Anton Kathrein: die Technik soll verschwinden! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 26.06.2005, 00:25 (vor 6873 Tagen)

Die Kathrein-Werke, Rosenheim, zählen zu den großen Mobilfunk-Antennen-Herstellern in Europa. Firmeninhaber Prof. Dr. Anton Kathrein indes scheint auf dem Weg vom Saulus zum Paulus zu sein, spricht er doch in aller Offenheit:

... die Technik soll verschwinden, sie soll dem Endverbraucher nicht negativ auffallen. Technik soll humanisiert sein. Technik soll sich anpassen. Technik soll dem Endverbraucher nutzen und soll ihn nicht stören.

Ach Anton, es wäre aber auch zu schön gewesen, hätten wir Ihre Worte nicht dem Zusammenhang enthoben (siehe unten). Weil dies aber nun mal so ist, wird Kathrein weiter Mobilfunk-Antennen wie am Fließband bauen und der Chef kann weiter laut drüber nachdenken, wie er seine Produkte am besten vor den Blicken der misstrauischen Bevölkerung tarnt - denn das war es, was er mit "verschwinden" wirklich meinte, neben anderen Merkwürdigkeiten nachzulesen auf der Website zur Ausbremsung des Mobilfunk-Volksbegehrens.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kathrein

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum