bzw im Internet

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

QUER BR3 - keiner will den Tetramast

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.12.2010, 23:22 (vor 4887 Tagen) @ helmut

im Internet

Sendung hier lang: http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both und nach Sendung "Quer" vom 2.12.2010 suchen

Wenn ich mir die Ängste der Bürger in den Film so anhöre dann kann sich das Desinformationszentrum gegen Behördenfunk mit Sitz im Schwarzwald mal wieder zufrieden zurück lehnen. Stolz kann dort mMn jedoch niemand sein, wenn schlecht informierte Leute (Herzschrittmacher) völlig grundlos überlegen, aus Sorge ihre Wohnung wegen eines Tetra-Sendemasten aufzugeben. Wahnsinn! Ich habe das schon einmal erlebt, dass ein selbsternannter Experte jemand derart in Panik versetzt hat, dass die Frau (Semmelweis) sich nicht mehr in Ihre Wohnung getraut hat. Damals war es kein Tetra-Mast, sondern das DECT des Nachbarn.

Kommentare zur Quer-Sendung hier lang: http://blog.br-online.de/quer/funkloch-mobilfunkangst-gefaehrdet-rettungsdienste-01122010.html#comments

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Video, TETRA, Herzschrittmacher

Dramatisieren ...

KlaKla, Freitag, 03.12.2010, 08:54 (vor 4887 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn ich mir die Ängste der Bürger in den Film so anhöre dann kann sich das Desinformationszentrum gegen Behördenfunk mit Sitz im Schwarzwald mal wieder zufrieden zurück lehnen. Stolz kann dort mMn jedoch niemand sein, wenn schlecht informierte Leute (Herzschrittmacher) völlig grundlos überlegen, aus Sorge ihre Wohnung wegen eines Tetra-Sendemasten aufzugeben. Wahnsinn!

Ach, das sehe ich wie bei Weber und Kern. Die haben anfangs auch von wegziehen gesprochen aber sie sind geblieben. Der Glaube an ihre Krankheit war wohl nicht so stark.

--
Meine Meinungsäußerung

Report München - Alarm aus dem Funkloch (Tetra)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.12.2010, 23:30 (vor 4887 Tagen) @ helmut

Internet-Video-Wiedergabe der Sendung:
http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/11/29/digitaler-polizeifunk-alarm-aus-dem-funkloch.html

Anmerkungen der BDBOS zum Bericht "Digitaler Polizeifunk: Alarm aus dem Funkloch", Report München (ARD), vom 29.11.2010
http://www.bdbos.bund.de/SharedDocs/Publikationen/101201__anmerkungen__bdbos__zum__bericht__ueber__den__digitalfunk__report__muenchen__.html

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Video, TETRA

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum