Hese-Project verliert an Seriosität (Allgemein)

KlaKla, Montag, 17.05.2010, 10:19 (vor 5085 Tagen)

Meiner Meinung nach verliert das Hese-Project öffentlich sichtbar immer mehr an Seriosität.

Warum?
Über ihren Veranstaltungskalender verbreiten sie Termine zum Thema Mobilfunk, was an sich nicht weiter schlimm ist.

Nur selbst den Hese-Machern sollte klar sein, dass sie zur Desinformation beitragen wenn sie folgendes unkritisch weiter verbreiten

"Ulrich Weiner, Funkelektroniker und Unternehmensberater für Telekommunikation
wird zu diesem Thema sprechen und Fragen beantworten."

Damit soll wohl dem unbedarftem Leser suggeriert werden, U. Weiner ist kompetent. Nur dass Weiner lt. Selbstauskunft seine Tätigkeit als Unternehmensberater für Telekommunikation schon vor Jahren an den Nagel gehängt hat wegen seiner angeblichen EHS wird hier einfach ignoriert.
Der Titel der Veranstaltung ist einfach Klasse: Was Stimmt den nun ? :clap:

Wie aber steht es um Weiners Glaubwürdigkeit? Dazu kann man hier einiges nachlesen.
1,5-Stunden-Schnelltest für Ulrich Weiner
Täuschung
Weiner begibt sich in Lebensgefahr
Extrem-ES und die Beugung der Wahrheit

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Desinformation, Hese-Project

Hese-Project verliert an Seriosität

Paul, Montag, 17.05.2010, 11:13 (vor 5085 Tagen) @ KlaKla

#Serviceseite für Organisationen und Initiativen Auf dieser Seite stellen wir Termine von Organisationen und Initiativen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ein. Wenn Sie eine Veranstaltung zum Thema EMF / Mobilfunk durchführen möchten, schreiben Sie in Kurzform zum Thema der Veranstaltung sowie zur geplanten Durchführung und senden diese an:

Lesen und das Gelesene verstehen sind sind anscheinend zwei Dinge die manche nicht unter ein Hut bringen können.
Was hat ein Veranstaltungskalender mit dem redaktionellen Teil einer Seite zu tun?
Auch die izgmf Seite besitzt einen solchen und kein Mensch würde auf die Idee kommen, dortige Veranstaltungshinweise mit dem redaktionellen Teil in Verbindung zu bringen.
Das gleiche gilt auch für jede andere Art von Medien.
Da kann ich nur sagen, seltsame Ansichten haben Sie :wink:

Hese-Project verliert an Seriosität

KlaKla, Montag, 17.05.2010, 12:26 (vor 5085 Tagen) @ Paul

#Serviceseite für Organisationen und Initiativen Auf dieser Seite stellen wir Termine von Organisationen und Initiativen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ein. Wenn Sie eine Veranstaltung zum Thema EMF / Mobilfunk durchführen möchten, schreiben Sie in Kurzform zum Thema der Veranstaltung sowie zur geplanten Durchführung und senden diese an:

Lesen und das Gelesene verstehen sind sind anscheinend zwei Dinge die manche nicht unter ein Hut bringen können.

Sischer, sischer, daher mein Eintrag. Ihr Kommentar ändert mMn aber nichts daran, dass sie als Hese-Macher somit für die übliche Desinformation mit Verantwortlich sind und somit an Seriosität verlieren. Sie hätten korrigierend eingreifen müssen.

Was hat ein Veranstaltungskalender mit dem redaktionellen Teil einer Seite zu tun?

Das ergibt sich aus ihrem Text oben (unterstrichen). Damit liegt der redaktionelle Teil in ihrer Verantwortung. :-P

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Desinformation, Unseriös

Hese-Project verliert an Seriosität

Paul, Montag, 17.05.2010, 14:25 (vor 5085 Tagen) @ KlaKla

Seltsames Demokratieverständnis.
Erinnert mich irgendwie an die DDR.
Die rufen ja nicht zu einer Straftat auf, also, °kein Medium der freien Welt würde die Aufnahme der Mitteilung in seinen Veranstaltungskalender verweigern".
Über Andere herziehen wegen Zensur, aber selbst, wenn es einem nicht in die Richtung passt zur Zensur aufrufen, das sind genau die Richtigen.
So was kann man doch nicht ernstnehmen.
Ich glaube eher, Sie verlieren damit jeden Anspruch auf Seriosität, wenn Sie derartige Ansichten weiterhin vertreten.

Tags:
Zensur, Ausweichen

Hese-Project verliert an Seriosität

KlaKla, Montag, 17.05.2010, 19:06 (vor 5085 Tagen) @ Paul

Aber Paul, ihr großzügiges ignorieren von Fehlern leistet der Desinformation Vorschub. Heute ist bekannt das in der Szene getrickst, gelogen, verdreht und ignoriert wird. Wer wider besseren Wissens nicht korrigierend eingreift verliert an Seriosität. Unsinn einfach einstellen war Gestern.

Wenn sie Scharlatanen eine Bühne bieten dürfen sie sich nicht wundern wenn dadurch ihre Glaubwürdigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird. :ok:

Ihre Nebelkerzen "Demokratieverständnis, DDR und Zensur" sind als diese gut zu erkennen.
Jeder weiterer Kommentar erübrigt sich. :waving:

Ulrich Weiner, ehemaliger Unternehmensberater für Telekommunikation.

Video

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Zensur, Scharlatan, YouTube, Einflussnahme, Hese-Project, Ignoranz

KlaKla verliert an Seriosität

Paul, Montag, 17.05.2010, 19:28 (vor 5085 Tagen) @ KlaKla

Jeder weiterer Kommentar erübrigt sich. :waving:

Sehe ich auch so:-D
Den Seinen gabs der Herr im Schlaf und er war gnädig.
:waving:

Hese-Project verliert an Seriosität

underground, Dienstag, 18.05.2010, 14:26 (vor 5084 Tagen) @ KlaKla

...wie kann denn etwas verlorengehen, was nie vorhanden gewesen ist?

Hese-Project verliert an Seriosität

Doris @, Sonntag, 13.06.2010, 07:29 (vor 5058 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Doris, Sonntag, 13.06.2010, 09:08

Meiner Meinung nach verliert das Hese-Project öffentlich sichtbar immer mehr an Seriosität.

Warum?


Zum Zeitpunkt Ihres Beitrages konnte ich mich mit Ihrer Kritik am hese Projekt ehrlich gesagt nicht identifizieren und ich hatte eher Verständnis für Teilnehmer "Paul", der wohl mit hese in einem engeren Zusammenhang steht, was mir bis zu Ihrem Beitrag nicht bekannt war.

Ihrer Kritik jedoch schließe ich mich an, seit ich gestern abend folgenden Beitrag des Moderators bei hese gelesen habe.

Dem hese EMF Portal wurde ein englischsprachiges Forum hinzugefügt

Dieses englischsprachige Forum wird bisher von einem Michael H. dominiert (bei dem ich übrigens einen sehr starken Verdacht habe, um wen es sich handelt).

Auf der Seite von Michael H. ist seine gedankliche Ausrichtung zu erkennen und auch die Linkverweise zeigen, mit welchen Organisationen er symphatisiert.

Sein neuester Beitrag ist übrigens eine Übersetzung eines Berichtes der hier bereits immer wieder mal diskutierten Magda Havas, aus dem zu erkennen ist, wie diese Frau "tickt".

Meiner persönlichen Meinung nach begibt sich eine mobilfunkkritische Organisation auf recht kritisches Terrain, wenn sie mit solchem Gedankengut symphatisiert und wird in seriösen Kreisen nicht mehr ernstgenommen. Warum "hese" das macht, verstehe ich nicht. Wenn Diskussionen diesen Verlauf nehmen, habe ich selber immer das Bedürfnis schnell den "Notausgang" zu nehmen um die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Tags:
Unseriös, Hese-Project, Forum

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum