WHO: Fact Sheet 193 Mobiltelefone & Gesundheit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 12.06.2010, 17:36 (vor 5059 Tagen)

"Alle" reden vom Fact-Sheet 296 der WHO, das sich der EHS angenommen hat, keiner redet vom Fact-Sheet 193, das im Mai 2010 im Windschatten der Interphone-Studie herauskam, und in dem es um die Gesundheitsrisiken infolge Handygebrauchs geht. Leider nicht in Deutsch verfügbar.

Das schleichend erlahmende Interesse an EMF-Gesundheitsfragen hat auch die WHO eingeholt, die noch heute ungeniert auf dieser Seite eine Veranstaltung in Dublin, terminiert auf August 2009, unter "Future Meetings" ankündigt und damit der Zeit mindesten zehn Monate hinterher hinkt. Allerdings immer noch harmlos im Vergleich zu dieser einst großen mobilfunkkritischen Seite, die zuletzt im September 2005 aktualisiert wurde und heute nur noch ein wertloser Trümmerhaufen mit toten Links ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Fact-Sheet

WHO: Fact Sheet 193 Mobiltelefone & Gesundheit

Doris @, Sonntag, 13.06.2010, 14:48 (vor 5059 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Doris, Sonntag, 13.06.2010, 17:36

"Alle" reden vom Fact-Sheet 296 der WHO, das sich der EHS angenommen hat, keiner redet vom Fact-Sheet 193, das im Mai 2010 im Windschatten der Interphone-Studie herauskam, und in dem es um die Gesundheitsrisiken infolge Handygebrauchs geht. Leider nicht in Deutsch verfügbar.

Dieses Fact Sheet 193 wurde im Mai 2010 aktualisiert, die alte Ausgabe war schon fast 10 Jahre alt. Diese Aktualisierung wurde auch vor geraumer Zeit, als die Veröffentlichung der Interphone Ergebnisse in greifbare Nähe rückte, angekündigt. Ich habe mir damals das alte Fact Sheet gesichert. Es wurde so ziemlich neu gestaltet und trug in der alten Fassung übrigens auch noch die Überschrift

Electromagnetic fields and public health: mobile telephones and their base stations

Von Basisstationen ist nun überhaupt keine Rede mehr. Und es zeigt sich auch hier erneut, dass die Basisstationen und evtl. Risiken diskussionsmäßig immer mehr in der Versenkung verschwinden, im Gegensatz zu den Diskussionen in den Foren und auf diversen mobilfunkkritischen Seiten, wo Diskussionen zu Basisstationen dominieren.

Nur noch das Fact Sheet 304 beschäftigt sich mit Basisstationen. Dieses Fact Sheet hat aufallenderweise kein Erscheinungsdatum. Es muss wohl 2005 erschienen sein und signalisierte kein Risiko durch Mobilfunkbasisstationen.

Tags:
Fact-Sheet

BAG: aktualisiertes Faktenblatt Mobiltelefone

Doris @, Dienstag, 29.06.2010, 19:44 (vor 5042 Tagen) @ H. Lamarr

"Alle" reden vom Fact-Sheet 296 der WHO, das sich der EHS angenommen hat, keiner redet vom Fact-Sheet 193, das im Mai 2010 im Windschatten der Interphone-Studie herauskam, und in dem es um die Gesundheitsrisiken infolge Handygebrauchs geht. Leider nicht in Deutsch verfügbar.

Auch das BAG Schweiz hat sein Faktenblatt zu Mobiltelefone nach den Interphone Ergebnissen aktualisiert

BAG Faktenblatt Mobiltelefon

Weitere Informationen von derselben Seite


BAG Bulletin: Handystrahlung und Hirntumore

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum