Was mir unangenehm auffällt.... (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 16.09.2010, 08:01 (vor 4943 Tagen)

Im Schweizer Gigaherz Forum ist durch einen aktuellen Beitrag ein alter Diskussionsstrang aus dem Jahre 2006 nach oben gerutscht.

http://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=2695

In diesem Strang gab es eine Diskussion zwischen Sibylle G. und "unwichtig", beides keine Unbekannten in der Elektrosensiblenszene und Kämpfer für das elektrosmogfreie Gebiet in Frankreich.

Wenn ich mir diese abstrusen Gedanken, diese Ideen und Vorstellungen der beiden anschaue, dann ist es für mich eben überhaupt nicht so, dass Elektrosensibilität jeden treffen kann. Wäre jemand, der geradezu schwelgt in solchen Verschwörungstheorien, überhaupt noch gewillt bzw. in der Lage sich in die "normale" Gesellschaft einzugliedern.
Und diese beiden sind auch nicht die Ausnahme, sondern meiner Beobachtung nach sind es vorwiegend solche Menschen, die für sich eine Elektrosensibilität diagnostizieren.

Was mir unangenehm auffällt....

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 16.09.2010, 08:47 (vor 4943 Tagen) @ Doris

Wäre jemand, der geradezu schwelgt in solchen Verschwörungstheorien, überhaupt noch gewillt bzw. in der Lage sich in die "normale" Gesellschaft einzugliedern.

Leseempfehlung: Im Netz der Paranoia

Wobei ich den Bogen von Rechtsaußen bis Linksaußen spannen würde. Unter diesem Dach der Außenseiter finden radikale EHS, die sich ohnehin als unfreiwillige Außenseiter sehen, sicher das Passende.

Als wir mit der Liste der Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk angefangen haben, gab es recht bald einen Eintrag aus, ich glaube es war Kassel, der klar den Weg nach rechts wies und zu einem "Bund für echte Demokratie" führte, dessen Gründer, übrigens ebenfalls Nachrichtentechniker, irgendwann dem Verfassungsschutz aufgefallen sein muss.

Und wie ich soeben erschrocken festgestellt habe, ist diese BI noch immer in der Liste anzutreffen - Asche auf mein Haupt. Da kümmere ich mich umgehend darum, leider sind Korrekturen ausgerechnet an dieser harmlos aussehenden Liste mit elendem Gefummel verbunden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verschwörung, Demokratie, Außenseiter, Demo, Alarm, Paranoia, Alamisten

Was mir unangenehm auffällt....

Roger @, Donnerstag, 16.09.2010, 16:26 (vor 4943 Tagen) @ H. Lamarr

Als wir mit der Liste der Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk angefangen haben, gab es recht bald einen Eintrag aus, ich glaube es war Kassel, der klar den Weg nach rechts wies und zu einem "Bund für echte Demokratie" führte, dessen Gründer, übrigens ebenfalls Nachrichtentechniker, irgendwann dem Verfassungsschutz aufgefallen sein muss.

Und wie ich soeben erschrocken festgestellt habe, ist diese BI noch immer in der Liste anzutreffen - Asche auf mein Haupt. Da kümmere ich mich umgehend darum, leider sind Korrekturen ausgerechnet an dieser harmlos aussehenden Liste mit elendem Gefummel verbunden.


Der auch verurteilt wurde .
Unter anderem auch wegen diesem Link ,habe ich dieses Forum vor einigen Jahren als äußert rassistisch usw. ein geordnet.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum